Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brabus

Anfänger

  • »Brabus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2014, 14:40

HLstatsX:CE Datenbank Problem

Hallo zusammen,


Ich habe ein Problem mit der Datenbank mit den HLstatsX:CE möchte was ändern aber weiß nicht wo ich anfangen soll.


SQL: hlstats_PlayerUniqueIds möchte ich die SteamID geändert haben und wenn jemand neues aufm Server Joint das es gleich so in der Datenbank verankert ist, jetzt kommt in der uniqueld 0:00000000 möchte das in der Datenbank STEAM_0:1:00000000 o. STEAM_0:0:00000000 wie kann man es ändern ?



Bin sowas von ratlos.


Danke im vorraus


Mit freundlichen Grüßen


Brabus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brabus« (4. November 2014, 14:49)


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2014, 19:33

Was hat du den überhaupt schon gemaht?

Greetz

Brabus

Anfänger

  • »Brabus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2014, 21:53

ich habe die playerhistory , playerinfo, players, hlstats usw... versucht zu bearbeiten aber es kam nur fehler.

Dann habe ich versucht diesen Befehl : $owner =~ s!\[U:1:(\d+)\]!'STEAM_0:'.($1 % 2).':'.int($1 / 2)!eg;

Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit es in den HLstats SQL funktioniert ?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. November 2014, 06:45

Kann man auch vorsichtig Fragen warum du es ändern möchtest?





Brabus

Anfänger

  • »Brabus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. November 2014, 15:41

Ich habe die HLstats mit der Homepage verankert das heißt ohne das man in den HLstats steht kann man sich nicht Registrieren oder man sieht auf sein Profile

• Infos Vom Server (StatsSystem)
- Nick bei Registrierung:
- Letzter Nickname:
- Zuletzt Gespielte Map:
- Zuletzt auf All-You-Play Servern:
- Hostname:
- Kills:
- Deaths:
- Stadt: (Nahegelegen)
- Punkte:

Aber dazu muss in der SQL nicht nur die Nummer stehen sonder die Gesamte Steam ID --> STEAM_0:1:00000000

Hier bei sourceinfo im Profile steht auch meine Homepage da könnt ihr alles genauer sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brabus« (5. November 2014, 15:49)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. November 2014, 16:10

Ich habe die HLstats mit der Homepage verankert das heißt ohne das man in den HLstats steht kann man sich nicht Registrieren oder man sieht auf sein Profile

• Infos Vom Server (StatsSystem)
- Nick bei Registrierung:
- Letzter Nickname:
- Zuletzt Gespielte Map:
- Zuletzt auf All-You-Play Servern:
- Hostname:
- Kills:
- Deaths:
- Stadt: (Nahegelegen)
- Punkte:

Aber dazu muss in der SQL nicht nur die Nummer stehen sonder die Gesamte Steam ID --> STEAM_0:1:00000000

Hier bei sourceinfo im Profile steht auch meine Homepage da könnt ihr alles genauer sehen.

Uhm, schon klar das du dazu in deinem Homepagescript lediglich die sechs zeichen STEAM_ an der richtigen stelle im Code einfügen musst um anstatt 0:0:0 STEAM_0:0:0 zu lesen bzw STEAM_ vor dem Query der Datenbank zu entfehrnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (5. November 2014, 16:16)


Brabus

Anfänger

  • »Brabus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. November 2014, 16:26

In welchem Dokument bei den HLstats?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. November 2014, 18:13


Uhm, schon klar das du dazu in deinem Homepagescript lediglich die sechs zeichen STEAM_ an der richtigen stelle im Code einfügen musst um anstatt 0:0:0 STEAM_0:0:0 zu lesen bzw STEAM_ vor dem Query der Datenbank zu entfehrnen.


Ich glaub MadMakz hat deine Frage schon beantwortet! siehe da: in deinem Homepagescript!





