Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:32

Abwarten. Es wird sicherlich ein MM:S Update geben.

Du kannst ja auch mal die Developer testen.

Immer nach dem üblichen Verfahren. Alle MM:S-Plugins deaktivieren und dann nur versuchen MM:S zu laden. Wenns geht, dann wird es sicherlich nicht an MM:S liegen.
Ich hab leider keine Zeit um das zu testen.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

22

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:48

Also mit der letzten MM:S Version und ich meine die 1.8.7 läuft zumindest MetaMod. Also liegt das Problem sehr wahrscheinlich an SM. Na mal sehen was heute noch wird :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

23

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:23

Also mit den aktuellsten Versionen von SM/MM klappts bei mir nicht. Hab einfach mal ohne addons gestartet, und es läuft sofort.

Werde nun erstmal alle Server updaten und dann auf einen Fix bezgl. SM/MM warten.

Habe aber auch schon Leute bei alliedmodders schreiben sehen, dass es bei ihnen mit den aktuellsten Versionen von SM/MM läuft. :keinahn:

Naja und selbst wenn´s dann läuft, werden die Mods wie GG und DM wahrscheinlich einen Hau weghaben, wobei für GG es immer schnell
einen Fix gibt. Bei DM dauerts immer ein paar Tage.

24

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:37

Also mit den aktuellsten Versionen von SM/MM klappts bei mir nicht. Hab einfach mal ohne addons gestartet, und es läuft sofort.

Die Kombination MM v1.8.7V mit SourceMod Version: 1.4.0-dev läuft bei mir scheinbar problemlos.

Edit:
Zu früh gefreut. 4 von 5 Server laufen mit den oben genannten Versionen und einem ganzen Sack voll SM-Plugins problemlos.
Der fünfte schmiert gleich nach dem Start ab. Sind wohl einzelne SM-Plugins welche da Probleme machen.

Edit2:
Es ist 100%ig irgendein SM-Plugin! Die gute Nachricht: Es ist scheinbar kein wirklich wichtiges.
Hier schon mal ein Screenshot den den Plugins,welche NICHT Schuld sind: KLICK

Gefunden! SMAC war (zumindest bei mir) der Übeltäter!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rudi23« (14. Oktober 2011, 11:43)


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

25

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:50

Plugins die mit EntityOutputHooks arbeiten crashen den Server, also deaktivieren.... in fem fall ist SMAC der übeltäter.
Habs auch deaktiviert und server läuft.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

26

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:03

Plugins die mit EntityOutputHooks arbeiten crashen den Server, also deaktivieren.... in fem fall ist SMAC der übeltäter.
Habs auch deaktiviert und server läuft.

Hast du auch auf MM v1.8.7V mit SourceMod Version: 1.4.0-dev switchen müssen?

EDIT: Bei mir läuft alles super mit den aktuellsten SM/MM Versionen. Es war nur SMAC. Allein der DM (BAILOPAN) will
immer noch nicht starten, so dass ich hier den Fehler bei DM selber vermute - aber das wäre ja nicht das erste Mal
nach einem Update.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »templetonpeck« (14. Oktober 2011, 12:15)


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

27

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:17

Hab MM 1.8.7V und SM 1.3.8

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:25

Korrektur:

- Alle Server (auch SM Gungame) laufen normal mit den aktuellsten Versionen von SM / MM sowie deaktiviertem SMAC

- Allein für unseren DM (BAILOPAN) musste ich die letzte .dev-Version (1.4.0) von Sourcemod aufspielen.

- Eventscripts sowie zBlock scheinen überhaupt nicht betroffen zu sein.

Alle Plugins laufen einwandfrei, aber ich beobachte noch, ob vielleicht nicht doch ein bestimmtes Event noch einen Crash auslösen wird.

EDIT: Zu früh gefreut. Auf dem Gungame bekommt man keine Waffen mehr, nur noch Messer :ugeek:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »templetonpeck« (14. Oktober 2011, 12:35)


StefanHof

unregistriert

29

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:38

Moin....
Stehe ich neben der Spur? Pfad sollte doch jetzt sein: ../game/25000_XXX/css/cstrike ?
KEINER meiner Esel startet.......

