Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. September 2007, 13:09

Rcongui

Hat irgendwer eine Ahnung, ob unter Mani 1.2r beta ne Rcongui läuft ? Falls nicht, hat wer ne Ahnung, wie man Rcongui in Betrieb nimmt ?
Unser Problem ist, wir haben null Zugriff auf unseren War Server.... und solang wir da nix machen können iss der ja fürn Arsch.
Naja und ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwer die Sachen komplett in die Console eingibt und die Restarts auch alle per Console macht.
Bitte um Hilfe.

MfG Rawhill

2

Mittwoch, 12. September 2007, 13:18

Re: Rcongui

Zitat

null Zugriff auf unseren War Server
Was meinst du damit? Wenn es ein gemieteter Server ist, müßt ihr doch RCon Zugriff und FTP Zugriff haben? Ansonsten mal den Hoster kontaktieren. Auf Grund des letzte Updates von Valve sind scheinbar ein paar Funktionen von RconGUI nicht mehr einsatzbereit, jedoch wird daran gearbeitet. Leider ist auch gerade die Seite des Anbieters nicht erreichbar, weswegen ich dir leider gerade nichts zur Installation sagen kann, sry.

Bei einem Warserver allerdings tendieren tatsächlich einige das ganze ohne Plug-in komplett nur mit Scripts zu machen. Du kannst dir ja die immer wieder auftretenden Befehle einfach in eine .cfg schreiben und diese dann via rcon exec ausführen? Soviele Sachen gibt es beim Warserver doch ohnehin nicht zu ändern?

3

Mittwoch, 12. September 2007, 14:29

Re: Rcongui

Naja, mein Problem ist, ich habe null Ahnung wo ich solche Scripte her bekomme, wo die hin müssen und wie ich das dann in ne cfg schreiben soll, hab leider bisher null Ahnung davon.
Haben den Server seit nichtmal 2 Wochen und stehen vollkommen im dunklen. Sind auch kurz davor den Server wieder zu kündigen, da wir uns vom Support etwas allein gelassen fühlen..... bekomme immer Antworten mit denen wir (vielleicht liegts auch nur daran, daß ich mich null damit auskenne) nix anfangen können.

Ist das schwer mit den Scripten ? Kannst Du das eventuell mal versuchen zu erklären ?
Und wo bekommt man die Scripte her ? Oder muß man die selbst schreiben ? Wenn ja, dann haben wir wohl jetzt schon das nächste Problem.

Gibt es irgendwo eine Anleutung, die einem Hilft den Server komplett einzurichten (nicht nur den War Server, sondern auch Public) ? Am besten eine die ein Leihe auch versteht. Wenn wir das ganze mal gemacht haben, dann denke ich fällt es uns bestimmt auch leichter das alles mal zu kapieren.

Das einzige was wir bisher hinbekommen haben ist der Adminzugriff (in Game, Console oder HLSW) auf unserem Public auf dem War geht jedoch nur HLSW. Und machen wir uns nix vor, immer in Windows zu gehen um was zu machen ist doch ätzend. Außerdem können wir mit HLSW auch nur was als Admin schreiben, Map wechseln oder wen kicken bzw bannen.
Können ja nichtmal nen War starten, weil wir nicht wissen wie es geht bzw was wir dafür noch alles machen müssen.

Achja, und via FTP Einstellungen am der mani_server.cfg und der server.cfg ändern können wir auch, wobei da auch manche Sachen nicht funktionieren wie wir wollen.

MfG Rawhill

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2007, 18:48

Re: Rcongui

also mal zum topic

rcongui ist ein script das nicht mehr funktioniert!!! :x schade eigendlich funktionieren tut nur das eslgui aber mit dem kannst du eh nichts anfangen also werd ich dir das jetzt auch nicht erklären

so ma zum einstellen deines server!
Gieb mal ein paar hinweise was du machen willst oder schau einfach mal hier in den anleitungen rum da sind gute dabei auch wie eine server.cfg auszusehen hat etc.
cfg´s fürn war server bekommst du auf der esl seite, hier mal eine direkter link zu den settings http://gfx.esl.eu/gfx/media/de/css/cfg/cssconfig.zip">http://gfx.esl.eu/gfx/media/de/css/cfg/cssconfig.zip</a>

so die packst du dir auf deinen warserver in den ordner hl2/cstrike/cfg fertig

um sie aufzurufen must dann auf den server gehn und giebst dein rcon password ein dann laddest du die settings so
rcon exec esl5on5.cfg oder so, natürlich kannst du auch die anderen so laden. must aber nicht alle nehmen.

ne 3xrestart cfg findest du auch hier im forum und die ladest du auch auf den server in den cfg ordner un fertig

um den war server zu steuern brauchst du nun mal nur rcon password die restlichen befehle wie kicken und bannen einfach mal googlen

5

Mittwoch, 12. September 2007, 20:10

Re: Rcongui

Alle Befehle für den Server beginnen eigentlich mit sv_ und mp_, außnahmen bilden bspw. der Befehl changelevel oder kick. Also, bspw. wenn du das Spiel neu starten möchtest, wäre der Befehl hierfür mp_restartgame, oder der Befehl für das Zeitlimit mp_timelimit <zeitangabe>, bspw. sv_timelimit 30.

