Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. März 2011, 23:40

Kenn ich. Ich hab 2 Tage lang jegliche Plugins deaktivert, Leistung gespart, neue Reboots eingefügt und mich mit Gumjack über diverse Fehlerquellen unseres
Roots unterhalten. Kaum poste ich (eine Woche seitdem das Problem besteht) hier dieses Thema, kommen se alle aus der Ecke und berichten vom selben
Problem. :|

Schon hart. 8o

...aber auch beruhigend, denn es ist feiner zu wissen, dass man selber nicht die Fehlerquelle ist.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. März 2011, 23:44

Korrektur: Riesen Timeout grad.... :ugeek:

NacKteOmA

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 15. März 2011, 23:54

Hast du mir das ganze Wochenende zugeschaut? Bei mir liefs genauso, okay bis auf die sache mit Gumjack :D . Ich hab schon angefangen fehler im Kernel zu suchen und auch mal eben geupdatet und noch nen paar andere varianten kompiliert :D . Ich war froh wie ich es in der Mailingliste las, wollte es Sonntag mittag hier noch posten, kam durch lernen aber nicht dazu. Mittlerweile platz die Mailinglist förmlich, ich habe mich gerade wegen diesem Fehler erst in die Mailingliste eingeschrieben. :D

Übrigens fand ich in irgendwelchen Blogs das es am Freitag (10.3) es ein Update gab der angeblich verbuggt gewehsen sein soll, keine ahnung ob es ein Client/Server Update war, offiziell gibt es bei Valve(Steam) keine Ankündigung eines u.a. für CSS am 10.3. finde allerdings die Seiten nicht wieder und die Quellensicherheit stell ich auch mal in so einbisschen in frage. ?(


NacKteOmA

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. März 2011, 00:03

Wenn der Timeout solange ist bis die Warnung mit "Connection Problem" durchgelaufen ist, so crasht dann der Server. Templeton - hatte ich auch schon, aber der startet automatisch nach 5 Min wieder neu :)


  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. März 2011, 00:03

Also am Freitag wurde definitv nix gefixt. Client Update hin oder her. Das Problem ist aktuell.

Ich denke sogar, dass wir den Fix nicht bemerken werden, da Valve/Steam das bei sich fixen wird.
Es ist ja kein Client Fehler, sondern ein Bug der auftritt, sobald man spielt und sich zu Valve/Steam verbunden hat.

Wäre es ein Client Update, hätten jetzt schon einige Spieler den Fehler nicht mehr, und die anderen würden geschmissen.
Es ist aber so, dass der gesamte Server davon betroffen ist. Und ja, der Server startet bei langen timeouts neu. Hatten wir
eben. Meistens gehts nach 10 Sekunden weiter, aber manchmal kackt das Ding komplett ab.

26

Mittwoch, 16. März 2011, 09:40

Man man man, ich hoffe Valve gibt mal gas, mich nerven die Mails, Nachrichten auf unserer HP und sonstigen Kontaktversuche von Gamern, die sich beschweren, dass unser Server laggt. Wenn ich ihnen dann versuch zu erklären, dass es an Steam liegt kommt meistens die Antwort, "... mein Steam macht keine Probleme, nur euer Server ..." oder "... ja immer die Schuld anderen geben ..." mein Lieblingsspruch ist aber der, "... ich war vorhin für 2 Minuten auf einem anderen Server da war nix, liegt also an eurem Server...". Ahhhh *schrei* bei uns gibts auch mal 15 Minuten in denen es keine Laggs gibt und dann bekomm ich solche Antworten.


Kenn ich. Ich hab 2 Tage lang jegliche Plugins deaktivert, Leistung gespart, neue Reboots eingefügt und mich mit Gumjack über diverse Fehlerquellen unseres
Roots unterhalten. Kaum poste ich (eine Woche seitdem das Problem besteht) hier dieses Thema, kommen se alle aus der Ecke und berichten vom selben
Problem. :|

Schon hart. 8o

...aber auch beruhigend, denn es ist feiner zu wissen, dass man selber nicht die Fehlerquelle ist.
So ähnlich gings mir auch, naja bis auf den Root-Teil. Komisch das keiner von uns auf die Idee kam es hier zu posten ^^ bzw. erst so spät. Nachdem ich hier nix gelesen habe, dachte ich das unser Server Probleme macht.
Erst suchen wir bei uns nach den Fehlern, was ja auch nicht schlecht ist, wir sollten dennoch öfters miteinnander reden.


27

Mittwoch, 16. März 2011, 11:14

valve hat das problem inzwischen identifiziert, es liegt daran, dass die server versuchen, einen error-reporting server zu kontaktieren, der wohl down ist. eigentlich wird der wohl eh nicht mehr benutzt, also vielleicht patchen sie den quatsch einfach raus...
http://fpsmeter.org
http://wiki.fragaholics.de (Linux Kernel HOWTO!)
http://www.fragaholics.de

Bitte keine technischen Fragen per PM!

28

Mittwoch, 16. März 2011, 13:00

Na dann hoffen wir mal, dass die das Problem schnell beheben!


  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. März 2011, 00:22

Whow - seit einer Stunde sieht man bei unserem GG kurz bei Respawn die gesamte Map (WH)...

War bis heute früh abend nicht. Was machen die da bitte? :shock:

Korrektur: Eine Map später ist der Fehler weg. Egal was die da machen, aber anscheinend wurde besagte Map durch irgendein Hintergrund Update
geschrottet.... X(

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

30

Samstag, 19. März 2011, 22:29

Gibts eigentlich schon was neues wegen den Lag spikes

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 20. März 2011, 00:56

Wir bemerken seit Tagen keine mehr, obwohl noch nix offizielles raus ist. Wahrscheinlich haben die zumindest eine Übergangs-Lösung gefunden.

32

Sonntag, 20. März 2011, 12:05

Laufen eure Server wieder ohne Probleme?
Also meine laggen immer noch. Timeouts sind schon fast zu normalität geworden.


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 20. März 2011, 12:38

Meine Stammspieler melden auch keine Timeouts mehr! Bisher alles ohne Probleme





DiggaBoon

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Ruhrpott

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. März 2011, 12:22

Bei uns scheint es auch wieder zu laufen, bislang keine Probs mehr.


35

Mittwoch, 23. März 2011, 16:56

Danke für die Infos. Bei uns scheint auch wieder alles zu passen. THX