Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. April 2012, 10:50

TS3: Frage zu dem benutzerdefinierten Nicknamen und zu der Zahl hinter User und Channel Namen?

Hi Leute,
bei mir läuft seit gestern ein TS3 Server, nun habe ich ein paar Fragen zu dem was so hinter dem Channel Namen und dem User Namen steht. Ich hab mir jetzt einen Test Account angelegt, da steht nun in eckigen Klammern und in blau der Name Michael hinter dem eigentlichen Nicknamen Test. Wenn man da mit der Maus drüber gehe steht als Erklärung "Benutzerdefinierter Nickname", diesen Namen hab ich aber für dieses Profil nie angegeben, also woher kommt der? Michael ist nämlich mein Hauptprofil mit den Admin Rechten S und C, der hat auch eine andere eindeutige ID.

Als weitere Frage, es stehen hinter den Channelnamen und Nicknamen ja immer solche kleinen Zahlen in Klammern, kann man die nach der Reihenfolge der Channels anpassen, weil das alles kreuz und quer verteilt ist? Sortieren kann ich die Channels ja, aber die Zahlen dahinter passen dann halt nicht nach der Reihenfolge zusammen, kann man da was anpassen?

Bei den Rechten hangele ich mich gerade so durch, man muss erstmal verstehen das es kein PW mehr gibt und sich quasi jeder mit dem Nicknamen des anderen anmelden kann.

THX schonmal für die Hilfe!

Gruß,
Michael
»R A N T A N P L A N« hat folgendes Bild angehängt:
  • benutzerdefinierter_nickname.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R A N T A N P L A N« (22. April 2012, 10:55)


2

Sonntag, 22. April 2012, 11:23

Hi!
Bei den Zahlen weiß ich es nicht zu 100%, würde aber mal behaupten die erscheinen in der Reihenfolge wie die Channel angelegt wurden. Das gleiche trifft meiner Meinung nach auch auf die Zahl hiter dem Namen zu, jedoch in der Reihenfolge, wie jemand auf deinen TS connectet. Von daher glaube ich mal nicht, dass man da was anpassen kann. Aber wie gesagt, ist meine Theorie :)
Das sich jeder mit dem Nicknamen eines anderen anmelden kannt stimmt zwar - bringt dem- bzw. derjenigen aber auch nicht viel, da die Rechte über die eindeutige ID vergeben werden. Ich weiß nicht wie viele Leute so im Durchschnitt bei dir auf dem TS sind, bei meinem hab ich es so gemacht, dass ich die Leute als Freunde markiere (rechtsklick auf denjenigen --> "als Freund markieren") und ihnen dann über "Extras" und "Kontakte" angepasste Nicknamen gebe. Du wählst dir auf der linken Seite die Person aus, gehst auf der rechten Seite auf den Reiter "Anzeige" und klickst dort auf "Nur angepasster Name". Diesen gibts du dann ganz oben bei "benutzerdefinierter Name" ein und schon erscheint dir die Person immer mit diesem Nick - unabhängig davon, welchen Nick sie sich selber gegeben hat.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

mfg
N3RO

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2012, 12:35

Jep, hat sehr geholfen, besonders das mit dem Freund markieren ;)

Es war nämlich so das ich erst zum testen mit diesem Benutzer den Namen Michael hatte, und unter diesem Namen hatte ich diesen Benutzer dann auch als Freund markiert, später den Namen dann wieder in Test geändert, deshalb stand da auch noch [Michael].

Das mit den Zahlen hinter Nick und Channel hab ich mir auch schon gedacht, das die beim erstellen durchnummeriert werden, wird dann später ein Channel gelöscht fehlt diese Zahl. Ist ja das gleiche mit der Datenbank ID, bei gelöschten Benutzern ist diese ID ja auch nicht mehr also neue ID zu verwenden, der nummeriert immer nach oben weiter.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 12:38

das ist die channel id die man zum beispiel in superadmin queries benutzen muss.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2012, 12:57

das ist die channel id die man zum beispiel in superadmin queries benutzen muss.


Die sind aber fest und können nicht geändert werden, oder?
Wozu braucht aber ein User noch so eine ID, denn man hat doch eigentlich schon die DB ID zum identifizieren?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

TS3