Brabus

Anfänger

  • »Brabus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. November 2014, 00:37

Ich kann so damit nichts anfangen.

Ich möchte nicht gerne wie das in dem FOTO beschrieben --> http://puu.sh/cEtPS/c545ecca2d.png anstatt in der SQL - 0:00000000 soll in der SQL stehen STEAM_0:0:00000000 .

Wo kann ich das ändern in der PHP datei von der HLstatsX:CE? damit das automatisch die Homepage erkennt.?

Könnt ihr mir sagen was ich wo und wie löschen muss oder ihrgendwas hinzufügen muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brabus« (7. November 2014, 01:29)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. November 2014, 06:58

Dazu musst du sämtliche hlxce php und perl scripte durchforsten. hlxce muss ja schließlich auch damit umgehen können.

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen da ich ebenfalls damit nichts anfangen kann wenn ich nicht weis was oder wie sich deine Homepage zusammenstellt.

jensdenfalls was auch immer du willst, für dein vorhaben wäre es das letzte von belangen ob in der Datenbank STEAM_0:0:0 oder 0:0:0 steht. nur musst du für ersteres eben die ganze steamid logik von hlxce umschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (7. November 2014, 07:03)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. November 2014, 08:32

Da muss ich MadMakz recht geben. Warum es sich einfach machen wenn es halt auch schwer geht! Warum passt du einfach nicht deine Homepage ( also dein Homepage Login script ) an HlstatsX an anstatt das ganze Hlstats umzuschreiben?! 8|





Brabus

Anfänger

  • »Brabus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. November 2014, 13:22

Weil die Homepage so gescriptet wurde, und von das Problem ist egal was man da macht kann es sein das ein Fehler auftreten kann und der, der es gemacht hat bekomme ich nicht in die Finger deswegen so wie es war deswegen frage ich euch wie ich das anders hinbekommen damit es alles funktioniert.

alles ist mit dem Copyright

Report Bugs @ Shadow-Systems.de

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. November 2014, 16:04

Dann schreibt man halt die logik von der Homepage um. Das sind maximal 3-4 zeilen code, im besten fall sogar nur je ein einzeiler im gegensatz zu 20 oder was änderungen in HLXCE die nach JEDEM hlxce update wiederholt werden müssen und zwar im php sowie perl.

Schick mir die datei die den abgleich handelt und ich ändere das. Aber keiner hier wird 2000 zeilen Code von HLXCE durchforsten und alles entsprechend abändern damit es nach 'nem update wieder weg ist.

Brabus

Anfänger

  • »Brabus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. November 2014, 18:34

@MadMakz hab dir eine PN geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brabus« (7. November 2014, 19:25)


Brabus

Anfänger

  • »Brabus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. November 2014, 20:50

This will convert the new value to the old, allowing all of your current stats to be saved.

In scripts/HLstats_EventHandlers.plib, find


Code:$owner =~ /.+?<STEAM_[0-9]+:([0-9]+:[0-9]+)>.*/;
Add this before it:


Code:$owner =~ s!\[U:1:(\d+)\]!'STEAM_0:'.($1 % 2).':'.int($1 / 2)!eg;
In scripts/hlstats.pl, find


Code:$uniqueid =~ s/^STEAM_[0-9]+?\://;
Add this before it:


Code:$uniqueid =~ s!\[U:1:(\d+)\]!'STEAM_0:'.($1 % 2).':'.int($1 / 2)!eg;
In scripts/TRcon.pm, find


Code:$uniqueid =~ s/^STEAM_[0-9]+?\://i;
Add this before or after it:


Code:$uniqueid =~ s!\[U:1:(\d+)\]!($1 % 2).':'.int($1 / 2)!eg;
__________________

Brabus

Anfänger

  • »Brabus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Wilhelmshaven

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. November 2014, 20:52

Habs gesucht gefunden mit viel geduld. Danke zusammen

--CLOSE--

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

HLStatsx:CE