Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:37

Guter Server-Anbieter

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Server-Anbieten, bei dem ich mir einen Gameserver mieten kann. Einen Root kommt leider nicht in Frage, da ich zu wenig Zeit dafür hab. Desweitern fehlt mir da einiges an Fachwissen zwecks Sicherheit etc.

Aktuell haben wir schon 2 Server bei NGZ, mit denen bin ich auch sehr zufrieden, leider kann man hier jedoch nicht noch einfach einen weiteren hinzubuchen. Und nochmal einen TS und Webspace brauchen wir nicht.
Unser anderer Server (der nicht bei NGZ ist) macht immer mehr Probleme. Ich glaube ich musste ihn dieses Jahr schon min. 15 - 20 mal neuinstallieren, weil wieder irgendwas war. Server startet nicht, hab ja keinen Rootzugang, muss mich also an den Support wenden, dann heißt es immer, da hilft nur eine Neuinstallation. Bei NGZ musste ich sowas noch nie machen und bei denen bin ich jetzt schon über 2 Jahre Kunde.

Also wer von euch hat einen zuverlässigen und kompetenten Server-Anbieter????

Hoffen ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Anubis

PS. DeaD_EyE sorry falls ich irgendwie gegen die Regeln verstoße, weil ich einen neuen Anbieter suchen, weiß nicht ob da was dagegen spricht. Wegen deinem Sponsor oder so. Falls ich gegen irgend welche Regeln verstoße, dann lösch den Thread bitte.


HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:27

Re: Guter Server-Anbieter

Ich bin jetzt vor 2 Wochen zu http://www.g-portal.de">http://www.g-portal.de</a> gewechselt,
und bis jetzt sehr zu frieden.
Bis auf das Valve Update heute! Aber die Problme haben fast alle!
Das hat Valve verbockt, nicht die Provider!

Schneller Server, Guter Ping, Guter Support, Bot's erlaubt.

16 Slots Puplic 18,00 € -> Kein Vertrag
Jede weiteren 2 Slots = 1€
Das Webinterface für die Serververwaltung ist dem von NGZ sehr ähnlich!

Man kann sich das ganze als Paket zusammenstellen:

http://www.g-portal.de/order_iframe/?rubrics=gameserver_linux&productlist=game_hl_2008">http://www.g-portal.de/order_iframe/?ru ... me_hl_2008</a>

  • Extra leistungen (Optional):
  • HlstatsX = 2 €
  • Fastdownload Webspace = 1 €


Preis/Leistung :right:

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:52

Re: Guter Server-Anbieter

Also das ist immer noch so eine Sache.

Ich würde mich mal unter vorgehaltener Hand im Forum umschauen. Da gabe es schon diverse Probleme mit dem einen oder anderen anbieter. Da kann man sich mal ein eigenes Bild von der Arbeitsweise von manchen Anbietern machen. Es gibt genug threads.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

HinterhaltHubi

unregistriert

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:39

Re: Guter Server-Anbieter

Bin mittlerweile beim 4ten Anbieter und habe zur Zeit mit Abstand die beste Performance.

Die hab ich bei http://www.gameservers.com/game_servers/">http://www.gameservers.com/game_servers/</a> 12,-€ für 12 Slots ohne TS, monatlich kündbar.

Der Support ist zwar nicht der Hit, aber für Leute die keinen brauchen......

Der beste Support war bei Teamplay.de.

Gruß HUBI

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:47

Re: Guter Server-Anbieter

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

...

Der Support ist zwar nicht der Hit, aber für Leute die keinen brauchen......

...

kein wunder! GS setzt auschließlich auf windows :P

aber im ernst; mit dem support hatte ich noch nie probleme, für pubs ist GS schon OK, bin mit meinem BC2 (ranked) server da und spare gegenüber deutschen/euro ripoff hosts ala "4p", "i3" und konsorten bis zu satten 40€ im monat (+ setup den manche haben) bei exakt gleicher performance.

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:48

Re: Guter Server-Anbieter

Hallo also ich bin zeit kurzem zu ********** gewechselt und ich muss sagen das der Anbieter echt klasse ist, sogar nachts werden dir die Tickets beantwortet :right: ******:***** G_E_N_E_R_A_T_I_O_N <ue30>Tick.100>|fastDL| by ********* mal zum testen :bigri:
ich bin begeistert von der leistung und vom preis :right:

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:56

Re: Guter Server-Anbieter

Hm ist ein Hetzer Reseller. Top Pings bekommst du hier sicher nicht. Für das Public Zocken sollte das aber mehr als ausreichen.

