Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

q23

Anfänger

  • »q23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2011, 03:21

Windows_eine Installation_Symlinks_Plugins Verwaltung

Hallo,

ich habe vor ein paar neue Server online gehen zu lassen und wollte mir vorher alles zurecht legen, damit ich am ende nur noch alles auf den fpt kopieren brauche, da ich vorher alles auf meinem Windows 7 Rechner teste.


Jetzt wollte ich gerne nur eine Team Fortress 2 Installation haben, aber mehrer Server auf meinem Rechner laufen lassen.
Und es so zu Gestalten, dass ich einen Ordner habe wo ich einfach alle configs und Plugins einfügen kann ohne das die Originalen Sourcemod Dateien in diesem Ordner vorhanden sind, aber in dem /addons/. Folder auch drin sind.

Ein wenig verwirrend das ganze, deswegen habe ich es versucht Bildlich darzustellen:
http://dl.dropbox.com/u/10877736/trash/dasdas.gif


Da ich wahrscheinlich bis zu 15 Server haben könnte, versuche ich gerade eine einfache Lösung zu finden um diese zu verwalten.
Somit könnte ich einfach immer den addons Folder nehmen und auf den ftp rüberschieben, ohne alle dateien einzeln zu suchen und mühsam auf den ftp zu kopieren.


Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir gegebenfalls weiterhelfen.
Für Tipps zur Server Verwaltung bin ich immer Offen :)

2

Dienstag, 8. November 2011, 11:31

Seit wann darf man denn Windows 7 als Server einsetzen? Meines Wissens nach verstößt man damit doch gegen Lizenzbedingungen.

Windows ab Vista bietet die Option Symlinks einzusetzen. Halte dir einen Masterserver auf die die anderen Server nur verlinken. Die Addons werden dann gesondert installiert.

Linux kann cp -sr, für Windows muss man sich wohl ein Skript bauen, da die Windows Konsole einfach viel zu wenig Optionen und Befehle hat.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2011, 14:47

Er schreibt das er es unter 7 testen will. das ziel OS steht offen.

Türlich kannst du es testen, einfach uploaden geht aber weder wenn das ziehl ein windows oder linux system ist.

Symlinks müssen immer auf dem jeweiligen system erstellt werden.

Auf win nutzt man das kommando mklink

q23

Anfänger

  • »q23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2011, 00:09

Hallo,

danke für eure Antwort.
Ziel OS ist natülich Linux.

Auf meinem Rechner Win7 teste ich einfach nur, ob alles soweit stimmt, bis ich alles auf den Linus Server uploade.
Meine Idee, mit der synchronisierung, ist wahrscheinlich etwas zu kompliziert und schlecht beschrieben.
Hab mir gestern was anderes überlegt, dass soweit klappen sollte.

Das mit den Symlinks sollte ich jetzt hinbekommen.