Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2008, 14:59

server erzwingt highrates wie???

wie kann der server die rates erzwingen???habe es mal mit zblock ausprobiert und folgende settings in der server.cgh eingestellt

sv_maxcmdrate "110"
sv_maxrate "25000"
sv_maxupdaterate "110"
sv_mincmdrate "90"
sv_minrate "25000"
sv_minupdaterate "90"
(nicht rummowln das die zu hoch sind ich habs ja nur ausprobiert)

da kam einer rein mit rate 7000 updaterate 20 cmdrate 30 laut ma_rates

aber laut zb_netinfo hatte er rate 25000 updaterate 90 cmdrate 90

alles schön und gut nur hat der übelst gelaggt da hab ich ihn mal erklärt und ihn die richtwerte gegeben für seine verbindung
er hatte eine 2000 +fp da hab ich ihn

rate "25000"
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "8"
cl_updaterate "99"
cl_dlmax "1024"
ex_interp "0.03"

die gegeben und es hat wunder gefunzt. da war dann garnichts mehr sein ping blieb konstant bei beiden settings.
macht zblock jetzt nur ein schein bild oder wie???

gibt es noch andere möglichkeiten das der server die rates erzwingt???

kann valve nicht die lowrates fixen^^ wer hat den noch isdn geschweige 56k

mfg slevin

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2008, 15:08

Re: server erzwingt highrates wie???

hmm forced zetblock jetzt dir rates oder zeigt er die tatsächlichen rates an?! Da die cvars von valve ja eigentlich die Ratesettings so anpassen sollte wie sie bei dir in der server.cfg stehen! Nur wenn ich mal mit MAP ma_rates eingebe haben alle noch die alten rates drin und nicht die vom server angegebenen!





3

Samstag, 5. Januar 2008, 15:11

Re: server erzwingt highrates wie???

ja das macht zblock anscheinend nicht sonst wäre ja in den ma_rates auch die settings anders

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2008, 15:23

Re: server erzwingt highrates wie???

Mich stinkt es auch langsam an da ich immer öfters leute sehe die 3500er 30/20er rates benutzen! Wenn ich die dauern kicken würde wären die Server leer!





hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:13

Re: server erzwingt highrates wie???

dann macht es so wie ich

http://sourceserver.info/phpBB3/viewtopic.php?f=30&t=850">viewtopic.php?f=30&t=850<

server zwingt leute meine eingestellten min und max einstellungen auf inzwischen hab ich min auf 99 gezetz somit haben fast alle gleiche rates
big-lol :-D

dann hilft euch mani aber nicht mehr weil da ja die rates angezeigt werden die der client in seiner cfg hat aber wenn er auf euren server ist hat er die rates die ihr im aufzwingt fingzig