Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Mai 2008, 14:28

Sound auf dem Server beim betreten

Hallo alle zusammen!!!!
Wir haben Einen Server bei 4netplayers und hätten gerne wenn der Server betreten wir das ein Sound abgespielt wird.
Brauche aber eine Anleitung für bekloppte weil ich wirklich keine Ahnung habe was ich dafür brauche und wohin ich das machen soll,habe schon einiges gelesen aber nichts begriffen.
MFG Torsten melo

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 05:01

Re: Sound auf dem Server beim betreten

Hi ;)

Das Thema hatten wir des öfteren, hier ist es AUSFÜHRLICH erklärt: http://forum.sourceserver.info/viewtopic.php?f=64&t=794&p=5111">viewtopic.php?f=64&t=794&p=5111<

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 08:36

Re: Sound auf dem Server beim betreten

HalloChrisber
Habe mir das Thema angesehen und wie soll es anders sein habe immer noch keinen richtigen Plan wie das gehen soll (shit)wie wo was hinkommt.
Was muß auf den Server und was muß ins verzeichniss von CSS Kopiert werden.
Sorry ich hoffe ich bin nicht der einzige der davon keine Ahnung hat.
MFG Torsten



Ich weiß noch nicht mal was du meinst mit Scipt erstellen auf dem Server. heul

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:19

Re: Sound auf dem Server beim betreten

Hi.
Du gehst in das cstrike/ Verzeichnis. Dort befindet sich eine "motd.txt". In die fügst du folgendes ein:

Zitat

<html>
<head>
<bgsound src="http://www.meinedomain.de/Sound.mp3" Sound" loop="1">
</head>
</html>


Nun musst du nur noch den Roten Pfad anpassen, auf der dein Sound liegt ;)

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:21

Re: Sound auf dem Server beim betreten

Hi
Also ich schreibe mal den Pfad den ich gegangen bin OK.
C/Programme/Steam/Steamapps/meinname/Counter Strike Source/Cstrike/da habe ich die datei gefunden "motd.txt" dann habe ich folgendes eingetragen.
<bgsound src="D://stress/stress.mp3"Sound"Loop="1">
und du wirst mir bestimmt wieder sagen alles falsch muß ja auch so sein weil es geht ja nicht.
Sorry das ich dir auf den Geist damit gehe.
MFG Torsten

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 17:08

Re: Sound auf dem Server beim betreten

du darfst das nicht in deine lokale motd.txt schreiben, sondern musst das in die motd.txt deines Server schreiben. schließlich kann der server nicht wissen wie deine lokale motd.txt aussieht ;)

7

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:34

Re: Sound auf dem Server beim betreten

Hi
schade wäre ja auch zu leicht gewesen.
Habe den Server durchsucht aber so eine datei existiert nicht auf jeden Fall nicht auf meinem sever.(oder ich bin blind)
Das kann doch nicht war sein so ein scheiß.
Möchtest du da mal selber einen blick raufwerfen.
MFG Torsten

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Mai 2008, 08:25

Re: Sound auf dem Server beim betreten

die muss da sein!!! was wird den angezeigt wenn du auf deinen server connectest? bestimmt ein schwarzes fenster mit schrift drin oder!!!

das die motd.txt

wie schon gesagt sie liegt im cstrike ordner da sind auch andere txt dateien wie zb. mapcycle, maplist etc

9

Montag, 12. Mai 2008, 08:36

Re: Sound auf dem Server beim betreten

Guten Morgen
jetzt habe ich die datei gefunden nachdem ich den server umgestellt habe auf advance mode.
so nun habe ich ein fenster wo drin steht Hallo willkommen auf dem Server und so weiter als begrüßung.
Da muß ich das eintragen ja <bgsound src="und so weiter ja.
aber wo kopiere ich den sound hin.


ja schwarzes fenster mit schrift drin (begrüßungstext)und das was ich dann eingetragen habe z.b <bgsound src=" und so weiter ist natürlich wieder falch.


mein weg den ich gegangen bin wo ich den sound habe den ich gerne möchte.
<bgsound src="ftp://upload.4netplayers.de/115672/cstrike/Sound/stress.mp3"Sound"Loop="1">

10

Sonntag, 18. Mai 2008, 03:14

Re: Sound auf dem Server beim betreten

Moin moin
hab den fehler gefunden!
Also erstens: bei dem server geht das nicht mit direkt speichern des sounds, er muß auf ein web space hochgeladen werden.
Zweitens:
Wenn dort eine begrüßung drin steht so muß sie als hexamal tabelle darunter geschrieben werden.

drittens sieht das dann so aus:
<html>
<head>
<bgsound src="https://85.10.202.143/sounds/stress.mp3"Loop="1">
<style type="text/css">
pre {
font-family:Verdana,Tahoma;
color:#FF0000;
}
body {
background:#000000;
margin-left:8px;
margin-top:0px;
}
a {
text-decoration: underline;
}
a:link {
color: #FFFFFF;
}
a:visited {
color: #FFFFFF;
}
a:active {
color: #FFFFFF;
}
a:hover {
color: #FFFFFF;
text-decoration: underline;
}
</style>
</head>
<body scroll="no">
<pre>
Begrüßungs text
</pre>
</body>
</html>