Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 12:30

Family sharing Problem

Hi @ all

uns ist da etwas aufgefallen was eigentlich nicht so schön ist. Das Steam Family Sharing ist aktuell in der Beta und schon treten die ersten Probleme auf.
Mann kann ja ein Spiel aus seiner Bibliothek freigeben, damit das andere Spieler auch noch benutzen können. An für sich ist das keine schlechte Idee.
Jedoch kramen die Leute Ihre VAC gebannten Accounts wieder heraus, geben diese Frei und spielen mit neuen Accounts wieder CS:S aber ohne VAC.
Die STEAM_ID mit der sich der Spieler auf dem Server befindet ist die STEAM_ID des "Leihers" und da man sich unendlich viele Accounts machen kann waren sozusagen all die Jahre VAC, steambans, SMACBans umsonst. Wir haben bei einem Spieler ( immer der gleiche Name und IP ) aktuell 8-10 Accounts gebannt aber der macht sich einfach einen neuen Account und kommt wieder. Alle älteren Accounts sind alle VAC Banned. Auch der VAC Status Checker bringt absolut rein gar nichts mehr weil der neue Account natürlich nicht VAC Banned ist.

Das ist schon nervig wenn der gleiche Kerl 6 mal hintereinander mit anderer ID und Aimbot joint und SMAC-gebannt wird.
Wie kann man dem ganzen einen Riegel vorschieben.

Ich hatte schon die Idee Leute sofort zu bannen, die weniger Spielstunden als XY haben. Es ist leider auch keine Lösung aber es wäre ein erster Schritt.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 13:21

WOW !

Danke für die Info, das ist hart und sollte meiner Meinung nach schnellstmöglich von Valve gefixed werden. Es muss aber doch irgendwie möglich sein zu sehen ob dieses Spiel shared ist oder sich, also tatsächlich auf diesem Account befindet. Sprich irgendeine Variable die dies anzeigt oder irre ich mich?


Gruß
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Oktober 2013, 16:13

Am besten das verleihen begrenzen! Pro Spiel nur 1-2 mal verleihen können und das wars dann.





Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2013, 19:06

Es gibt die Möglichkeit über die Steam Web-Api zu schauen welche Spiele ein Account besitzt, man braucht nur einen API-Key.
Ich hatte schon darüber nachgedacht ein Plugin zu schreiben welches einfach alle Leute kickt die das Spiel nicht besitzen, aber erinnert ihr euch noch an den Free2Play Blocker?.
Da ich die Community mittlerweile kenne, und keine Lust auf deren Flames habe, werde ich es lassen so ein Plugin zu schreiben (zumindestens vermutlich nicht public), möglich ist es aber.
Aherkin, der Ersteller des Free2Play Blockers hatte damals sogar Morddrohungen von den Usern bekommen, natürlich auch viel Flame und Lob.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (28. Oktober 2013, 19:16)


Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Oktober 2013, 19:14

Das verleihen begrenzen, finde ich als Lösung nicht so dolle, ist aber auch Geschmackssache.

Mit der Api ist es aber nicht möglich zu ermitteln welchem Account das spiel tatsächlich gehört ?
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Oktober 2013, 19:18

Mit der Api ist es aber nicht möglich zu ermitteln welchem Account das spiel tatsächlich gehört ?
Soweit ich weiß, derzeit nicht.
Es ist möglich zu schauen welche Spiele ein Account hat, ein kostenfreier Account ohne Spiele hat eben nicht das gespielte Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Impact« (28. Oktober 2013, 19:29)


General

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Oktober 2013, 20:04

Also ich hätte Interesse an dem Plugin xD

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Oktober 2013, 20:22

Auch wenn es nicht laut ausgesprochen werden sollte, haben Cheater momentan freie Hand alles zu tun was sie wollen ohne Konsequenzen inkauf nehmen zu müssen. Ich denke mal das Valve auf kurz oder lang abhilfe schaffen wird (Hoffe ich zumindest).
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Oktober 2013, 21:44

Also ich hätte Interesse an dem Plugin xD

Wir als DF auch ! Wenn auf Abhilfe seitens Valve hofft ist man glaube ich verloren. Wie lange es gedauert hat einfache Bugs und DDoS Schnitstellen zu fixen .... da konnte man eher auf die community bauen als auf abhilfe seitens valve.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Nitro

Stammgast

Beiträge: 58

Wohnort: Bayern

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Oktober 2013, 22:52

Ich hab mich schon einige Stunden mit dem Thema beschäftigt und auch mit verschiedenen Leuten geredet, aber im Grunde kann man wiedermal über Valve nur staunen.

Dieser Kollegen: (STEAM_0:1:12675153) net uns mitlerweile seit Wochen mit seiner Anwesendheit, er wurde einmal richtig mit SteamId gebannt was ihn allerdings nicht hindet weiterhin zu connecten. Wenn er auf dem Server ist und man status in console schreibt kommt die selbe SteamId raus, allerdings ist er nie lange auf dem Server da er immer von SMAC "gebannt" wird der ban ist eigentlich nur ein kick :-D . Rekord am Wochende 20x Smac banned an einem Tag.

Wenn jemand mehr Info als ich hat wäre ich sehr interessiert :thumbsup: .


Cutti

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Oktober 2013, 23:30

Junge, Junge, Junge. Worüber diskutiert ihr hier gerade? Das ist eine Beta! Vavle-Beta=Alpha, Valve-Final=Beta, aber ...

