Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 11:14

Noch jemand gameMe Probleme?

Moinsen

Wir haben seit gestern unregelmäßige Forwarding Probleme mit gameMe auf unserem Root.

Mal waren es alle Server, dann gestern abend nur einer - heute morgen dann wieder alle Server. Verändert wurde die letzten Tage nichts an den Servern.
Soblad ich also in meinem gameMe WI auf Account Check klicke, erscheint dort halt diese unregelmäßige Fehlermeldung. Wollte nur mal fragen, ob das
wer bei sich bestätigen kann - denn ein Support Ticket dürfte heute recht sinnlos sein. :geek:

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2011, 12:29

keine ahnung, aber ich warte schon 'ne woche auf eine anfrage mail für eine spiel unterstüzung die es angeblich geben soll aber bei der bestellung nicht steht.

3

Montag, 3. Oktober 2011, 12:32

Jo, wir haben auch Probleme mit gameMe.
Aber ich hab jetzt mal n Ticket geschrieben, evt tut sich ja heute doch was ;)

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2011, 12:35

bisher alles ok ^^

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Oktober 2011, 12:36

vielleicht sinds die ganzen non-steam server die heute am feiertag gameme mit fakeids vollspammen :P

HinterhaltHubi

unregistriert

6

Montag, 3. Oktober 2011, 14:56

Gamme

Hatte Gestern nur ab und zu mal nen kurzen Aussetzer aufm Root - Connection Error. Hatte ich noch nie. Allerdings zieht mein Anbieter grad um (von First Colo > MyLoc) und hat diese Probleme vorher angekündigt. Ansonsten Gamme zeigt alles so an wie immer, auch im WI.

Hubi

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Oktober 2011, 17:39

Zitat gameMe:


Sehr geehrter Kunde,

Beachten Sie unbedingt, dass Sie alle Einträge wie "log 0", "logaddress_deall", "log off" und "sv_logsecret """ löschen.
Zusätzlich achten Sie darauf, dass diese Befehle niemals durch einen Administrator in Tools wie zum Beispiel HLSW eingegeben werden.

Normalerweise werden diese Einträge direkt mit der Option "Sperrung der Logeinstellungen" automatisch gesetzt, falls eine Rconverbindung möglich ist.

Aktuell können wir Ihre Gameserver nicht über das Rcon-Interface erreichen und vermuten hier Ihren Gameserver-provider. Wir werden die Problematik
untersuchen und Rückmeldung geben. Sie überprüfen derweil bitte die Gameserverkonfiguration.


Wir haben Ihren Gameserver-Provider nun (16:45 Uhr) kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Ab diesem Zeitpunkt können wir in dieser Sachlage

leider nicht mehr tun, als abzuwarten. Sobald die Sperre entfernt wurde, sollte Ihr gameME Stats Account alledings sofort wieder problemlos funktionieren.

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen haben. Wir möchten Sie erneut um Entschuldigung für diese Problematik bitten,

dies ist sehr ärgerlich gerade weil die Sperrung ohne Vorwarnung durchgeführt wurde. Wir sind in diesen Fälle leider machtlos und hoffen, dass der Support
Ihres Gameserver-Providers schnellstmöglich reagiert.


Mit freundlichen Grüßen

Das gameME - Team



Im Klartext:
Bei gPortal sollen die einfach was umgestellt haben.... :shock:

8

Montag, 3. Oktober 2011, 17:54

Zitat gameMe:

Zitat

Sehr geehrter Kunde,


Ihr Gameserverprovider hat leider die gameME Stats Adresse blockiert. Dies bedeutet, die Anzeigen im Spiel funktionieren genau dann wieder, sobald Ihr Gameserverprovider die Blockade aufgehoben hat.

Wir werden Ihren Gameserverprovider diesbezüglich kontaktieren, so dass dieser diese fälschlich und völlig unnötige Sperre aufhebt. Wir bitten um Entschuldigung für diesen Umstand für diesen wieder leider keinerlei Verantwortung haben.


