Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2012, 15:04

Steam Games trotz Netzwerkprobleme starten

Hallo liebe Player,

Die Herrschaften von Steam haben im Zuge der Wartungsarbeiten irgendentwas zerschossen.

Wenn ihr auch Probleme habt um Steam zu starten befolgt einfach folgende Anweisungen !

1. Hotspot Shield auf Chip herunterladen : LINK
2. Programm starten und US IP besorgen ( geht automatisch )
3. Ab diesem Zeitpunkt sollte Steam sich wieder ins Netzwerk einloggen können.
4. Hotspot Shield wieder beenden und CS:S starten
5. Wie gewohnt auf die Server connecten und spaß haben.

Euer Sosi Team
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

2

Donnerstag, 19. April 2012, 15:22

Das Ding simuliert aber auch Hardware und hinterlässt auch viel nach dem Deinstall. Einfach mal in die Comments bei Chip schauen!

Aber danke für die Hilfe :)

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2012, 15:54

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das Ganze bei uns als News auf die Startseite kloppe? Damit nachher nicht das Geheule losgeht...
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

4

Donnerstag, 19. April 2012, 16:01

Das Ding simuliert aber auch Hardware und hinterlässt auch viel nach dem Deinstall. Einfach mal in die Comments bei Chip schauen!

Aber danke für die Hilfe :)
Habe das Ding gerade ausprobiert: kann von Schadensoftware nichts sehen. Ich konnte es auch ohne probleme deinstallieren. Ich benutze Win7 x64

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. April 2012, 16:18

Ich bin nochmal flüchtig über TOS und SSA geflogen und im gegensatz zu den meisten aussagen ist das generelle nutzen von auslands-proxies anscheinend nicht verboten.

Einschränkungen beziehen sich auschließlich auf "cheats":

Zitat

Sie verpflichten sich, weder direkt noch indirekt den Ablauf von Software auszuschalten, zu umgehen oder sonstwie zu behindern, die das Ziel hat, die Verwendung von Cheats zu verhindern oder zu melden.

http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/
5. artikel.

Muss mich dahingehend also auch selbst korrigieren^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (19. April 2012, 16:32)


  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. April 2012, 16:51

Klar können die News übernommen werden ist ok :)

Desweiteren habe ich es auch installiert und wieder gelöscht und dann nochmal die reg Einträge überprüfen lassen und abnnschließend nochmal den CCleaner drüber laufen lassen.
Bisweil treten keiner der genannten Probleme bei mir auf.

@ MadMakz : Man braucht das Programm nur um sich bei Steam einmalig einzuloggen. Wenn man drinne ist, kann man es wieder abschalten, weil man dann soweiso einen Ping von 300
hat wenn man über den Proxy spielt. Steam macht da keinen Ärger wenn man es wieder ausschaltet. Man kann ganz normal zocken und hat auch nix im Hintergrund am laufen :)
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. April 2012, 18:24

die allgemeine anhame das steam proxies verbietet ist begründet damit das man somit die regionsbeschränkung aushebeln konnte und auch mit USD bezahlen konnte.
das ziehlt speziell und gerade auf den login prozess ab.

ich bin mir auch relativ sicher das es VALVE, zumindest wärend der anfänge von steam, das auch schriftlich so geregelt hatte bzw. als illegale umgehung einer steam limitierung gesehen hatt.
die SSA hat aber über die jahre mindestens ein duzend änderungen erfahren.

oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2012, 19:29

Steam nicht erreichbar

Steams seid Stunden nicht erreichbar.Mal eine rein technische Frage : Steam wird doch garantiert nicht nur einen Server haben und die Server die Steam hat werden doch bestimmt gespiegelt so das wenn einer ausfällt ein anderer einspringt ,oder ?Vielleicht wurden sie ja auch wieder gehackt :keinahn:

Gruß aus Berlin

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. April 2012, 20:55

Also bei mir läuft alles, bin gerade die Updates von TF2 und ND am runterladen!

