Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

General_V

Super Moderator

  • »General_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:07

Team Fortress 2, Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source and Half-Life 2: Deathmatch Updates Released

Zitat

Updates to Team Fortress 2, Counter-Strike: Source, Day of Defeat:
Source and Half-Life 2: Deathmatch have been released. The updates will
be applied automatically when your Steam client is restarted. The major
changes include:

Source Engine Changes (CS: S, DoD: S, TF2, HL2: DM)
  • Reduced CPU usage for idle servers

Team Fortress 2
  • Added the Splendid Screen, Ali Baba's Wee Booties, and the Mantreads to the whitelist for Medieval mode
  • Added a server console message when a player is sent to the server via the matchmaking system
  • Fixed the cl_gameserver_list output
  • Fixed the Quick-Fix showing the fire overlay when running in DX8
  • Fixed a problem with team paints not being displayed properly when playing
  • Fixed a display problem with Hatless hats
  • Fixed a problem that prevented the new Scout items from being used in crafting recipes
  • Fixed a problem with clients seeing the incorrect vote options after changing servers
  • Fixed the backpack image for the Schadenfreude not being disabled when using paint
  • Updated the Planeswalker Goggles to not hide the Scout's hat/headset
  • Updated the taunt items to be nameable
  • Updated the localization files

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General_V« (28. Juni 2011, 09:15)


Beiträge: 69

Wohnort: Gummersbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:23

Zitat

Source Engine Changes (CS: S, DoD: S, TF2, HL2: DM)
Reduced CPU usage for idle servers
Aber dafür ist der Verbrauch beim RAM rapiede angestiegen! Wir konnten deswegen bereits 2 Server abschalten.
Noobs only #1|Dust2 only|100 Tick|ip: 188.40.81.75:27015
Noobs only #2|Dust2 only|No AWP|ip: 188.40.81.75:27016
Noobs only #3|100 Tick|ip:188.40.81.75:27017
http://www.Team-Bastards.de

3

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:31

reduced ?

Also, nach dem grossen Update vor ein paar Tagen bemötigte mein Server im Idle-Zustand plötzlich 20%, vorher 2-3 und auch nach dem gestrigen
Update hat sich daran nix geändert. Habe zum Test einmal einen ganz neuen Server installiert, ohne Bots und im Urzustand. Selbst der benötigt noch 20%.

Hat jemand ähnliche Ergebnisse ?? Bin echt am verzweifeln, da wir "normalerweise" 3 Server laufen lassen, die aber nun im Idlezustand schon 60% fressen !!

Habe zum Testen auch mal alles abgeschaltet (Metamod und Sourcemod), selbst das ändert nix an den Ergebnissen. :mad: :(

4

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:35

@Holger: Das Update von Heute soll gerade das von dir beschriebene Problem der letzten Tage beheben ;)

Was den Ramverbrauch angeht:
Die meisten Server haben doch deutlich mehr als 4Gb ram. Ich kenne derzeit kein Szenario, bei dem man ausreichend CPU hat, um diese mit Gameservern der Orangebox Serie aus zu reizen
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:36

Alles OK

Bei mir ist alles im grünen Bereich bis auf den garrysmod den habe ich noch nicht zum laufen bekommen.Bei den CSS Servern habe ich eine deutliche Verbesserung bei den FPS festgestellt, +fps_max 100 eigestellt und selbst bei vollen Server (16 Spieler) 99.96 - 99.98 stabil.
Debian Sueeze Kernel 2.6.39.2 1000hz .Die Ram Auslastung ist etwas gestiegen habe aber genug Reserve.
Gruß aus Berlin Oldi1960

6

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:38

@Holger: Das Update von Heute soll gerade das von dir beschriebene Problem der letzten Tage beheben ;)

Na, dann frage ich mich wirklich, was da geändert wurde. Vor allem aber, warum grundsätzlicherweise im Idle Mode wertvolle
Ressourcen verbraten werden. Hatte definitiv vorher maximal 3%. Was zur Hölle macht das Programm im Hintergrund ??
Das "Lauschen" auf dem Port kann es ja wohl nicht sein :keinahn:

General_V

Super Moderator

  • »General_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:54

Die haben auch einen FPS Limiter eingebaut xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General_V« (28. Juni 2011, 13:02)


oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:57

nicht viel



Ramausladtung bei leeren Servern
Gruß aus Berlin Oldi1960

9

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:25

Die haben auch einen FPS Limiter eingebaut xD

Habs gerade bei www.ulrich-block.de gelesen. Oberaffengeil big-lol
Nun können die ganzen 1000 Tickrate-Künstler endlich die Koffer packen. Lest euch das mal durch. :fingzig: :right:
Meiner Meinung nach die sinnvollste Änderung überhaupt. Valve hat endlich einmal klar Stellung bezogen. Uli hat da ein paar
Mailausschnitte eines Hosters und der barschen Antwort eines Valve Mitarbeiters auf der Seite veröffentlicht !

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:34

So, ich überarbeite meinen Post mal...

