Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. April 2012, 12:49

TS3: Frage zu den join Rechten einer Server Gruppe in einen Channel?

Nochmal eine Frage zu TS3. Ich habe jetzt für alle Clan-Mitglieder eine Server Gruppe mit speziellen Rechten erstellt. Wie schaffe ich es jetzt einen Channel zu erstellen zu dem nur diese Gruppe Zugriff hat? Während man den Channel erstellt kann man nirgendwo angeben das nur diese Server Gruppe Zugriff darauf hat und in den Einstellungen für die Gruppe finde ich auch nichts?

Zurzeit mache ich es so das ich für Gäste die "Normal Needed Powers" dieses Channels auf 1 Stelle, dann können nur Leute rein die keine Gäste sind. Man bekommt die Meldung "insufficient client permissions (gescheitert an i_channel_join_power)". Das blöde ist nur das andere Server Gruppen dann auch noch joinen können.

Jemand eine Idee?

Ich steige leider noch nicht so durch bei diesem Rechtesystem, da waren Ventrilo und Mumble viel einfacher.

2

Sonntag, 22. April 2012, 13:36

Das würde mich auch mal interessieren, hab bisher schon viel gesucht, aber immer noch nichts gefunden. Es soll wohl über "Channel Gruppen" gehen, aber wie genau - keine Ahnung. Hab es bisher so geregelt das Gäste nirgends reinkönnen und dann noch ne Server-Gruppe angelegt die halt sehen wer in welchem Channel ist und die auch alle Channel betreten können (können Gäste nicht) - eigentlich sollten die User aber nur in einen Channel joinen können und nicht in alle ?(

mfg
N3RO

3

Sonntag, 22. April 2012, 14:57

Du musst in der Servergruppe, die alleine nur den Channel betreten dürfen soll, die i_channel_join_power höher stellen als bei den anderen Gruppen, die halt nicht joinen dürfen sollen, und dann die benötigte Power im Channel so hoch stellen, dass es über der Joinpower der Gruppe ist, die nicht joinen soll, und unter der Joinpower der Gruppe für die der Channel ist.

Im Rechtemenü bei Gruppen->Zugriff->"Power um Channel zu betreten" die Werte für die einzelnen Gruppen anpassen.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 15:11

Ok, ich wußte nicht das man sich eine komplexe Ansicht für das Rechtesystem anzeigen lassen kann, damit sehe ich für diese Gruppe nun auch die "i_channel_join_power 50" unter Server Gruppen. Wenn ich jetzt aber unter die Channel Rechte sehe finde ich aber zwei Parameter die da heißen "i_channel_needed_join_power 1" und eben die "i_channel_join_power 75". Können da beide Werte sagen wir 75 sein, dann würde ich der Server Gruppe ein "i_channel_join_power 100" geben und den anderen nur 50, sollte passen, oder?

EDIT: Hat funktioniert, danke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R A N T A N P L A N« (22. April 2012, 15:31)


5

Sonntag, 22. April 2012, 15:53

Hat bei mir auch so geklappt, thx dafür :)

mfg
N3RO