Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asch

Fortgeschrittener

  • »Asch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: (D) NRW

Beruf: (Harz IV Emfänger)Nein lol Arbeiter

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:28

Nur mal so !!!!

Hi @ll
Das wollte ich mal los werden,
Fast alle Admins und Moderatoren hier Reden Mani Tod, es ist ja so das es schon lange nichts neues mehr von Mani gibt, aber hier im Forum sind so viele intelligente Admins und Mod, warum kümmert sich keiner darum das es was neues gibt von Mani.
Oder last ihr alle Mani fallen wie eine heisse Kartoffel ??? Obwohl es noch immer seine dienste gut verrichtet.
Und nun kommt mir bloß nicht mit ja Mani macht probleme damit und damit, das ist auch mit allen anderen Plugins so.
Ps. Totgesagte Leben Länger.
Mfg
Willi [WWW] Gefreiter Asch


Das Lachen eines Kindes und die Dankbarkeit und Freundschaft eines Menschen, sind die schönsten Belohnungen , die man für etwas bekommen kann.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:45

Re: Nur mal so !!!!

Darauf haben wir keinen Einfluss. Wenn man das so liest was du schreibst, könnte man meinen, dass du uns dafür die Schuld in die Schuhe schieben willst.

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:56

Re: Nur mal so !!!!

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Darauf haben wir keinen Einfluss. Wenn man das so liest was du schreibst, könnte man meinen, dass du uns dafür die Schuld in die Schuhe schieben willst.

Ich glaube er meinte nur, dass man vielleicht Mani helfen könnte. Viele meinen immer man soll auf SourceMod umsteigen, da dieses Plugin aktueller ist und auch weiterentwickelt wird. Also ich arbeite mit Mani seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich muss aber gestehen, dass auf einem der beiden Server seit ca. einem halben Jahr zusätzlich zu Mani noch SourceMod läuft. SourceMod brauche ich hier eigentlich nur für 1 Plugin, den rest macht Mani.
Ich hab von sowas nicht viel Ahnung aber kann man da Mani irgend wie helfen?


Asch

Fortgeschrittener

  • »Asch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: (D) NRW

Beruf: (Harz IV Emfänger)Nein lol Arbeiter

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:33

Re: Nur mal so !!!!

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Darauf haben wir keinen Einfluss. Wenn man das so liest was du schreibst, könnte man meinen, dass du uns dafür die Schuld in die Schuhe schieben willst.



Nein so nicht, aber jeden den man Hört, schreibt ich würde SourceMod drauf machen, oder Mani hab ich schon lange nicht mehr und so weiter.
Aber wenn der ein oder andere Mani helfen würde, were es dann nicht so das es Mani weiter geben würde ???
Mfg
Willi [WWW] Gefreiter Asch


Das Lachen eines Kindes und die Dankbarkeit und Freundschaft eines Menschen, sind die schönsten Belohnungen , die man für etwas bekommen kann.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:40

Re: Nur mal so !!!!

es ist nun mal so das mani keine zeit oder auch keine lust mehr hat ist so und bleibt so vorerst

ich nutze auch beides und komm klar mani läuft super bis auf ein paar sachen aber das merkt man kaum

sourcemod läuft auch gut aber die ewigen updates etc kotzen mich an ist aber ein gute plugin

wenn nicht gibt es noch eventscript das würde ich nehmen wenn mani nicht mehr laufen sollte

egal jung sinloses thema hatten wir schon also closed bitte

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:16

Re: Nur mal so !!!!

Aus meiner Sicht heraus macht es keinen Sinn Mani-Admin-Plugin zum jetzigen Zeitpunkt zu empfehlen, da ich selber nicht weiß ob und wann genau das Plugin weiter entwickelt wird. Desweiteren wären ein paar Sicherheitspatches für Mani nötig. An meiner Meinung wird sich auch nichts ändern, es seiden Mani hat wieder ein Update raus gebracht und die Bugs gefixt. Falls Fragen über Mani auftauchen, helfen wir weiter, soweit es uns möglich ist.

Was letztendlich eingesetzt wird, entscheiden die Admins selber. Die Statistik auf sourcemod.net sagt alles aus:

Plugin: Mani Admin Plugin
Server: 21893
Anteil: 42.95%

Plugin: SourceMod
Server: 11019
Anteil: 21.62%

Ich selber habe nichts gegen das Plugin. Im Gegenteil, manche Funktionen gibt es immer noch nicht bei SourceMod (z.B. Admins über das Menü oder per Kommandozeile veralten) was mich selber aufregt.

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:30

Re: Nur mal so !!!!

Zitat von »"Asch"«

Aber wenn der ein oder andere Mani helfen würde, were es dann nicht so das es Mani weiter geben würde ???

da mani seinen code alleine entwickelt, nd er selber auch nichts von sich hören lässt, gibt es nicht viele möglichkeiten wie man ihm helfen kann... ich würde auch mal behaupten, dass er gar keine hilfe will.
tatsache ist dass mani schon lange nicht mehr weiter entwickelt wird, und solange sich daran nichts ändert muss man nun mal damit leben, dass map verschiedene fehler und mängel aufweist, weswegen wir (bzw. ich) das plugin niht weiter empfehlen... und wie dead ja schon sagte, wir helfen soweit wir können.

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:40

Re: Nur mal so !!!!

Zitat von »"Asch"«

Hi @ll
Das wollte ich mal los werden,
Fast alle Admins und Moderatoren hier Reden Mani Tod, es ist ja so das es schon lange nichts neues mehr von Mani gibt, aber hier im Forum sind so viele intelligente Admins und Mod, warum kümmert sich keiner darum das es was neues gibt von Mani.
Oder last ihr alle Mani fallen wie eine heisse Kartoffel ??? Obwohl es noch immer seine dienste gut verrichtet.
Und nun kommt mir bloß nicht mit ja Mani macht probleme damit und damit, das ist auch mit allen anderen Plugins so.
Ps. Totgesagte Leben Länger.



schon mal Mani und DoD Source Server betrieben? wahrscheinlich nicht. Mani ist TOD!!
Für mich kommt nur noch SourceMod in Frage...

9

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:09

Re: Nur mal so !!!!

Zitat von »"Blutlust"«

Zitat von »"Asch"«




schon mal Mani und DoD Source Server betrieben? wahrscheinlich nicht. Mani ist TOD!!
Für mich kommt nur noch SourceMod in Frage...



warum sollte das nicht gehn ? man sollte nur die gefixte version nutzen :)

Ich habe auch nichts gegen mani nur ich denke warum sollte man was weiterempfehlen was in meinen augen keine zukunft hat...

sourcemod biete FAST alle möglichkeiten wie Mani auch

Das es die add funktion ingame nicht mehr gibt finde ich nicht so schlimm eben auf den server steamid eintragen sm eloadadmins fertisch :)


zuhouse
Sourceserver.info/irc

----------------------------------------------------------------------------


Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:38

Re: Nur mal so !!!!

Hi.
Ich würde Mani gerne helfen, aber wie?
Ich habe weder EMail, noch ICQ noch ein Stück vom Source Code um diesen zu updaten - und ohne das geht gar nichts ;)
Der einzige der Kontakt von uns zu Mani _direkt_ hat ist glaube ich nuX.

Keiner hier würde Mani jemals in den Rücken fallen. Alle hier sind mit Mani aufgewachsen und haben damit viel Erfahrung in Sachen SourceServern gemacht. Wenn wir könnten, würden wir ;)

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

11

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:41

Re: Nur mal so !!!!

Zitat von »"Chrisber"«

Hi.
Ich würde Mani gerne helfen, aber wie?
Ich habe weder EMail, noch ICQ noch ein Stück vom Source Code um diesen zu updaten - und ohne das geht gar nichts ;)
Der einzige der Kontakt von uns zu Mani _direkt_ hat ist glaube ich nuX.

Keiner hier würde Mani jemals in den Rücken fallen. Alle hier sind mit Mani aufgewachsen und haben damit viel Erfahrung in Sachen SourceServern gemacht. Wenn wir könnten, würden wir ;)

~ Chris


Hi,
also wenn ich Mani währ würd ich meine Email-Adresse oder ICQ Nummer auch nicht public machen. Denn jeder der dann ein Problem hat würde sich bei mir melden. Das würde warscheinlich mein Postfach jeden Tag sprengen. ^^
Aber wenn nuX die Daten vielleicht hat, währ das doch eine Möglichkeit oder nicht?


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:49

Re: Nur mal so !!!!

Nux hat schon mehrere Male versucht mit Mani Kontakt aufzunehmen. Kein Ergebnis.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:02

Re: Nur mal so !!!!

Sorry, aber selbst wenn Mani mal wieder aktalisiert werden würde, würde ich es nicht nutzen da es einfach zu ressourcenlastig ist. Selbst als ich damals mal auf unserem zweiten Server Beetlesmod genutzt habe, waren das WELTEN hinsichtlich der Performance.

Ist das gleiche wie XP/Vista. Solang ich nicht muss hau ich mir bestimmt kein OS auf meinen Rechner, welches mir erstmal ca. 1GB RAM klaut und dazu noch andauernd Probleme macht.

Fakt ist: Bei unseren kommenden Servern wird Sourcemod genutzt.

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:33

Re: Nur mal so !!!!

Jo.
Ein großes Problem ist, dass Mani für Rankings intern Keygroups anstatt native Arrays benutzt.
Da kann man nichts machen ;)
Jedem das seine - für Anfänger würde ich jedenfalls immer Mani Admin Plugin empfehlen.

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.