Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ColoQ

Anfänger

  • »ColoQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2012, 16:50

Source Game - E.Y.E. - 2 Spieler Coop ohne dedicated - Optimierung

Hallo,

Ich habe gerade ein tutorial zu source / cs servern gelesen, und bin nun etwas schlauer, aber bei meinem spezifischen Problem komme ich noch nicht so wirklich weiter.

Es geht um das Source Spiel E.Y.E. . Da es dafür kaum offizielle Server gibt, spielen mein Bruder und ich den Coop so, dass er einen Server Ingame erstellt und ich dann connecte. Listenserver also. Leider ist das nicht immer sehr zuverlässig, oft kommt Server is not responding oder ich sehe den server lange Zeit nicht.

1. Frage: Kann man die Erreichbarkeit verbessern? Ports sind alle offen in seinem Router, hilft DynDNS eventuell weiter mit eintragen der Domain in die server.cfg? Die Entwickler haben mir empfohlen, man solle den dedicated server auf dem hostenden Rechner mitlaufen lassen. Allerdings hat der bei mir im Test dann nur meine interne LAN IP vom WLAN AP und ist in der Liste nicht zu sehen, trotz LAN = no. Macht das Sinn oder ist das nur zusÀtzliche Belastung?

2. Was würdet ihr bei dem Setup tuningtechnisch für Client (mich) und Server + Client (mein Bruder) empfehlen? Ich dachte daran meine Werte für Update und FPS nicht zu hoch zu setzen um seinen Rechner zu entlasten. Wie würdet ihr die Bandbreiten einstellen? Wir sind beide auf DSL 6000.
Wie sollte er seine ticks per second für den server setzen? Sollte ja auch stabil sein, ich dachte an 333.

3. ändern sich die variablen von CS 1.6 zu Source Server? Ich habe das hier gelesen, da geht es noch um CS http://www.csnetsettings.de/index.php?op…id=33&Itemid=66

4. Wo muss ich die ganzen Befehle hinschreiben? Ich brauche ja dann wohl eine client.cfg und mein Bruder client.cfg und server.cfg, oder?
Kann ich dafür auch dieses Konfig Tool aus eurem Wiki nutzen?

Vielen, vielen Dank schonmal.

Gruß

Colo

PS: noch eine Spezialfrage, ich habe in dem Tutorial gelesen, dass Windows durch die ACPI Timerfrequenz nicht mehr als 512 ticks hinbekommt. In der Steam Hilfe selber steht ja auch man sollte Mediaplayer nebenher laufen lassen um die Timerfrequenz zu erhöhen.
Das ist doch mit Win7 und aktueller Hardware nicht mehr so, oder? Das hat doch HPET, den kann ich bei mir im Bios auch einschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ColoQ« (29. Juni 2012, 17:09)


Ähnliche Themen