MfG Stefan

30

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:52

Stehe ich neben der Spur? Pfad sollte doch jetzt sein: ../game/25000_XXX/css/cstrike ?
Imho ohne das "/cstrike" am Ende?

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

31

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:35

Also bei mir startet der Server nichtmal ohne Plugins, kommt immer nur die Fehlermeldung das er irgendwelche VMT Dateien nicht laden kann... Gleiches finde ich auch im Log unseres gamed-Servers der ebenfalls nicht startet.

Hat noch einer das Problem mit den VMT Dateien? Hab den Ordner umbenannt von orangebox zu css.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

32

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:40

Lass das Update nochmal mit -verify_all drüberlaufen. Bei mir hat´s irgendwie auch 2mal gebraucht bis er alles hatte.

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

33

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:48

Das hat geholfen ;)

StefanHof

unregistriert

34

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:15

Ahoi
"../game/25000_XXX/css/cstrike/" ist natürlich der richtige Pfad.
Als ich gesehen hab das die Server down sind war ich schon fast auf dem Weg zur Arbeit, vor 21 Uhr komme ich auch nicht zur Fehlerbehebung.....


MfG Stefan

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

35

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:27

- Allein für unseren DM (BAILOPAN) musste ich die letzte .dev-Version (1.4.0) von Sourcemod aufspielen.
Mhhh, das habe ich gemacht und der Server lädt SM nicht einmal. Bei unserem GunGame habe ich nur SMAC rausgehauen, SM 1.3.8 und MM 1.8.7 und es läuft ohne Probleme. Keine Probleme wie mit Messer was ich gelesen habe. Dafür hat aber mein DM Server einen weg. Habe SM auf die letzte Stable 1.4.0 geupdatet MM so gelassen und Stripper aktualisiert (Entwicklerversion). Der Server startet zwar aber nicht mit Sourcemod. Spiele ich es wieder zurück, passiert mal gar nix ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

36

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:28

Danke Valve für diese sehr beispielhafte Informationspolitik bei so gravierenden Änderungen.*

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Fail / 6 setzen!

Mehr sage ich dazu nicht.

Sorry, das musste mal raus.



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

37

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:14

Sieht man ja beim Update, dass sich der Serververzeichnis geändert hat. Bei einer Installation mit Symlinks ist es eigentlich sehr einfach zu reparieren.

Masterserver-Root: /home/server/serverfiles/css/
Slave-Root: /home/server/testserver/

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
cd testserver/
find -L -type l -delete
find -type d -empty -delete
mkdir css
mv orangebox/* css/
rm -R orangebox/
cp -sr ~/serverfiles/css/* ~/testserver/ 2> /dev/null

Nur Teklab-Nutzer werden jetzt erstmal wieder wie wild hin- und herkopieren müssen. Viel Spaß bei den vielen Einzelinstallationen.

Neu ist auch, dass nach dem Start in der Konsole die Public-IP angezeigt wird:

Zitat

Connection to Steam servers successful.
Public IP is 46.4.130.234.
VAC secure mode is activated.


Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob alle Mods automatisch jetzt ein eigenes Verzeichnis bekommen. Da ich zur Zeit kein TF2-, DODS- oder HLDM-Server habe, wäre es ganz nett wenn sich mal jemand mit so einem Server zu Wort melden würde.

General_V

Super Moderator

  • »General_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

38

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:21

Liegt an SMAC mit dem Crash, habs gerade raus genommen läuft es ^^

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

39

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:35

Sehr gut. Daran denken, dass SourceMod die gamedatafiles updaten muss/darf. Manche haben die Option in der core.cfg deaktiviert bzw. sind bei manchen auch die Schreibrechte falsch gesetzt. Wer oft mit root arbeitet, sollte seinen Arbeitsstil ändern und mal nachschauen welche Berechtigungen und Besitzer das Verzeichnis gamedata hat.

Josh0815

unregistriert

40

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:53

Auf unserem Warserver läuft zblock natürlich auch nicht mehr :evil2: