Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2008, 17:57

Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Hallo...
Wir haben ein Interessantes Angebot auf http://www.g-portal.de">http://www.g-portal.de</a> gefunden
http://www.g-portal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=86">http://www.g-portal.de/index.php?option ... &Itemid=86</a>

Das ist echt perfekt für uns, nur habe ich 2 Fragen:

Zitat

Reichen 2GB RAM für ca. 6-10 CS:S Gameserver aus? (Momentan haben wir 4GB RAM)
Ist der Intel Core 2 Duo E8200 mit 45NanoMeter sehr viel besser als nen normaler IC2D E6600 65NanoMeter?
Reichen 500GB für ca. 6-10 CS:S Gameserver aus? (insg. ca. 100 Slots + TS2)
Ist der Anbieter Seriös / hat jemand Erfahrung mit diesem gemacht?


So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

2

Mittwoch, 12. März 2008, 18:43

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

big-lol alter Konkurrenzanbiete *räusper*

An sich sind die Server nicht schlecht. Du musst halt mit dem root umgehen können ;)

mit 2GB Ram wirds eng, alleine schon bei 6 GS wird das sehr eng wenn die voll sind.

pro CSS GS musst du ca. ~5GB rechnen (inkl Temps, dllists & mods).

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2008, 18:50

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Mehr nicht? ^^
Ok das mit dem RAM ist echt ein bisschen scheiße ^^
4GB wären mir da lieber, najo...

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2008, 19:03

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Der Hoster ist ganz gut. Zur CPU kann ich nicht viel sagen. Der Speicher kann zu Problemen führen sobald mehrere Server laufen. Je nach Plugins braucht ein Server schonmal 360 MB. Je nachdem wie lange er läuft, kann mehr Speicher von Nöten sein.

Um die Kapazität der Festplatte musst du dir keine Gedanken machen. Es ist mehr als ausreichend und wenn du die Symlinks mit gemeinsamen Mappool verwendest braucht dein Server nur Platz für Logdateien, Plugins und Downloads von Clients (Spraylogos, die auf dem Server gespeichert werden). So brauchst du bei regelmäßiger Löschung der Logs usw, nur 200 MB oder weniger :-)

5

Mittwoch, 12. März 2008, 19:19

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Zitat von »"DeaD_EyE"«

So brauchst du bei regelmäßiger Löschung der Logs usw, nur 200 MB oder weniger :-)

mh naja das klingt mir schon ein bisschen wenig^^ aber unter 2 gb sollte es bei smlinks trotzdem bleiben, natrülich je nachdem wieviele maps, costum content, logs etc. man immer so aufm server rumwuseln hat...

6

Mittwoch, 12. März 2008, 19:48

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Deswegen liegt die Empfehlung ja bei ~5GB pro Server (ohne Symlinks).

Wenn man 200GB+ als Speicher z.V. hat kann man sich SymLinks auch sparen ;)

7

Mittwoch, 12. März 2008, 20:25

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Zitat von »"Wachert"«

Wenn man 200GB+ als Speicher z.V. hat kann man sich SymLinks auch sparen ;)

ganz unabhängig vom verbrauchten speicher, kann man durch kluge scripts über symlinks die installation/das entfernen von servern ziemlich stark verkürzen...
ein server bestehend aus symlinks zu einem anderen server ist in nicht mal einer minute fertig, wärend das sauegn eines servers durchaus lange dauern kann...

8

Mittwoch, 12. März 2008, 21:20

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Recht hatter. Konter: Geduld ist eine Tugend; ich mach mir derweil immer einen Cappuchino wenn ich einen Server manuell einrichte :P

9

Mittwoch, 12. März 2008, 21:28

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Zitat von »"Wachert"«

Recht hatter. Konter: Geduld ist eine Tugend; ich mach mir derweil immer einen Cappuchino wenn ich einen Server manuell einrichte :P

das is natürlich auch ne möglichkeit^^
wenn man sich z.B. vornimmt 6 server zu installieren, diese dann zu betrieben und nie wieder was neu zu installieren bzw. zu entfernen kann man natürlich auch genauso gut sich 6 einzelnde server ziehen, und dafür das problem mit den symlink umgehen (sofern man das als ein problem sieht ;)).
ist natürlich die frage was man lieber hat, gibts keine "perfekte" lösung für und ich denke mal beides hat seine vor und nachteile...

10

Mittwoch, 12. März 2008, 21:37

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Das symlinks Probleme sind oder Nachteile haben, hab ich ja nie gesagt.
Nur rein Speicherplatztechnisch muss man sich heutzutage glaube ich die wenigsten Sorgen machen ;)

Wenn ich könnte würde ich in all meinen Servern 40GB HDDs verbauen da die mehr als ausreichen zum Betreiben von Gameservern, und selbst die werden nicht voll (bei maximal 5 GS pro Hostsystem).

Das ist ja das schöne am Linux, man kann es sich ganz nach dem eigenen Geschmack einrichten ;)

Wer will kann sich auch einen kleinen Server als eigenen Contentserver aufsetzen und muss so nichts grossartig "runterladen" ;)

Allerdings ist dafür etwas mehr Erfahrung nötig, da man HLDS und Co. beibringen muss das es nur den eigenen Contenserver nutzt.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. März 2008, 22:02

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

*HUUUUUUUST*
Ich meinte mit den 500GB eigentlich den Traffic - das 500GB HDD reichen ist mir auch klar :-D
Ok, hat sich gegessen - unser momentaner Traffic mit 6 Servern liegt bei 901GB -.-
Gameserverflat nochmal 25€ extra, Nein Danke

Danke an alle ^.^

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

12

Mittwoch, 12. März 2008, 22:18

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Dann sach datt doch dazu.

Jo Traffic ist etwas heftiger. Wieviel Slot sind das zusammen bei dir? 900GB ist da recht wenig für 6 Server.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. März 2008, 18:02

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

lol n1 wilkommen im club....^^ hab da auch einen root un zwar nen quadcore... läuft super bin sehr zufrieden. frag dead der hat sich ihn schon mal an gesehn... kann man sehr empfehlen

14

Mittwoch, 19. März 2008, 11:52

Re: Neuer Rootserver @ G-Portal.de

Zitat von »"hEiNz"«

lol n1 wilkommen im club....^^ hab da auch einen root un zwar nen quadcore... läuft super bin sehr zufrieden. frag dead der hat sich ihn schon mal an gesehn... kann man sehr empfehlen


Ich schreib Dir mal ne PN, heinz ;)
Gruß Bensen
Visit us @ http&#58;//www&#46;ilive-gaming&#46;de