Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2009, 15:54

Wie? Willkommenbildschirm bei TF2 abschalten (Motd.txt)

Hallo,
ich habe die SuFu des Forums genutzt aber nichts gefunden. Wie man die motd.txt bearbeitet und sich ganz viele schöne Dinge anzeigen lassen kann weiß ich, allerdings möchte ich den Willkommenbildschirm gerne abschalten. Es soll dann so sein, dass wenn man auf den Server kommt man gleich in dem Menü ist, in dem man sich sein Team aussuchen kann. Hab es auch schon auf manchen Servern gesehen, aber Googel konnte mir nicht wirklich helfen daher wende ich mich an Euch. Ich hatte gehofft wenn ich den Inhalt der motd.txt lösche würde er es automatisch überspringen, das klappt leider nicht, dann wird nur der graue Bildschirm angezeigt mit der Überschrift "Willkommen".

Wahrscheinlich werdet ihr wissen wollen wozu?
Ich denke die meißten lesen sich den Bildschirm eh nicht durch, sondern klicken gleich auf Fortfahren [so wie ich;-)]. Außerdem dachte ich mir, um so weniger Daten geladen werden müssen um so schneller kommt man drauf. Ja ich weiß wer DSL hat, wird den Unterschied wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise merken, TROTZDEM will ich es so ;-).

Vielen Dank im Voraus...

Hier noch ein paar Daten zum Server falls Ihr die dafür braucht:
Server: v1.0.5.0 (Linux, Dedicated, Protocol 15)
MetaMod: Source v1.7.0V
SourceMod v1.2.0-dev
Spiel: Team Fortress 2

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2009, 16:23

Re: Wie? Willkommenbildschirm bei TF2 abschalten (Motd.txt)

Seit Left 4 Dead gibt es die Cvar motd_enabled. Mit dieser lässt sich die MOTD abschalten. Bei der Orange Box (TF2, DOD:S) gibt es diese Cvar leider nicht (auch nicht versteckt). Ich denke mal, dass es nicht möglich ist, die Motd abzuschalten. Falls du doch mal einen Server siehst, der das erwünschte Verhalten zeigt, kannst du den Admin ja mal fragen.

Ich denke nicht, dass das Löschen der motd.txt hilft. Es sollte dann die MOTD ohne Inhalt kommen.

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 18:14

Re: Wie? Willkommenbildschirm bei TF2 abschalten (Motd.txt)

Hi.
Habe ne Vermutung wie es klappen könnte.
Werde da bei Zeiten mal rumtesten ;)

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.