Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. November 2011, 22:17

Der Gameserver* schickt seinen Log via UDP an den offenen UDP-Port des Daemon* (hlstats.pl). Dieser verarbeitet die Logs und speichert die Statistiken in der MySQL-Datenbank*. Sobald im Log irgendein Befehl für HLstatsX:CE auftaucht, sendet der Daemon einen Befehl via RCON an den Gameserver*. Wie der Befehl aussieht, hängt von der Einstellung des Plugins bei HlstatsX:CE im Webinterface* ab (die in der Datenbak* gespeichert ist).

Das Webinterface* greift auf die MySQL-Datenbank* zu und zeigt die Statistiken an. Bei jedem Aufruf der Seite werden auch noch mit GD die Graphen erzeugt und auf dem Webspace* als PNG gespeichert.

*) kann sich auf einem anderen Host befinden. Daemon, Webspace, Gameserver und Datenbank können sich so auf 4 unterschiedlichen Hosts befinden.

Das ist so die Kurzfassung wie die Kommunikation zwischen Gameserver, Daemon, MySQL und Webspace funktioniert.

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. November 2011, 23:59

so erstens problem gelöst! Alles nach anleitung machen und es passt :D Mein Problem war nur das ich confixx nutzen muss bedingt durch den anbieter. Das hat zur folge das es eigentlich per cronjob gelöst werden muss und nicht durch putty usw. und ja es funktionert^^ . Ich hatte glück und bekamm den shell zugriff und habe nebenbei mal die richtige ip der logadresse angeben *pfeiff*.
So nun die letzten 2 punkte.
1. der deamon muss nicht neugestartet werden oder?
2. geoip muss ich noch basteln und ich glaube das es erst installiert werden muss auf dem webspace oder?

ansonstens läuft es^^

mfg hannibal
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

23

Samstag, 26. November 2011, 00:26

Zu 1. Der Daemon muss nur dann neugestartet, wenn er mal ausfällt o.ä . Ansonsten kann der so durchlaufen.
Zu 2. Die entsprechenden Scripte benutzen. Ist auch alles in dem Tutorial beschrieben. Die Installation erfolgt in den Shell ordner.
Also in den Ordner mit dem Scripts und nicht in Web-Ordner.

So ich hoffe es klappt nun alles :)
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

24

Samstag, 26. November 2011, 00:39

perfektion :D aber die scripte installe ich morgen früh erst^^


danke für eure hilfe

mfg
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

25

Samstag, 26. November 2011, 00:56

http://spacewolvesonkillingspree.de/stats falls es jemand mal begutachten möchte. Es fehlt noch ein server und die punkte etc müssen noch angepasst werden, sprich das dingen wird noch resetet, läuft heute abend nur testweise. Dann kommen noch 2 serverchen hinzu^^

gruß

edit.

erster server wäre soweit fertig.. mir ist aufgefallen das die weapon accury bei allen o ist ;) hat jemand eine idee was da fehlen könnte?
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannibal-l-« (26. November 2011, 01:27)


  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

26

Samstag, 26. November 2011, 17:22

so fertig :D geoip kann ich vorerst knicken da ich es nicht installieren kann/darf. Das letzte :D was mir aufgefallen ist, dass die clantags nicht übernehmen werden . In css hat man ja eine die möglichkeit das clantag über die optionen anzufügen anstatt bei dem spielernamen! Google sagt nicht viel darüber aus -.-


mfg


edit:
habe das ticket gefunden von mad ; zielversion 1.7 wo es vielleicht behoben sein wird
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannibal-l-« (26. November 2011, 18:22)


Ähnliche Themen