Die scheinen es aber mit Lizenzrechten nicht so ernst zu nehmen? Fett im Header "ESL Zertifizierter Server" Mit einem bearbeiteten Logo.
Sowas spricht nicht gerade für Seriösität.
Dazu kommt noch, dass wenn die ESL gegen sowas vorgeht, es unter Umständen passieren kann, dass der Anbieter ratz fatz Weg vom Fenster ist, weil er einen Prozess, bzw. die Abmahnungskosten nicht wuppen kann.

Mal abgesehen davon, dass Anbieter in dem Preissegment oft die Kisten gnadenlos mit Kunden überlasten. Was sehr oft bei diesem Preissegment (muss nicht zwangsläufig bei denen so sein) vorkommt:
- Man wird Kunde, kommt auf einen neuen Root, alles ist gut.
- Nach und nach wird der Server immer mehr mit Kunden aufgefüllt. -> Immer noch alles gut, weil die noch nicht so gut besucht sind.
- Es kommen noch mehr Kunden dazu, weils ja bisher gut ging. Dazu laufen nun einige Publicserver an und haben durchschnittlich mehr Spieler -> Es beginnt zu ruckeln und zu laggen
- Der Anbieter verschiebt dann wenn man Glück hat einige Kunden. Wenn man pech hat, kommt was in die Richtung, sie zahlen 0,50€, dann erwarten sie keine Qualität wie für 2€.
- Kündigung und ab zum nächsten Anbieter...

Was noch auffällt:
- Sie bieten lediglich CSS Server an. Spricht nicht gerade für die Größe und Erfahrungsschatz des Anbieters.
- Google findet eigentlich nur deren page, wenn man ihren Namen sucht -> sehr junger/neuer Anbieter.

Ich würde lieber im Preissegment von 1+€/Slot suchen und einen Anbieter wählen, der eine feste Kundenbelegung je Hostsystem garantiert.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:42

Re: Guter Server-Anbieter

Aufgrund neuer Informationen, belassen wir die Werbung erstmal so.
Wir müssen einen Weg finden, wo Werbung erlaubt ist, aber nur in bestimmten Bereichen (z.B. extra Bereich/Forum dafür).

Werbung darf nicht mit Inhalten vermischt werden. D.h. es wird später auch noch eine strikte Trennung zwischen Support und Werbung geben.

PS: Die Machenschaften mancher Provider kann man schon als kriminell ansehen. Aber was will ein Kunde erwarten, wenn dieser einen Server aus dem Niedrigpreissegment mietet. Es gibt halt technische Grenzen, welche auch die "Billig-Anbieter" nicht außer Kraft setzen können. Mir kann kein Mensch erzählen, dass z.B. 400 Slots auf einer mittelmäßgien Maschine machbar sind. Entweder sind die Server immer leer und die Kunden können keine Probleme feststellen oder mit der Zeit werden Lags immer schlimmer, je bekannter die Server werden.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:45

Re: Guter Server-Anbieter

Zum "ESL" server: ist eh quatsch, aber die diskussion hatten wir hier schon irgendwo.

Bezgl dieses Threads:
1.) Das "original" heist "ESL Gameserver Zertifikat", nicht "ESL Zertifizierter Server" (wie bei ******)
2.) Ist es für mich nicht ersichtlich das es sich bei dem "original" ESL Zertifikat um einen geschützen markennamen handelt (abgesehen des ESL schriftzuges edit: was soweit ich sehen kann ebenfalls kein geschützes zeichen ist). Wer anderes weiß der möge mich hier bitte korrigieren.
3.) ESL ist keine geschütze bezeichnung, kann daher "alles" bedeuten.
4.) Würde ich es (zu 50:50) genauso machen um auf kundenfang zu gehen.
5.) Wer einen host rein anhand eines frei erwerblichen siegel ausmacht... naja dem kann ich nicht helfen.

@******: Viel glück mit eurem Geschäft in diesem mitlerweile sehr hartem Markt.

10

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:51

Re: Guter Server-Anbieter

§ 14 II 2 MarkenG:

Zitat


ein Zeichen zu benutzen, wenn wegen der Identität oder Ähnlichkeit des Zeichens mit der Marke und der Identität oder Ähnlichkeit der durch die Marke und das Zeichen erfaßten Waren oder Dienstleistungen für das Publikum die Gefahr von Verwechslungen besteht, einschließlich der Gefahr, daß das Zeichen mit der Marke gedanklich in Verbindung gebracht wird, oder


Das ESL Logo und das Zertifikat, dass sie gegen Geld vertreiben ist sicherlich geschützt ;)
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:57

