Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. September 2012, 14:42

Alte Bombenplätze im Radar

Hallo,

ich vermute, dass das kein neues Problem ist, ich habe aber wirklich danach gesucht. Wenn man nach Problemen mit dem Radar sucht kommen hauptsächlich, die alten, als die Zuordnungen nicht mehr gestimmt haben.

Ich habe das Problem, dass auf unserem Gameserver die Positionen der Bombenplätze auf vielen Maps immer wieder mitgenommen werden. Sprich, mit jedem Mapwechsel werden mehr angezeigt. Das ist natürlich alles andere als hilfreich, wenn man 4*A und 4*B hat und nicht weiß, welche echt sind. Das ist auf allen Karten so, die keinen Grundriss im Radar haben.
Gibt es vielleicht eine einfache Abhilfe um die alten Bombenplätze aus dem Cache zu schmeisen, wenn eine neue Map geladen wird?

Vielen Dank,

Grüße Kugelhupf

2

Dienstag, 11. September 2012, 14:50

Zu wenig Informationen lese dir mal den Link durch!

3

Dienstag, 11. September 2012, 15:31

Deiner Antwort entnehme ich, dass es keinen einfachen Befehl gibt, den Cache des Radars zu leeren und es sich um ein spezielleres Problem handelt. Dann gebe ich mal die fehlenden Informationen durch.

  • Wurde Google oder die Boardsuche schon befragt?
  • Wenn ja welcher Treffer wurde zur Problemlösung versucht.
Wie bereits geschrieben hat mich die Suche leider nicht weitergebracht.

  • Welches Betriebsystem wird eingesetzt?
Es ist ein Linuxsystem, die genau Version ist leider nicht angegeben und ich komme nicht an bash oder shell ran. Ich bin recht neu auf dem Gebiet der Gameserver. Ein Freund hat mich gebeten im bei seinem Server zu helfen. Da ich seit einigen Jahren meine Rechner komplett auf Linux umgestellt habe, dachte er, dass ich das auch können sollte. Sprich, ich habe wenig Ahnung von Gameservern im speziellen und bin seit ein paar Wochen dabei mich langsam durch die Dokus zu quälen. Ich habe mal gehört, dass es sich um ein Debian Stable handeln soll, was momentan Squeezy entspricht, aber ich kann das nicht verifizieren. nmap möchte ich nicht loslassen, da ich nicht weiß, was für Restriktionen auf dem Server sind.

  • Tritt das Problem bei einem Programm auf, oder dem Betriebsystem selber?
Wie im ersten Post beschrieben.

  • Wenn es ein Gameserver ist, von wem wird er gehostet?
Es ist ein Gameserver bei PGS.

  • Wenn er selber gehostet wird, wie lautet der Startbefehl?
siehe oben

  • Werden Servertools wie Mani, Sourcemod, oder Eventscripts eingesetzt?
Sourcemod läuft.

  • Falls ja, welche Versionen werden verwendet (plugin_print; es_load; meta list; sm plugins list)?

Spoiler Spoiler


] meta version
Metamod:Source version 1.8.7
Compiled on: Jun 23 2011
Plugin interface version: 15:14
SourceHook version: 5:5

] meta list
[01] SourceMod (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
[02] CS:S Tools (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
[03] SDK Tools (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
] sm
SourceMod 1.4.5-dev, by AlliedModders LLC
] sm plugins
"Anticamp CS:S" (2.4.1) by stachi
"Admin Help" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Admin File Reader" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Basic Comm Control" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Basic Ban Commands" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Teamswitch Menu" (0.2.6) by R-Hehl
"Weapon Restrictions" (3.0.2) by Liam
"Custom Votes" (0.5.6) by chundo
"Player Commands" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Admin Menu" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Fun Commands" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Anti-Flood" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Rock The Vote" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Quake Sounds" (1.8) by dalto
"Nextmap" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Basic Commands" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Client Preferences" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Map Nominations" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Damage report" (1.1.13) by [30+]Gemeni
"Sound Commands" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"TeamIdRetriver" (0.0.1) by R-Hehl
"SoDStats" (1.0.11) by ]SoD[ Frostbyte
"LastManStanding" (1.0.0) by LordMarqus
"Round End Sound" (2.3.9) by FrozDark
"1v1 Knife Fight" (1.2.1) by XARiUS
"Teamswitch Menu" (0.2.4) by R-Hehl
"Basic Chat" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Teleport" (1.0.0) by bl4nk
"Reserved Slots" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Plugin Manager" (1.1.0) by R-Hehl
"C4 Countdown Timer" (1.0.0.0) by sslice
"Extended Mapvote" (1.4.1) by Powerlord, Zuko, SM Community and AlliedModders LLC
"Fun Votes" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Team Bets" (1.4) by ferret
"QuickDefuse" (0.3) by pRED*
"Anti-TK" (1.1.3) by Rothgar
"Basic Votes" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Basic Info Triggers" (1.4.5-dev) by AlliedModders LLC
"Very Basic High Ping Kicker" (1.4) by msleeper


  • Wenn es sich um Webseiten oder Fastdownload handelt, wo und von wem werden sie gehostet?
  • Wie sieht die Config Datei(en) zu dem Fraglichen Programm/System aus?
Hmm, das sind ne Menge, ich weiß leider nicht, welche Configs ihr braucht.

  • Was steht in den Logdateien?
  • Wenn es Fehlermeldungen gibt wie lauten diese? Auch die Fehler aus den Logdateien beachten!
Das dürfte die entscheidende Zeile sein:
env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: de_dust/tilefloor02

Ansonsten funktionieret die map. Das ist bei einer ganzen Reihe an Maps so, ich denke nicht, dass diese alle kaputt sind.Der Fehler wird in meiner Clientenkonsole ausgegeben. In den Serverlogs steht nichts dergleichen. Das Problem haben aber alle, nicht nur ich.

Ist das alles Wichtige?

Viele Grüße,

Kugelhupf

4

Samstag, 29. September 2012, 03:08

Nach einer ausgiebigen Updatesession hat sich das Problem gelöst, die Ursache kenne ich aber immer noch nicht.

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2012, 03:46

Wie gesagt man muss schon angeben um was es sich für eine MOD handelt. (CS:S,CS:GO,HL2,DOD) naja aber immer hin wurde es gelöst.

mfg: freak.exe uLow?

6

Samstag, 29. September 2012, 04:31

Jo mei, das habe ich wirklich vergessen. Ich bin in Gedanken so bei CS:S gewesen, dass ich schlichtweg vergessen habe, das zu schreiben. Wobei ich ja gebeten hatte mir die fehlenden Infos zu nennen, damit ich sie ergänzen kann.

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2012, 10:57

env_cubemap ist nicht das Problem. env_cubemap ist für Reflektionen auf den Texturen.

8

Samstag, 29. September 2012, 11:05

Ah, danke. Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, wo das Problem lag. Wie gesagt, es ist "einfach verschwunden". So lange es nicht wieder auftacht ist mir das ganz recht, dem Forum bringt das natürlich weniger. :keks: