Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 25. Juni 2010, 17:48

Re: CSS Orangebox Update ist da

Hii leute also ich habe folgendes Problem ich habe einen server geupdatet und der will nicht starten dann dachte ich mir hmm installier dann halt mal einen neuen hmm der will auch nicht starten.. Ich weiß ich muss ich orangebox verzeichnis sein bin und war ich auch aber wenn es ./srcds_run ausführe will er mir auch irgendwas mit "tf" naja bin halt grad nicht @ home...Ich hoffe einer von mir kann mir helfen mein clan rastet schon aus :D
greetz Marv

Kontakt:

steam: _Gorden_Freeman
icq : 235868463
email : <!-- e --><a href="mailto:marv@smz-gaming.de">marv@smz-gaming.de</a><!-- e -->

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

42

Freitag, 25. Juni 2010, 19:52

Re: CSS Orangebox Update ist da

Zitat von »"rain"«

wie bekomm ich am schnellsten herraus welche glibc auf mein server läuft?

für debian basierte:

Quellcode

1
/lib/libc.so.6
in der shell ausführen.

Zitat

GNU C Library stable release version 2.7, by Roland McGrath et al.
...

alternativ:

Quellcode

1
aptitude show libc6

Zitat

Package: libc6
State: installed
Automatically installed: no
Version: 2.7-18lenny4
...



bei fedora und suse hilft google weiter.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

43

Freitag, 25. Juni 2010, 21:48

Re: CSS Orangebox Update ist da

SM 1.3.3 stabel ist nun da
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=130557">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=130557</a>

44

Samstag, 26. Juni 2010, 14:41

Re: CSS Orangebox Update ist da

hallo jungs

nach denn update jetzt musss ich denn fastdownload pfad auch ändern ?? oder kann der so bleiben

habe bei mein server fast alles hinbekommen ausser denn eventscript und par plugins von sm am sonnsten geht alles

45

Samstag, 26. Juni 2010, 14:56

Re: CSS Orangebox Update ist da

Hi,

mit ist noch ein CVAR aufgefallen das entfernt wurde:

sv_unlag_debug

Gruß Anubis


Luxx

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Köln

Beruf: UPS Köln

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

46

Samstag, 26. Juni 2010, 17:16

Re: CSS Orangebox Update ist da

Hallo liebe Leute,

mein Problem,

Wie lautet der Startbefehl?
Wo finde ich den?
Wo muss ich ihn hin verschieben, oder reinschreiben?
Oder wenn mir einer das schritt für schritt erklären könnte wäre besser da ich noch ganz neu bin vom server administrieren bin.

Da nach dem Update, er immer noch auf den alten cstrike Ordner zugreift!!!

Vielen dank für eure Hilfe!!!!

Mfg
Der LuXX

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

47

Samstag, 26. Juni 2010, 22:20

Re: CSS Orangebox Update ist da

Hi...
Habe mal folgende Beobachtungen gemacht. Kann die jemand bestätigen?

- Waffe zieht hinterher (oder "laggt") wenn man sich dreht oder fällt
- Alles "passiert" etwas später als normal. Wenn ich jemanden erschieße, kommt die Todesanimation und Nachricht erst 0.X Sekunden später, nicht sofort (also wie früher)
- man ist länger geflashed (kann auch Einbildung sein)
- Smokes sind schwächer (kann auch Einbildung sein)
- Ganze Map irgendwie leicht dunkler, besonders die Kisten. Das "gelb" was typisch für den Boden und die Wände war sieht nun mehr aus wie Pisse. (Kontrast anders?)

Außerdem habe ich nur noch die Hälfte an FPS im Gegensatz zu früher. Das ganze Spiel kommt mir so vor, als ob es ruckelt. Typische Microlaggs eben. Folgendes bereits getestet:

- Multicore Rendering aktiviert (bringt -5 FPS)
- Bewegungsschärfe aus (ändert nichts)
- Textur- und Schattendetails auf niedrig (+2 FPS)
- Auflösung auf 1024*768 (bringt viel FPS ist aber KEIN Zustand!)
- AA ist sowieso aus
- HDR auch

Jemand eine Idee? DoD:S läuft bei gleichen Settings PROBLEMLOS!