Mit freundlichen Grüßen
Das gameME - Team


Zitat

Sehr geehrter Kunde,


wir haben Ihren Gameserver-Provider nun (16:45 Uhr) kontaktiert und den Sachverhalt geschildert. Ab diesem Zeitpunkt können wir in dieser Sachlage leider nicht mehr tun, als abzuwarten. Sobald die Sperre entfernt wurde, sollte Ihr gameME Stats Account alledings sofort wieder problemlos funktionieren.

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen haben. Wir möchten Sie erneut um Entschuldigung für diese Problematik bitten, dies ist sehr ärgerlich gerade weil die Sperrung ohne Vorwarnung durchgeführt wurde. Wir sind in diesen Fälle leider machtlos und hoffen, dass der Support Ihres Gameserver-Providers schnellstmöglich reagiert.


Mit freundlichen Grüßen
Das gameME - Team



Hm, echt komisch. Aber warum sollte g-portal an einem Sonntag was umstellen bzw blockieren.
Naja, müssen wir wohl oder übel warten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Oktober 2011, 18:52

das kann auch automatisch passiert sein. z.b. ein peak bei den verbindungen von oder zu den gameme addressen. da kann schon mal der ddos monitor anspringen oder aber die DNS resolver können gestreikt haben (bad queries) gibt einiges was automatisch was ausgelöst haben könnte

10

Montag, 3. Oktober 2011, 20:19

Bei mir auch manchmal das Problem, dass er einen Gameserver als offline anzeigt oder komplett falsche Informationen bekommt.
Ausgabe in-game funktioniert einwandfrei, hoster ist hetzner.

HinterhaltHubi

unregistriert

11

Montag, 3. Oktober 2011, 22:03

da schein ich ja Glück zu haben....

Hubi

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Oktober 2011, 22:08

Es geht ja auch nur um GPortal/gameMe wie es scheint... :-?

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:01

bin auch bei G-Portal und hab keine Probleme ^^

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:25

bin auch bei G-Portal und hab keine Probleme ^^


Bin auch bei G-Portal und GameME... nichts Auffälliges bemerkt.



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

15

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:42

Zitat

Sehr geehrter Kunde,


Ihr Gameserverprovider hat die Sperre wieder aufgehoben und die Accounts sollten wieder wie gewünscht funktionieren. Bei weiteren Fragen/Problemen zögern Sie bitte nicht und kontaktieren uns hier im Support-Ticket-System erneut!


Mit freundlichen Grüßen
Das gameME - Team



Zitat


Hallo,

sollte wieder gehen, wir mussten die IP sperren, weil der Server uns permanent mit UDP Paketen geflooded hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Yours sincerely,

GPortal Supportteam



Dann wäre das auch geklärt ;)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:12

Möglicherweise könnte das an einem fehlerhaften Server gelegen haben. In letzter Zeit kann ich im Screen beobachten, dass nach längerer Lerrlaufzeit massenhaft Meldungen in der Serverkonsole zu sehen sind. Wenn das dann auch noch per UDP geloggt wird, kann man sich denken woher das kommt.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:33

Ich muss ja ehrlich dazu sagen, dass ich GameMe schon oft im Verdacht hatte, für den einen oder anderen Crash zu sorgen. Sicher war ich mir aber nie.
Seitens GameMe wird ja alles immer abgestritten.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:15

also aus dem hlxce development weiß ich das source gerne crasht wenn wärend einem map wechsel mehrere rcon commandos zum gs gesendet werden. das konnte seitens des daemons aber schnell abgestellt werden indem auf mapend im logstream reagiert wurde und erst zum map_start wieder gesendet wurde.

ich denke mal das dies ebenso bei gameme passiert.

ich habe persönlich aber schon länger den verdacht das rcon generell sehr bissig und sporadisch auf viele commands in schneller reihenvolge reagiert.

z.b. wärend round_end und wenn 32 spieler ihre individuellen round stats angezeigt bekommen sind das 32 unterschiedliche commannds die hintereinander innerhalb von wenigen ms abgearbeitet werden. das ist "eigentlich" nichts wofür das rcon meiner meinung nach steht zumal es kein stream protokoll ist und für jeders command eine neue verbindung aufgebaut werden muss.

Ähnliche Themen