Ein Script im eigentlich Sinne ist es ja nicht, aber bspw. kannst du verschiedene Befehle in eine .cfg schreiben, um dir das tippen zu sparen. Wenn du bspw. am Beginn eines Wars folgende Einstellungen vornehmen willst

Map wechslen auf de_dust, Score löschen und ein Zeitlimit setzen von 30 Minuten sowie eine kleine Chatausgabe schreiben möchtest, würdest du dir bspw. folgende config anlegen:

beispielconfig.cfg

changelevel de_dust
mp_restartgame
mp_timelimit 30
say "> beispielconfig geladen<"
Aufrüfen würdest du dann diese via HLSW (Serverconsole) mit exec beispielconfig.cfg, ingame Console (Gameconsole) mit rcon exec beispielconfig.cfg

Eine Auswahl an standardmäßig implementierten Befehlen, die zugleich auch Grundlage deiner server.cfg sind, findest du bspw. im Anleitungsteil unseres Forums.

Die Rcon Befehle bieten dir quasi das Rohgerüst um deinen Server zu steueren und reichen eigentlich für einen Warserver auch aus. Weitergehende Ünterstützung wie bspw. Ranks, Stats, Quake Sounds, End of Round Votes etc. sind dann mit zusätzlichen Plug-ins möglich, wie bspw. Mani/Beetles/Sourcemod etc.

Gerade am Anfang mag der Einstieg etwas schwer erscheinen, aber wenn man sich mal eingefunden hat, ist es eigentlich recht einfach.

6

Mittwoch, 12. September 2007, 23:58

Re: Rcongui

Aufgrund dessen, daß wir das RconGUI 1.30 auf unseren Rechnern haben, hab ich diverse Scripte füe 1 on 1, 2 on 2, 3 on 3 usw..... diese könnte ich ja einfach kopieren und wie in Deinem Beispiel abspeichern (wenn ich das richtig verstanden habe.
Nur was ich nicht verstehe.... wo müsste das ganze dann hin auf unserem Server ?

Jo stimmt, daß es am Anfang sehr kompliziert ist, vorallem wenn man nichtmal wußte wie man mit FTP umgehen muß.*smile* Denke auch mal, daß wir irgendwann man keine Probleme mehr damit haben werden.

Wie gesagt, die Server.cfg und die Mani_Server.cfg sind eigentlich schon fast kein Problem mehr.
Einzige beiden Probleme wo wir haben.....
wir wollen einstellen, daß nach einem Teamkill nicht automatisch in der nächsten Runde geslayt wird, sondern daß der gekillte selbst wählen kann ob und wenn ja wie der andere bestraft werden soll.
Dazu haben wir folgendes eingestellt.....
mani_tk_protection 0
mani_tk_forgive 1
mani_tk_spawn_time 5
mani_tk_allow_bots_to_punish 1
mani_tk_allow_bots_to_add_violations 0
mani_tk_offences_for_ban 7
mani_tk_ban_time 5
mani_tk_slap_on_team_wound 0
mani_tk_slap_on_team_wound_damage 0
mani_tk_show_opposite_team_wound 1
mani_tk_add_violation_without_forgive 0
mani_tk_allow_forgive_option 1

Weitere Optionen wie das erlauben der einzelnen bestrafungsmethoden sind alle auf "1". Somit meines Wissens nach alle aktiviert.
Trotz dieser Einstellungen bekommt man kein Menü um ne Bestrafung zu wählen, sondern der wo den Teamkill machte wird automatisch geslayt.
Hoffe mal Du kannst mir dazu was sagen.

Genauso, wie stellt man ein, daß ein Admin wegen AFK nicht vom Server gekickt wird ? Die Imunity Option haben wir eingeschaltet, aber muß man dafür noch was machen, denn wir werden trotzdem gekickt.

Achja und wenn wir als Admin was machen (was sagen, slay, kick usw....), dann soll das eigentlich egal sein wer das machte und einfach nur dastehen, daß es der Admin war, welcher ist ja in dem Fall egal. Dazu haben wir bei "Admin Action Messages" alles auf 1 gestellt, aber ich seh trotzdem wenn irgendwer was macht, oder liegt es daran weil ich Admin bin ?