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

48

Samstag, 26. Juni 2010, 23:11

Re: CSS Orangebox Update ist da

Tja dann bin ich ja nicht allein mit dem problem

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 27. Juni 2010, 01:32

Re: CSS Orangebox Update ist da

Zitat

Suche die datei playerblotter.txt im cstrike verzeichniss, Lösche den kompletten inhalt der Datei und setz diese auf schreibgeschützt ( rechtsklick Eigenschaften ).
Dann restarte Steam.


Versuche das mal! Der beitrag ist aus dem Steam Forum.





50

Sonntag, 27. Juni 2010, 02:06

Re: CSS Orangebox Update ist da

Hi,

kann mir jemand von euch diese Befehle erklären:

[list=]
sv_nomvp = ?
sv_nonemesis = ?
sv_nostats = Wenn ich das richtig verstehe werden damit die Achievements deaktiviert, HLstatsX oder sowas ist davon nicht betroffen oder versteh ich das falsch?
sv_tags = Was kann ich denn hier angeben, vorallem wie muss ich die Tags trennen mit , : ; - oder wie. Vorallem gibts da schon irgend welche "Standart" Tags?
[/list]

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Anubis


51

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:06

Re: CSS Orangebox Update ist da

So hier die Aktuellen Server Tools nach dem css update



1 Ftp Ordner: wer einen eigenen Server hat sollte alles in Orangebox reinpacken der gesamte cstrike ordner

2 Mani Admin Plugin : Man muss eine datei auswechseln und zwar diese hier habe sie euch hochgeladen http://rapidshare.com/files/402590883/gametypes.txt.html">http://rapidshare.com/files/402590883/g ... s.txt.html</a> ersetzt die durch die alte mani wird wieder laufen


3. Eventscript : So als erstes mal ladet ihr mein eventscript update (von meinem ftp server im Ordner orangebox) installiert es und macht sonst alles wie früher addons rein setzen und in der autoexec rein schreiben zum laden

Download Eventscript: http://cssplayers-de.km35521.keymachine.de/">http://cssplayers-de.km35521.keymachine.de/</a>

4. DOS Attack Fixer v3 : So in denn ordner tun wie es der Pfad angibt

Download DOS Attack Fixer v3: http://cssplayers-de.km35521.keymachine.de/">http://cssplayers-de.km35521.keymachine.de/</a>

5. ESL Paket 1.0: Das ESL Paket beinhaltet: + Aktuelle ESL Serverconfigs (Stand: Juni 2010) + de_tuscan + de_contra + de_season

Installation einfach nach dem Pfand Hochladen

Download ESL Paket 1.0 : http://cssplayers-de.km35521.keymachine.de/">http://cssplayers-de.km35521.keymachine.de/</a>

6. Sourcemod : Installiert Sourcemod nach dem angegebenen PfAD

Download Sourcemod: http://cssplayers-de.km35521.keymachine.de/">http://cssplayers-de.km35521.keymachine.de/</a>

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:12

Re: CSS Orangebox Update ist da

Zitat von »"rain"«

Zitat

Suche die datei playerblotter.txt im cstrike verzeichniss, Lösche den kompletten inhalt der Datei und setz diese auf schreibgeschützt ( rechtsklick Eigenschaften ).
Dann restarte Steam.


Also habs gemacht und ist immer noch so heul

53

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:58

Re: CSS Orangebox Update ist da

Zitat von »"Anubis"«


sv_nomvp = ?
sv_nonemesis = ?
sv_nostats = Wenn ich das richtig verstehe werden damit die Achievements deaktiviert, HLstatsX oder sowas ist davon nicht betroffen oder versteh ich das falsch?
sv_tags = Was kann ich denn hier angeben, vorallem wie muss ich die Tags trennen mit , : ; - oder wie. Vorallem gibts da schon irgend welche "Standart" Tags?