Re: Guter Server-Anbieter

Jo. Es binhaltet auch den ESL-Protection-Mode. Dieser wird nur akzeptiert, wenn der Anbieter offizieller Partner ist. Das Zertifikat kostet so um die 3500€ um mal Zahlen zu nennen. Ob das berechtigt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Fakt ist, dass die Anbieter daruch auch gut Werbung machen können und sie so die ganzen bekloppten ESL-Spieler als Neukunden gewinnen können.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:00

Re: Guter Server-Anbieter

Sorry wenn ich den thread abermals sprenge, aber,

Zitat von »"Terrorkarotte"«

§ 14 II 2 MarkenG:

Zitat


ein Zeichen zu benutzen, wenn wegen der Identität oder Ähnlichkeit des Zeichens mit der Marke und der Identität oder Ähnlichkeit der durch die Marke und das Zeichen erfaßten Waren oder Dienstleistungen für das Publikum die Gefahr von Verwechslungen besteht, einschließlich der Gefahr, daß das Zeichen mit der Marke gedanklich in Verbindung gebracht wird, oder


Das ESL Logo und das Zertifikat, dass sie gegen Geld vertreiben ist sicherlich geschützt ;)

Ist aber dann nich öffentlich ersichtlich, weshalb die ESL keinen rechtlich belangen könnte, wenn man gut aufpass und bei einem abmahnungs versuch gleich wiederspruch erhebt. Noch nicht einmal die Nacharmung ihrer logos ist im copyright vermerk (siehe ESL impressum) untersagt, auf der info seite des zertifikats fehlt ein copyright vermerk sogar gänzlich.
unerlaubte 1:1 kopien/übernamen sind aber natürlich dank deutschem/EU recht untersagt -> "geistiges eigentum".
Bis dahin gillt:

Zitat

Sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereichs gilt zunächst der Grundsatz der Nachahmungsfreiheit,...


das logo, im beispiel, von ***** ist verwechslungs sicher, da des geänderten textes und der überwiegend auffallend grün/schwarzen hand in der mitte.

anders als z.B. sowas hier http://www.flickr.com/photos/39605520@N04/3786353142/in/pool-587246@N21">http://www.flickr.com/photos/39605520@N ... 587246@N21</a>
oder http://www.funlobby.com/myuse/2009/images/pics/fakechinese/15.jpg">http://www.funlobby.com/myuse/2009/imag ... ese/15.jpg</a>

13

Sonntag, 10. Oktober 2010, 00:08

Re: Guter Server-Anbieter

Frag mal die von Marions Kochbuch Abgemahnten. Da waren auch keine Copyright Vermerke auf dem Bild. Teilweise hatten die das auch nur von Dritten übernommen, die Bilder vom Kochbuch auf ihrer Page hatten. Wenn ich mich mich recht erinnere wurde es trotzdem teuer.
Zalando hat nun auch Ärger mit Calando usw. usw.
Das Urteil wird wohl bedeuten, dass nur weil man nicht draufschreibt "nicht kopieren", man nicht sämtliche Urheberrechte usw. am Bild abgibt.

Bevor wir das hier weiter vertiefen, sollte man lieber zum Fachanwalt für Markenrecht gehen ;)

Man kann hier nun natürlich verfahren. Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn die ESL aber an der Verwendung Klärungsbedarf sieht, wird sowas sicherlich nicht billig für die Betroffenen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

HinterhaltHubi

unregistriert

14

Montag, 11. Oktober 2010, 09:13

Re: Guter Server-Anbieter

Zitat von »"MadMakz"«

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

...

kein wunder! GS setzt auschließlich auf windows :P


Hai Makz, GS läuft auf linux.... bei hl2dm Servern zumindest...

Gruß HUBI

15

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:41

Re: Guter Server-Anbieter

Zitat von »"******"«

entfernt


Mh es wird ein Ausrufezeichen verwendet. Sowas macht man doch im geschriebenen Text doch nur, wenn man seinem Argument/Aussage nicht so ganz selber glaubt und die Aussage verstärken will.
Deswegen habe ich mal ein bischen nachgeforscht und rausgefunden, dass ihr eine sehr merkwürdige Vorstellung davon habt, ab wann ein Server nicht überlastet ist:

Link entfernt

Hat, als ich nachgeguckt habe, mal schlappe 15 Server mit insgesamt 291 Slots drauf. Ein moderner 4 Kerner schafft im günstigsten Fall 120-140 Slots. Betreibt man Mischkalkulation, spricht es wird davon ausgegangen, dass nie alle Server gleichzeitig voll sind und die Harware etwas überbelegt, kann man vielleicht im Extremfall bis 200 hochgehen. Alles darüber ist definitiv Überbelegung.

Da stellt sich bei mir natürlich die Frage, warum ihr hier entgegen den Tatsachen Angaben macht werden. Technische Unkenntnis bei der Frage ab wann Hardware überlastet ist, oder Vorsätzliche Falschangabe.

