Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 21:56

Steam Dateien fehlen...

Abend ;)

Ein Kollege ( Windows 8 ) von uns hat seit heute das Problem, dass ihm mehrere Steam Dateien fehlen. Nach interner Abfrage war es zb. die hl2.exe in Counter-Strike.

Ich hab sie ihm dann mal rübergschickt, aber nach Startversuch bekam er eine weitere Fehlermeldung, dass der launcher.dll fehlt.

Im Klartext: sein Steam ist unvollständig.

Kann man Steam ansich also nach Aktualisierungen fragen? Es geht ja nicht um die Spiele ansich.

PS: Bibliothek, Steam links oben, nach Client Updates suchen brachte nichts.

Kollege dankt schonmal für jegliche Hilfe.

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 21:59

Man kann eigentlich nur Spieledateien auf fehler prüfen und dadurch unterschiede bzw. fehlende Dateien nachladen.

rechte Maustaste eigenschaften>>reiter Lokale Dateien>>Spieldateien auf Fehler prüfen :)
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:07

Ja das is es ja leider nicht. Die Spiele sind alle komplett.

Aber nachdem er nun sagt dass auch sein Adobe Flash Player rumspinnt, vermute ich da eher andere Probleme.

Ihm ist heut mittag beim Spielen alles gecrashed, ich denk er wird sich da was eingefangen haben.

uniQue

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:16

Muss nicht unbedingt sein. Mein Anti-Virus ( AVG Internet Security ) hatte anfangs auch alles geblockt und zu crash geführt. Wie bei LoL, MW3, CSS etc... Er sollte erst mal sein Firewall untersuchen würde ich sagen.

Lg

Blacksilver

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:38

Gestern oder vorgestern sagte mir jemand, dass mehrere Probleme mit Steam/Steam Game haben mit Windows 8.
Leider weis ich auch nichts genaueres.
Come to the dark side,
we have cookies ;)

uniQue

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:46

Ich habe schon mehrere Monate Windows 8 und nie ein Problem gehabt außer das mit AVG ^^

Lg

7

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:38

Habe ebenfalls keine Probleme mit Windows 8(.1) und Avast. Vielleicht mal die .blob Dateien löschen im Steam Verzeichnis und ggf. Viren Programm ausschalten.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juni 2014, 01:02

Kommando zurück :wacko:

Besagter Kollege hatte das letzte Windows Update nicht mitbekommen. Nun läuft alles.

Tut mir echt leid, dass ich hier Attacke gemacht habe. 8|


Dreck :sleeping:

Ähnliche Themen