Quellcode

1
2
3
4
sv_nomvp                                 : 1        : , "sv"           : Disable MVP awards.
sv_nonemesis                             : 1        : , "sv"           : Disable nemesis and revenge.
sv_nostats                               : 0        : , "sv", "rep"    : Disable collecting statistics and awarding achievements.
sv_tags                                  : 0        : , "nf"           : Server tags. Used to provide extra information to clients when they're browsing for servers. Separate tags with a comma.


Eine einfache eingabe in die Console (cvarlist) gibt dir alle möglichen Servereinstellungen MIT erklärung aus!

MVP: sowas wie der Beste Spieler der Runde
Nemisis: Jemand der einen Dominiert, einer von dem man immer wieder getötet wird...
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

54

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:59

Re: CSS Orangebox Update ist da

Zitat von »"gumjack85"«

Zitat von »"Anubis"«


sv_nomvp = ?
sv_nonemesis = ?
sv_nostats = Wenn ich das richtig verstehe werden damit die Achievements deaktiviert, HLstatsX oder sowas ist davon nicht betroffen oder versteh ich das falsch?
sv_tags = Was kann ich denn hier angeben, vorallem wie muss ich die Tags trennen mit , : ; - oder wie. Vorallem gibts da schon irgend welche "Standart" Tags?


Quellcode

1
2
3
4
sv_nomvp                                 : 1        : , "sv"           : Disable MVP awards.
sv_nonemesis                             : 1        : , "sv"           : Disable nemesis and revenge.
sv_nostats                               : 0        : , "sv", "rep"    : Disable collecting statistics and awarding achievements.
sv_tags                                  : 0        : , "nf"           : Server tags. Used to provide extra information to clients when they're browsing for servers. Separate tags with a comma.


Eine einfache eingabe in die Console (cvarlist) gibt dir alle möglichen Servereinstellungen MIT erklärung aus!

MVP: sowas wie der Beste Spieler der Runde
Nemisis: Jemand der einen Dominiert, einer von dem man immer wieder getötet wird...



THX das mit cvarlist wusste ich auch aber ich konnte mit MVP und nemesis nix anfagen.
Kannst du mir jetzt auch noch sagen wie ich die Tags trennen muss und was es für "Standart-Tags gibt".


DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:23

Re: CSS Orangebox Update ist da

  • Freezecam
    Nach einem Kill wird der Spieler angezeigt, der einen getötet hat
    sv_disablefreezecam
  • Nemesis
    dominieren/revanche
    sv_nonemesis
  • MVP
    Most Valuable Player (engl. „wertvollster Spieler“)
    MVP bekommt im Scoreboard einen Stern
    sv_nomvp
  • Achivements
    Errungenschaften, die bei bestimmten Ereignissen vergeben werden.
    sv_nostats


Werden die Cvars auf 1 gesetzt, wird die jeweilige Funktion serverseitig deaktiviert.

sv_tags - Server tags. Used to provide extra information to clients when they're browsing for servers. Separate tags with a comma.

Zu Deutsch, die Server-Schlagwörter bieten zusätzliche Informationen für die Clienten an, wenn diese nach Server suchen. Die Schlagwörter werden durch ein Komma getrennt.

56

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:29

Re: CSS Orangebox Update ist da

Zitat von »"DeaD_EyE"«

  • Freezecam
    Nach einem Kill wird der Spieler angezeigt, der einen getötet hat
    sv_disablefreezecam
  • Nemesis
    dominieren/revanche
    sv_nonemesis
  • MVP
    Most Valuable Player (engl. „wertvollster Spieler“)
    MVP bekommt im Scoreboard einen Stern
    sv_nomvp
  • Achivements
    Errungenschaften, die bei bestimmten Ereignissen vergeben werden.
    sv_nostats


Werden die Cvars auf 1 gesetzt, wird die jeweilige Funktion serverseitig deaktiviert.

sv_tags - Server tags. Used to provide extra information to clients when they're browsing for servers. Separate tags with a comma.

Zu Deutsch, die Server-Schlagwörter bieten zusätzliche Informationen für die Clienten an, wenn diese nach Server suchen. Die Schlagwörter werden durch ein Komma getrennt.



Vielen Dank DeaD_EyE!!!!!!


57

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:03

Re: CSS Orangebox Update ist da

Hi,

Ich hoffe du kannst mir nochmal helfen.

- sv_maxroutable - Server upper bound on net_maxroutable that a client can use.<= das versteh ich nicht
- mp_usehwmmodels <= Den Befehl kann ich unter den cvars nicht finden und hab keine Ahnung wofür er stehen soll
- mp_usehwmvcds <= Den Befehl kann ich unter den cvars nicht finden und hab keine Ahnung wofür er stehen soll
- sv_clearhinthistory - Clear memory of server side hints displayed to the player. <= ich hab auch wieder das Problem das ich nicht weiß was die da meinen
- sv_vehicle_autoaim_scale <= Weißt du was wofür der Befehl steht, in der cvar Liste ist keine Beschreibung dabei.
- sv_parallel_packentities <= Weißt du was wofür der Befehl steht, in der cvar Liste ist keine Beschreibung dabei.
- sv_parallel_sendsnapshot <= Weißt du was wofür der Befehl steht, in der cvar Liste ist keine Beschreibung dabei.
- sv_playerperfhistorycount - Number of samples to maintain in player perf history <= was soll das für eine history sein?
- sv_stickysprint_default <= Den Befehl kann ich unter den cvars nicht finden und hab keine Ahnung wofür er stehen soll

Ich weiß das ist eine lange Liste, aber ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen.

Gruß Anubis


DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:31

Re: CSS Orangebox Update ist da

  • sv_maxroutable - oberes Limit von net_maxroutable, was ein client nutzen kann
  • net_maxroutable - größtmögliche Paketgröße, bevor es fragmentiert wird
  • mp_usehwmmodels
  • mp_usehwmvcds
  • sv_clearhinthistory - Löscht den Speicher der Serverseitigen Tipps, welche beim Spieler angezeigt werden.
  • sv_vehicle_autoaim_scale - Keine Beschreibung gefunden
  • sv_parallel_packentities - gute Frage, vielleicht legt die Cvar fest, dass Enities parallel gesendet werden
  • sv_parallel_sendsnapshot - würde jetzt behaupten, dass mehrere Snapshots in einem Paket gesendet werden können
  • sv_playerperfhistorycount - Number of samples to maintain in player perf history <= was soll das für eine history sein?
  • sv_stickysprint_default - keine Ahnung


Fortsetzung folgt.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:44

Re: CSS Orangebox Update ist da

ma so ne frage wo hot ihr den die cvars her dei stehn doch nicht in der server.cfg

sorry hab mich noch nicht weiter mit beschäftigt WE und so

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:13

Re: CSS Orangebox Update ist da

Zitat von »"hEiNz"«

ma so ne frage wo hot ihr den die cvars her dei stehn doch nicht in der server.cfg

sorry hab mich noch nicht weiter mit beschäftigt WE und so

Zitat von »"gumjack85"«



Eine einfache eingabe in die Console (cvarlist) gibt dir alle möglichen Servereinstellungen MIT erklärung aus!
...

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Cvarlist">http://developer.valvesoftware.com/wiki/Cvarlist</a>

es gibt auch noch den "find" befehl

Zitat

find sv_
find mp_


beachtet das versteckte cvars dort nich aufgeführt sind (in der beta war z.b sv_accelerate versteckt aber via sourcemod (sm_cvar) änderbar)