Anbietern mit einer derartig hohen Belegung pro Server gehören für mich definitiv in die Kategorie Ramschhoster, bei dem die Leistung entsprechend dem Preis ist. Man zahlt wenig und bekommt genau so viel Qualität zurück.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

16

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:22

Re: Guter Server-Anbieter

LOL 291 Slots auf einem Server??
Wenn auf allen 15 Servern jeweils nur 8 Leute spielen sind das schon 120 Slots, wenn nun noch auf jedem Server einige Plugins laufen die Leistung ziehen, dann kann das doch eigentlich nicht mehr richtig laufen oder?


HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:04

Re: Guter Server-Anbieter

Zitat von »"Anubis"«

LOL 291 Slots auf einem Server??
Wenn auf allen 15 Servern jeweils nur 8 Leute spielen sind das schon 120 Slots, wenn nun noch auf jedem Server einige Plugins laufen die Leistung ziehen, dann kann das doch eigentlich nicht mehr richtig laufen oder?

Noch ein Paar Bot's und SourceTV dazu... für den Fall der Fälle ^^ :heilig:

Back to Topic:
Damit ist Anubis jetzt aber immer noch nicht geholfen.

Schau doch ma hier nach:
http://www.gameserveradmin.de/provider">http://www.gameserveradmin.de/provider</a>

Da findest du eine schöne Übersicht.

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

18

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:00

Re: Guter Server-Anbieter

THX HSFighter, da gibts ja jede Menge Anbieter. Ich weiß wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich muss mir heute Abend die Liste mal genauer ansehen.
Hätte auch nie gedacht, dass der Support so mega unterschiedlich ist.

Edit:

Mal eine Frage, wenn ich einen EPS-Server billiger bekomm wie einen normalen Server ist das doch komisch oder?
Ist doch eigentlich egal wenn der Server 1000 FPS macht oder? Das dürfte mich doch nicht stören, da dürfte dann eigentlich auch nix laggen oder so?


19

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:35

Re: Guter Server-Anbieter

EPS ist nur ein Name. Er soll halt bedeuten, dass der Server hohe Qualität hat. -> Der Name bedeutet somit nichts und ist nur eine Anbieterbezeichnung.

Fps sind mehr als egal, so lange sie größer als die Tickrate sind. -> Extra für 1000 zu zahlen, wenn es 500, oder 300 billiger gibt macht keinen Sinn.
Der Grund warum viele denken, dass mehr besser laufen ist folgender: Hohe FPS stabil zu halten ist oft nur möglich, wenn man die Gesamtkundenzahl herunterfährt. Der eigentlich Qualitätsgewinn kommt nicht duch das Mehr an FPS, sondern durch das Weniger an Kunden auf dem Hostsystem.

Such dir lieber ein Angebot, bei dem der Anbieter maximale Kunden pro Host verspricht und die verwendete Hardware angibt:
Eine 4 Kern CPU ohne Hyper Threading (Opteron, Core i5, Core 2 X) schafft ~8 Server mit maximal 120-140 Slots. In Mischkalkulation bis ~200.
Eine 4 Kern CPU mit Hyper Threaing (Core i7, manche Xeon) schafft ~16 Server mit maximal 120-140 Slots. In Mischkalkulation bis ~200.

Dazu google nach dem Anbietern. Oft bekommt man so wichtige Hinweise über die Qualität des Supports. Google ist sicher die bessere Wahl, als irgendwelche Bewertungsprotale, bei denen sicherlich einige Anbieter Bewertungen faken. Hinter vorgehaltener Hand haben sich manche "Supporter" schon geäußert, dass Teil ihrer Arbeit auch war/ist, Bewertungen zu erstellen.
Wenn ein sehr junger Hoster schon viele Bewertungen hat, kann dies ein Indiz dafür sein. Besonders, wenn die vom Bewertenden angegebene Homepage nicht geht, leer ist, der Server gar nicht läuft, obwohl die Bewertung neu ist, keine HPs angegeben werden, es immer nur 100% Wertungen gibt, usw. usw.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

20

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:02

Re: Guter Server-Anbieter

@ Terrorkarotte:
Danke für deine Antwort. Ich hab nicht vor für einen EPS-Server mehr zu bezahlen als für einen normalen, vorallem da ich von den EPS-Server nicht viel halte. Wie du sagst, hauptsache die FPS sind höher als die Tickrate und bei CSS gibts ja eh nur noch 33 und 66 Tickrates. Ich hab ein Angebot gefunden, bei denen EPS-Server günstiger sind als normale. Da war halt meine Frage ob die schlechter sind, denn wer der billiger ist, dann kann ich den ja nehmen. ^^