Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 14:33

Wie installiere ich HLstatsx und meinen Server neu?

zwar ich habe mehre probleme mit unseren server und möchte den neu machen habe nur ftp zugriff
und habe den server von ho2gameserver

und bräuchte ne anleitung weil ich weiß nicht ob ich windows oder linux habe habe versucht hlstatsx zu instalieren aber fehlgeschlagen mehrmals hoffe es können mir welche helfen

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 15:07

Re: Hilfe

Du bräuchtest Shell Zugang um den Server neu einzurichten. Sende einfach eine Mail an den support von deinem Provider mit der Bitte um Neuaufsetzung des Systems. HLStatsX zu installieren ist wiederrum nur möglich wenn du über Shellzugang auf deinem Webserver verfügst oder per Support dort einen Cronjob einrichten lassen kannst. Ob dein Server unter Windows oder Linux läuft kannst du herausfinden indem du dir HLSW installierst, dort wird dir das Server OS angezeigt (ich tippe stark auf Linux - Debian)

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:04

Re: Hilfe

ok eine frage was ist shell??

und ich habe v1.0.0.34 (Windows, Dedicated, Protocol 7) steht zumindest bei version

und danke für dein info mit support und neu aufsetzung werde ich machen
oder kann man die fehler selber lösen in dem die werbung nicht immer doppelt geschrieben wird und wenn man rank schreibt das es nicht 2 mal kommt

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:14

Re: Hilfe

da es ein gemieteter gameserver ist würde ich dein installationswunsch mal dem support einfach melden, und mal sehen was die sagen... eigentlich reicht nämlich nur ftp zugriff für hlstatsx nich aus...

Zitat von »"edik"«


oder kann man die fehler selber lösen in dem die werbung nicht immer doppelt geschrieben wird und wenn man rank schreibt das es nicht 2 mal kommt

würde jetzt mal so spontan tippen dass du mani doppelt installiert hast oder ein zweites plugin verwendest dass da anzeigen macht...



und die shell ist die benutzerschnittstelle unter linux, über die man befehle an das betriebssystem geben kann... windows user können mit dem begriff meistens nix anfangen, das einzig vergleichbare dass es unter windows gibt ist der DOS kommandointerpreter, der aber im vergleich zur linux shell ziemlich primitiv ist...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2007, 12:54

Re: Hilfe

Es gibt auch einen Perl-Interpreter für Windows. Nur es lohnt sich nicht darüber zu reden, weil dein Provider da sowiso nicht mitmachen wird.
Entweder du fragst einen bekannten mit einem Rootserver, ob er dir einen Shellzugang mit Datenbank gibt oder du wirst premium Kunde bei HlstatsX.
Das kostet dann aber 5€/Monat. Es gibt aber noch diverse andere Statistiken, die mit weniger Aufwand betrieben werden können.

6

Montag, 22. Oktober 2007, 14:24

Re: Hilfe

naja ich weiß net was ihr mit shell jetzt meint aber ich habe nur ftp zugang für die server maps upload dann habe ich dann nur mysql etc wo ich sql datein hochladen dann noch ftpdatenbank für homepage oder so und alles
http://coolrussian.co.funpic.de/server.JPG">http://coolrussian.co.funpic.de/server.JPG</a>

habe mal ein screen gemacht wo alles steht also daten für was und so benutzernamen und paswwörte habe ich übermalt ts muss ich beantragen wenn ich den will aber wir haben schon eins

falls es trotzdem net klappt würde ich dich fragen DeaD_EyE ob du mir dann soqas machen könntest weil du einen rootserver hast wie ich sehe

also doppelpostin in game ist jetzt weg und jetzt habe ich noch ein paar kleine probleme z.B.autobuy funkt net und es kommt kein teamatacker slap

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2007, 21:02

Re: Hilfe

Grundsätzlich brauchst du keine Shell. Da der Provider dir ein einfaches Webinterface zur Verfügung stellt, kannst du gewisse Aktionen ohne Linuxkenntnisse ausführen (server neustarten, stoppen, starten). Das Neuinstallieren gehört auch dazu, normal solltest du irgendwo einen Menüpunkt in deinem Webinterface haben, dass dir ermöglicht den Server neu zu installieren. Am besten du kontaktierst mal den Support von deinem Anbieter. Die sollten ihr eigenes WI wohl kennen.