Valve sperrt mit einem VAC-Ban alle Spiele einer Engine, auch wenn nur in einem davon gecheatet wurde.

Glaubt ihr ernsthaft, dass in der Final Leute mit VAC-Ban noch Spiele weitergeben können?

Also ich nicht. Die verdienen Geld an ihren Bans. Die schaffen sicherlich keine Möglichkeit sie zu umgehen.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Oktober 2013, 00:12

Bitte richtig lesen, es geht hier um Serverseitge Bans, nicht um VAC.
Es ist irrelevant ob es eine Beta ist oder nicht, der Bug wird derzeit aktiv ausgenutzt wird und kann jedem Serverbetreiber schaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (29. Oktober 2013, 23:42)


Cutti

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:29

Lese ich richtig, dann lese ich sechsmal VAC im ersten Post. Aber es geht hier nicht um VAC??? :-o

14

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:57

Was ist dein Problem? Wenn Leute hier diskutieren, die dazu auch schon ein gewissen Namen in der Sourcemod Community besitzen, wird das seine Berechtigung haben. Falls du nicht der Meinung bist, dann halt dich raus. Das Problem ist da und kann nicht kleingeredet werden. Deinem eifrigen persönlichen Interesse, das runter zu spielen, lässt sehr tief blicken. Du kannst eh nicht verhindern, dass Plugins geschrieben werden, die dir wohl nicht gefallen werden!

Cutti

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Köln

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Oktober 2013, 23:40

Was willst du, betrunkener Affe, mir hier eigentlich unterstellen?

Ich sage nur, dass Valve sicherlich auf Dauer keine Möglichkeit schaffen wird die eigenen Bans zu umgehen, mehr nicht.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Oktober 2013, 23:45

Stimmt, mein Fehler.
Ich habe keinen VAC gebannten Account, und konnte daher nicht wirklich testen ob man es derzeit ausnutzen kann, ich weiß auch nicht ob Beam hier nur spekuliert.
Ich bin mir allerdings ebenso sicher dass es später nicht möglich sein wird VAC mit FamilySharing zu umgehen, ich glaube es gibt sogar eine FAQ die sagt dass VAC-Bans an das Spiel gebunden sind.
Das Problem mit dem umgehen von Serverseitigen Bans besteht jedoch, und darum ging es mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (29. Oktober 2013, 23:50)


  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 15:03

Was heißt hier Spekulieren ? Das wurde nachgewiesen ! Es geht natürlich nicht nur um VAC das ist schon korrekt.
Dem Serverbetreiber wird die Macht über seinen eigenen Server genommen. Angenommen einer kann sich nicht benehmen und wird nicht mehr geduldet.
Demnach wird die STEAM_ID gebannt und der Spieler kann nicht mehr joinen. So war es früher.

Er kann sich das Spiel einfach selber ausleihen und dann wieder Connecten. VAC Ban hin oder her. Mir persönlich wird damit jegliche Macht über meinem eigenen Server genommen.
Da brauche ich überhaupt keine Banliste mehr und kein AC-tool .. kann Sv_cheats auf 1 stellen und die Hütte für alle aufmachen.
Auch wenn Spiele eines VAC-Banned Accounts nicht mehr verliehen werden können, können Leute mit einem STEAMBan, SMACBan oder Cheater mit eindeutiger Demo wieder mit einem anderen Account connecten.

Willst Du das ?

Ich hoffe das Ausmaß wird Dir jetzt ersichtlicher. Es gibt nur eine einzige Lösung für das Problem und die wäre, wenn der "Leiher" die gleiche STEAM_ID bekommt wie der "Verleiher".
So könnte man für alle einen Kompromiss schließen. Alles andere wäre nur Augenwischerei.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:36

Fragt Steam mal an ob sie den Quellaccount nicht mit in die API rein nehmen können falls das noch nicht so sein sollte oder zumindest markieren das es sich um aktuell gespielten Titel um einen Share handelt. Bei TF2 gab es zum F2P anfang auch noch nicht das "premium" tag.

Wenn das Problem schon in der Mailingliste angesprochen wurde könnt ihr das ja dort mal reinschmeißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (30. Oktober 2013, 22:43)


  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:51

Ja das ist aktuell ein riesen Wirrwarr und ich steige teilweise auch noch nicht ganz durch.
Ich werde das ganze aber nochmal intern ansprechen. Vielleicht kann sich jemand einen Reim darauf bilden.

Anscheinend sind VAC gebannte Accounts aktuell vom Family Sharing ausgeschlossen.
Jedoch kommen die Spieler trotz VAC Ban auf den Server obwohl dieser durch VAC geschützt wird. ?(

Edit : JAJA Brain fart :D ... habs korrigiert

Edit 2 : Ich hab nochmal jetzt fast 2 Stunden recherchiert. Alle Probleme die aufgezählt wurden, konnten mit Nachweis wiederlegt werden.
@Impact : Auch das Problem bei GOG wurde nun wiederlegt.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GeNeRaLbEaM« (31. Oktober 2013, 01:00)


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:44

Jedoch kommen die Spieler trotz VAC Ban auf den Server obwohl sv_cheats 0 ist. ?(
Was genau hat sv_cheats mit VAC zu tun?

Ähnliche Themen