MfG Rawhill

7

Donnerstag, 13. September 2007, 00:05

Re: Rcongui

Zitat von »"Rawhill"«


Aufgrund dessen, daß wir das RconGUI 1.30 auf unseren Rechnern haben, hab ich diverse Scripte füe 1 on 1, 2 on 2, 3 on 3 usw..... diese könnte ich ja einfach kopieren und wie in Deinem Beispiel abspeichern (wenn ich das richtig verstanden habe.
Nur was ich nicht verstehe.... wo müsste das ganze dann hin auf unserem Server ?

alle scripte (die übrigens immer auf .cfg enden) müssen in den ordner /cstrike/cfg/. das ist der "konfigurationsordner" sozusagen, von da aus werden alle einstellungen des servers geladen.

Zitat von »"Rawhill"«


wir wollen einstellen, daß nach einem Teamkill nicht automatisch in der nächsten Runde geslayt wird, sondern daß der gekillte selbst wählen kann ob und wenn ja wie der andere bestraft werden soll.
Dazu haben wir folgendes eingestellt.....
mani_tk_protection 0
mani_tk_forgive 1
mani_tk_spawn_time 5
mani_tk_allow_bots_to_punish 1
mani_tk_allow_bots_to_add_violations 0
mani_tk_offences_for_ban 7
mani_tk_ban_time 5
mani_tk_slap_on_team_wound 0
mani_tk_slap_on_team_wound_damage 0
mani_tk_show_opposite_team_wound 1
mani_tk_add_violation_without_forgive 0
mani_tk_allow_forgive_option 1

Weitere Optionen wie das erlauben der einzelnen bestrafungsmethoden sind alle auf "1". Somit meines Wissens nach alle aktiviert.
Trotz dieser Einstellungen bekommt man kein Menü um ne Bestrafung zu wählen, sondern der wo den Teamkill machte wird automatisch geslayt.

würde jetzt mal vermuten dass der befehl mp_tkpunish auf 1 steht. das bedeutet dass der server alle teamkiller mit einem slay bestraft. setze diesen wert mal in der server.cfg auf 0.

Zitat von »"Rawhill"«


Genauso, wie stellt man ein, daß ein Admin wegen AFK nicht vom Server gekickt wird ? Die Imunity Option haben wir eingeschaltet, aber muß man dafür noch was machen, denn wir werden trotzdem gekickt.

Achja und wenn wir als Admin was machen (was sagen, slay, kick usw....), dann soll das eigentlich egal sein wer das machte und einfach nur dastehen, daß es der Admin war, welcher ist ja in dem Fall egal. Dazu haben wir bei "Admin Action Messages" alles auf 1 gestellt, aber ich seh trotzdem wenn irgendwer was macht, oder liegt es daran weil ich Admin bin ?

würde jetzt mal so vorschlagen dass ihr mal exec mani_server.cfg in eure server.cfg schreibt, das sollte die mani_server.cfg bei jedem mapchange neu ausführen. änderungen die man an einer .cfg datei vor nimmt werden nämlich nicht automatisch vom server übernommen! die dateien müssen vom server erst einmal neu ausgeführt werden, der befehl dafür ist exec <dateiname>.cfg
die server.cfg bildet hierbei ein bisschen eine ausnahme, denn sie wird bei jedem mapchange ausgeführt.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2007, 18:40

Re: Rcongui

Zitat von »"Rawhill"«

Aufgrund dessen, daß wir das RconGUI 1.30 auf unseren Rechnern haben, hab ich diverse Scripte füe 1 on 1, 2 on 2, 3 on 3 usw..... diese könnte ich ja einfach kopieren und wie in Deinem Beispiel abspeichern (wenn ich das richtig verstanden habe.
Nur was ich nicht verstehe.... wo müsste das ganze dann hin auf unserem Server ?


also die scripte funktionieren so nicht wenn du die auf den server laddest weil das client settings sind und nicht für den server bestimmt

du kannst die aber auch in den ordner wo dein cfg ordner ist auf deinem rechner rein hauen dan per clientconsole laden mit exec e5on5.cfg oder exec restart.cfg

also den ordner

C:/programme/steam/steamapps/accountname/counterstrike source/cstrike/cfg da rein dann kannst du sie auch aufrufen auf den waerserver
die settings für den clienten beginnen immer mit einen kleinen e die für den server beginnen mit esl5on5 usw

auf den server muste das die cfg´s auch in den ordner cfg rein schmeißen also so

hl2/cstrike/cfg....

9

Dienstag, 25. September 2007, 22:53

Re: Rcongui

Sorry konnte leider nicht früher antworten.
Das mit den Scripten haben wir hinbekommen.... danke.

Aber weiß auch irgendwer was zur rcongui ? Würden das gern installieren und benutzen.

MfG Rawhill

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2007, 10:46

Re: Rcongui

sagte doch es geht leider nicht mehr heul

weis auch nicht ob die seite von r99t wieder online ist

was du nehmen kannst ist das eslgui aber hab es noch nicht selber benutz

weis auch nicht ob man damit den server steuern kann