Falls du nicht weiterkommen solltest kannst du mir ja eine PN schreiben.

Den Rest wie Maps hochladen usw. ist auch nicht so schwer.

Viel Komplizierter wird es, wenn man Plugins wie Sourcemod installieren will. Da Mani weitermacht, ist es für Einsteiger empfehlenswert damit anzufangen.

8

Montag, 22. Oktober 2007, 21:05

Re: Hilfe

wenn du denn webinterface meinst da kann ich nur server stopen und starten und bei den ws wevinterface ist die datenbank wo ich mysql etc hochlade für ne homepage in der art

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Oktober 2007, 21:24

Re: Hilfe

Schreib dem Anbieter mal ne Mail oder die haben doch bestimmt auch einen IRC-Channel. Zur Not kann man dort auch anrufen.
Es ist schwer zu sagen, wo man daraufklicken muss, wenn man das ganze nicht kennt.

10

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:57

Re: Wie installiere ich HLstatsx und meinen Server neu?

naja neuinstalation brauche ich ja net mehr werde mal bei support fragen wegen hlstatsx

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Oktober 2007, 03:07

Re: Wie installiere ich HLstatsx und meinen Server neu?

Zitat

Grundsätzlich brauchst du keine Shell. Da der Provider dir ein einfaches Webinterface zur Verfügung stellt, kannst du gewisse Aktionen ohne Linuxkenntnisse ausführen (server neustarten, stoppen, starten). Das Neuinstallieren gehört auch dazu, normal solltest du irgendwo einen Menüpunkt in deinem Webinterface haben, dass dir ermöglicht den Server neu zu installieren. Am besten du kontaktierst mal den Support von deinem Anbieter. Die sollten ihr eigenes WI wohl kennen.

Falls du nicht weiterkommen solltest kannst du mir ja eine PN schreiben.

Den Rest wie Maps hochladen usw. ist auch nicht so schwer.

Viel Komplizierter wird es, wenn man Plugins wie Sourcemod installieren will. Da Mani weitermacht, ist es für Einsteiger empfehlenswert damit anzufangen.


OMG, hab ich das geschrieben? Ich glaube ich war ein bisschen durch den Wind.

12

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:06

Re: Wie installiere ich HLstatsx und meinen Server neu?

die haben geschrieben das die keine auskunft darüber geben ob hlstatsx funktionier ob man es draufmachen kann etc.

werde mal ein 2 ticket losschicken vllt hat es ja eine beantwortet die keine ahnung davon hatte

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:31

Re: Wie installiere ich HLstatsx und meinen Server neu?

Zitat von »"edik"«

die haben geschrieben das die keine Auskunft darüber geben ob hlstatsx funktionier ob man es draufmachen kann etc.
Das ist aber wirklich ein schlechter Support!!!
Bei welchen Provider bist du denn?

Wenn du nur FTP zugriff hast, wird das mit HLstatsX nicht's.
Shell (z.b. SSH) Zugriff wirst du mit 98%'er Sicherheit dann auch nicht bekommen.

HLstatsX läuft getrennt vom Gemeserver...
(Das Log vom Server wird zum HLstatsX Server gesendet)
In den meisten fällen ist HLstatsX dann auch auf dem Gemserserver mit installiert, laufen aber getrennt.



Du hast jetzt folgende Möglichkeiten.
  • Du findest jemand der einen Rootserver hat, und dir HLstatsX installiert.
  • Du besorgst dir einen Premium account für 5 € im Monat.

In beiden Fällen müsstest du nur noch die Logadresse
in die autoexec.cfg auf deinem Gameserver eintragen und fertig!!!

MfG HSFighter



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

14

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:56

Re: Wie installiere ich HLstatsx und meinen Server neu?

Da du bei Funpic.de einen Account hast, denke ich das du dort keine Cronjobs einrichten kannst. Dieser ist aber wichtig damit HLStatsX läuft. Bedenke auch das Funpic.de als Webhoster mit Dateigrößenbeschränkung nicht für Fastdownload geeignet ist.