Ich habe nun alle Server geupdated und alle Server schmieren nach kurzer Laufzeit einfach ab. Sowohl mit ES als auch ohne. Es ist egal ob nun Gungame,
Public oder DM - nach einigen Minuten schmiert jeder von ihnen irgendwann ab. Nun bleibt für mich eig nur die logische Lösung, dass es an MM/SM liegt.

Beides ist auf dem neuesten Stand und in der Kombination läuft es ja auch bei jedem hier Problemlos. Nur bei mir nicht. Hat noch wer dasselbe Problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (28. Juni 2011, 14:19)


11

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:25

Nun bleibt für mich eig nur die logische Lösung, dass es an MM/SM liegt.
Warum deaktivierst Du dann MM/SM nicht einmal zum testen ?? Ausserdem sollte doch dein Log auch aussagen, warum der Server crasht :zwinker:

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:30

Vergessen zu schreiben: Es steht rein gar nichts in den Logs. Und wenn ich MM/SM deaktiviere wirds wohl laufen, aber dann läuft auch kein Gungame/DM/etc mehr.

Wenn es eins ist was ich hasse, dann ist es diese Umher-jongliererei mit diversen dev. Versionen von MM/SM bis man mal durch Zufall die richtige Kombination herausgefunden
hat. Einfach zum Kotzen. Vor allem, da hier niemand sonst mit MM/SM Probleme zu haben scheint. :kotzen:

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:34

14:33:02 Metamod:Source version 1.8.7
Build ID: 772:99b7a0a11fec
Loaded As: Valve Server Plugin
Compiled on: Jun 23 2011
Plugin interface version: 15:14
SourceHook version: 5:5
http://www.metamodsource.net/

14:33:51 SourceMod Version Information:
SourceMod Version: 1.3.8
SourcePawn Engine: SourcePawn 1.1, jit-x86 (build 1.3.8)
SourcePawn API: v1 = 4, v2 = 3
Compiled on: Jun 23 2011 17:13:38
Build ID: 3152:2726e2ec8c90
http://www.sourcemod.net/

läuft bei uns ohne Probleme

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:49

Metamod:Source version 1.8.7
Build ID: 772:99b7a0a11fec
Loaded As: Valve Server Plugin
Compiled on: Jun 23 2011
Plugin interface version: 15:14
SourceHook version: 5:5
http://www.metamodsource.net/


SourceMod Version: 1.3.8
SourcePawn Engine: SourcePawn 1.1, jit-x86 (build 1.3.8)
SourcePawn API: v1 = 4, v2 = 3
Compiled on: Jun 24 2011 17:51:37
Build ID: 3157:cf41e7301d55
http://www.sourcemod.net/

Hätt dich auch zitieren können. Was ich aber grad bemerkt habe: sourcebans hat einen Fehler gemeldet und mal eben basebans.smx in disabled verschoben.
Ich versuchs nun mal ohne sourcebans. Habe auch bemerkt, dass es noch die 1.4.7er Version war - obwohl es ja schon 1.4.8 gibt. Ob dies aber die Abstürze
auf einmal seit heute verursacht haben soll....

Edit: Auch ohne sourcebans.smx..... ABSTURZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (28. Juni 2011, 14:55)


15

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:16

Habe mein Problem bezüglich der 20% im Idle Mode wohl gefunden. Der Server läuft nun mit 6-8%, aber nur, weil ich ihn mit fps_max auf 67 heruntergeregelt habe. Aber sollte ja auch genügen. Lief vorher auf 200 frames

16

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:48

@ Tempelton:
Ich hab die gleichen Versionen drauf wie du, glaub ich zumindest. Laut Versions-Nr. schon. Wie kannst du den die Build ID auslesen?
Habe auch SourceBans darauf und meine Server laufen seit 6 Stunden durch. Davon min. 3 Stunden mit Spielern.

Mal ne ganz andere Frage. Auf wieviel wurden denn die FPS bestänkt?


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:52

Einfach per sm version / meta version in der HLSW Console....

Ich hatte auch schon SMAC in Verdacht. Seitdem ich das auf dem PUB disabled hatte lief er 20 Minuten lang durch - bis eben.

Ich krieg hier echt die Krise. Hatte auch schon die Idee das es ein Hitzeproblem beim Anbieter sein könnte. Es kann doch nicht angehen,
dass wir hier alle fast die selben Basics nutzen aber nur ich auf ALLEN 4 Servern Probleme habe.

General_V

Super Moderator

  • »General_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:32

Mal ne ganz andere Frage. Auf wieviel wurden denn die FPS bestänkt?

Auf 500 FPS

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:45

Der Schachzug von Valve ist sehr genial! Vielleicht merken jetzt auch mal die letzten Spieler, dass hohe Fps keinen guten Server auszeichnen. Ich bin echt mal gespannt wie die Provider darauf reagieren werden.
Das was ich bei Terror gelesen habe hört sich gut an, die Reaktion der Entwickler ist total treffend!

General_V

Super Moderator

  • »General_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:25

Naja bei einem Anbieter Weiß ich das dies nichts bring, 1000 - 5000 sind immer noch möglich -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General_V« (28. Juni 2011, 17:31)