Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. September 2012, 02:43

Ich sehe keine motd.txt mehr --lokales Problem--

Hallo zusammen,

gerade habe ich für unseren Server eine motd.txt geschrieben und wollte sie anschauen. Ich war am verzweifeln, weil sie einfach nicht kam. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich sie auf keinem Server sehen kann. Ist mir lange nicht aufgefallen, zeigt auch, wie sehr man auf sie achtet und wie schnell man sie wegklickt.
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? IE geht normalerweise auf diesem Rechner, ansonsten sind mir noch keine Probleme aufgefallen. Ich habe hier jemanden gefunden, bei dem das von der eingestellten Sprache abhängig war, das ist bei mir aber auch nicht so.
Generell ist das ein grässlich unübersichtlicher Skripthaufen, dieses CS:S. Gibt es einen Cache der motd.txt s auf dem Rechner, den ich vielleicht einmal löschen könnte?
System ist Win 7 64 bit. Unter meinem wineCss habe ich das Problem nicht, aber dafür klappt dort die Grafikbeschleunigung nicht richtig, da der X-Server mal wieder vor dem GRafiktreiber wegrennt.

Freundliche Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kugelhupf« (1. September 2012, 02:58)


Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. September 2012, 03:01

Das ist aktuell ein "Problem" bei manchen seit dem vorletzten Update.
Du findest in dem Forum auch zahlreiche andere Threads mit MotD Problemen.
Du könntest aber folgenden Konsolenbefehl mal überprüfen: cl_disablehtmlmotd, dieser muss auf 0 stehen.


gruß

3

Samstag, 1. September 2012, 03:18

Zunächst Danke für die Antwort.
cl_disablehtmlmotd gibt 0 zurück, das passt also.
Eine Lösung, oder zumindest eine Abhängigkeit zu diesem Problem wurde noch nicht gefunden?

Viele Grüße

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. September 2012, 03:32

Du könntest dir folgenden Thread anschauen.

[CS:S] Motd.txt seit letztem Update defekt?

Du könntest das serverseitige Script vom letzten Post probieren

5

Samstag, 1. September 2012, 03:37

Ich probiere es gerade schnell aus, schon mal danke dafür. Eine elegante Lösung ist es nicht gerade. :mrgreen: Da kannst Du (ich denke Du bist der Autor?) natürlich wenig dafür. Danke für deine Hilfe! :thumbsup:
Ich frage mich, was an diesem doch eigentlich recht simplen System kaputt gemacht wurde. Bzw. vielleicht auch, warum man es nicht simpel gelassen hat. Einen einfachen html-Interpreter zu schreiben kann doch nicht so schwer sein, vor allem wenn man sich überlegt, was für Leistungen beim Programmieren dieses Spiel vollbracht worden sind.
Edit: Danach wurde bei mir google angezeigt, aber ich musste noch einmal m drücken, um ein Team zu joinen. Ein wirklich komische Problem, dass die motds nicht funktionieren.
Edit2: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es wirklich ein einfaches html ist, ohne dass externe Bilder eingebunden sind. Selbst das geht nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kugelhupf« (3. September 2012, 06:22)


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. September 2012, 12:27

Können wir da bitte in einem der schon vorhandenen Themen weitermachen? Sind eh schon zuviele motd Themen hier.

Danke schön. :rolleyes:

7

Montag, 3. September 2012, 06:21

Öhm ja, jetzt weiß ich auch nicht, wie ich das übersehen konnte. Du kannst den Thread sonst einfach löschen, da er der Nachwelt wohl keinen Nutzen bringen wird.
Tut mir leid.

Viele Grüße

Ähnliche Themen