DrGenauer

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: München

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. April 2012, 21:12

Steam geht langsam wieder... auch ohne IP-Faker. Probierts mal aus! :wilk:
Viele Grüße! :zwinker:

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. April 2012, 21:44

Zitat



ich glaube sie sind aber wieder zurück gerudert weil die U.S.A. jetzt probleme hatten.

konnte mich zwei mal normal einloggen. jetzt geht es schon wieder 5 mal nicht.

macht jetzt gute 21std. "downtime". dürfte neuer VALVE rekord sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (19. April 2012, 21:56)


Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. April 2012, 22:01

ich geh einfach nimmer offline :D
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. April 2012, 22:08

Also ich hab keine Problem mit Steam, läuft alles normal. Jetzt ist aber gerade das Node meines Servers ausgefallen, somit auch keine Gameserver, heute ist echt der Wurm drin xD

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. April 2012, 00:48

Zwischendurch ging es mal wieder nicht. Irgendwie ist mein Posting nicht angekommen ^^
Jetzt klappt es wieder. Die Frage ist wie lange ^^
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. April 2012, 00:58

Zitat von »ChadW«

Resolved: German server down time - CLICK HERE
This issue has now been resolved. There was a Germany specific configuration set that prevented the client from being started.

We apologize for the inconvenience this issue caused.


Das Problem sollte jetzt gelöst worden sein.

Es gab ein Problem mit einem speziellen Konfigurationssatz für Deutschland, der verhinderte, dass der Steam-Client korrekt gestartet werden konnte.

Wir bitten die entstandenen Unannehnmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. April 2012, 10:43

Zitat von »MikeBlaszczak«

Zitat von »Delusion83«

How about an explanation on what actually really happened and what is done to prevent it from happening again, also in relation to the offline mode!?
Offline mode is orthogonal to this issue. We haven't changed much about Offline mode lately, and this issue hasn't changed anything about Offline mode -- though it did stress its functionality because users wanted it to work to get around problems with their connection. Thing is, offline mode might not have worked to help this issue because of the nature of the problem.

Offline mode is meant to work when the client is offline. In this case, the client wasn't exactly offline because it actually had connected to Steam. When a connection happens, the Steam servers give the client a set of configuration data. That data describes to the client what titles are available, what titles are no longer available, and so on. Some of that information is region-specific; games may or may not be available in certain regions.

That information is also cached on the client.

The misconfiguration was that a game was marked as available in the default Steam subscription -- the one with the Steam client itself and all of the free titles -- but was also marked as not being available in DE. Then the client saw this, it decided the configuration information was invalid and logged off the servers. That validation and logoff procedure took a variable amount of time, giving the illusion that the problem was really (or at least possibly) a network-related issue. We might have been predisposed to thinking there was a network-related problem because there has been a history of routing problems between some areas in Europe and Valve; in fact, we were actually tracking such an issue with an ISP at the time this issue surfaced. After investigation, we found that the bogus configuration tripped a safety mechanism designed to defend the client against that incorrect information.

The configuration data that Steam ships around is pretty large and surprisingly complicated. We've got checks to make sure we don't publish bad configuration info for most common cases, but some obscure cases -- like this one -- can get past our checks and end up in the wild.

Since many users had the cached information, they weren't affected immediately. When they received the new copy of the information with the incorrect configuration, they went through the automatic logout path and noticed problems. This symptom was a bit masking in that only certain users were affected in certain regions; until we could reproduce the problem ourselves and observe the effect of the misconfiguration, we were unable to find the cause of the problem and take action.

It's impossible to fix an issue which isn't understood; we have to take the time to diagnose it. We try to communicate as well as we can during that phase, and it could improve -- but the limitation is that we don't know many details, either. If we make a post based on information that isn't completely solid, it looks terrible. We might think we'll have it fixed in five minutes. Saying so, only to find the issue is much more complicated and will take substantially longer to fix, ends up being much worse for everyone in the long run. As a result, we try to be quick to acknowledge problems, and we did that here. We can't provide details until we, ourselves, have them.

I hope that provides the insight into the issue that you've asked for.

http://forums.steampowered.com/forums/sh…postcount=10973