Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. März 2009, 12:45

Mapper gesucht!

Hallo,

wir als Clan suchen einen Mapper der uns evtl. helfen könnte bei kleinen Änderungen von Maps.

Wie z.B. Spawnpoints bei Mpas hinzufügen oder wegen verbauen die überlfüssig sind.

Werd intresse hat kann sich hier melden oder mir eine PM schicken.

Wäre cool wenn sich jemand finden würde.

Gruß Bounty BoB

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. März 2009, 13:50

Re: Mapper gesucht!

Dazu brauchst du keinen Mapper. Such mal nach dem Programm "Entspy".

Ich bearbeite all unsere Maps damit, falls sie zuwenig Spawnpoints haben, oder Waffen entfernt werden müssen.
Wenn du Fragen zu dem Programm hast kannst du ja mal Abends bei uns im Teamspeak vorbeischauen.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2009, 15:56

Re: Mapper gesucht!

Du brauchst nur Stripper. Die original Map wird nicht verändert. Das Plugin kann Entities hinzufügen, entfernen, ersetzen und verändern.

Hier ein Artikel in unserem Wiki über Stripper:Source: http://sourceserver.info/wiki/metamod/plugin/stripper_source">wiki/metamod/plugin/stripper_source<

Ganz unten steht, wie man Startpunkte hinzufügen kann. Die Frage zu dem Thema wurde auch hier im Forum schonmal behandelt: http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=64&t=1772">viewtopic.php?f=64&t=1772<

EDIT: Entspy geht natürlich auch. Das Programm verändert aber die Map Serverseitig. Wenn man es vernünftig machen will nimmt man entweder ein Plugin dafür (z.B. Stripper: Source) oder gibt der Map nach dem Bearbeiten einen zusätzlichen Suffix (z.B. de_dust2_64). Es gibt schon genügend Maps die im Internet mit dem gleichen Namen auftauchen, sich aber unterscheiden. Da müssen die Serveradmins die Situation nicht noch verschlimmern und die veränderten Maps auch noch zu veröffentlichen. Wird die Map später nicht zum Download angeboten, kann auch der originale Name beibehalten werden. Installierst du auf dem Server zBlock kommt es zu Problemen, da das Plugin die Maps mittels CRC-Check überprüft.

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. März 2009, 20:15

Re: Mapper gesucht!

Auch durch Entspy veränderte Maps müssen nicht neu heruntergeladen werden, da die Entitieliste nicht in die BSP verankert, sondern nur "angehängt" ist. Diese wird so oder so bei jedem Verbinden auf den Server neu gesendet - andernfalls wäre es per Plugin auch gar nicht möglich, Entites auf der Map zu verändern ;)
Es ist von daher egal, welches Tool du benutzen möchtest.

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2009, 22:45

Re: Mapper gesucht!

Zitat

Es ist von daher egal, welches Tool du benutzen möchtest.

Ist es nicht, da manche meinen ihre Servermaps zu veröffentlichen. Auch wenn sie nur aus versehn die modifizierte Map auf dem Fastdownload haben. Für Spieler ist es echt ätzend, dass es 100 verschiedene Versionen von Maps gibt. Das fängt mit de_nuke an und hört bei de_tuscan auf. Es gibt dort sogenannte Doorfixes. Die meisten Admins bzw. Spieler kennen das Problem mit "Map differs from server". Dies ist nur durch Unachtsamkeit und Unfähigkeit der Admins, ESL-Admins und Mapper entstanden. Mag sein, dass ich jetzt gerade ein bisschen weit aushole, aber diese Fehlermeldung nervt mich schon seit dem es CS:S (z.B. die Custommap de_dust3) gibt.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2009, 03:30

Re: Mapper gesucht!

Also wenn ich eine Map mit Entspy bearbeite (meistens weil wir auf unserem Gungame mehr Spawnpoints benötigen) ändere ich den Namen IMMER (zb in gg_simpsons_street_36).

Letzendlich auch aus folgendem Grund:

@Chrisber: Ich dachte eigentlich auch, das der Client eine bearbeitete Map nicht neu herunterladen muss, jedoch habe ich schon bei unserer letzten Community bemerkt, das dem wohl nicht so ist. Die angesprochene Original Simpsons Map aller Clients "differte" nämlich sehr wohl von der der Servers, sodass ich sie letztendlich
noch mit einem _36 versehen habe und sich jeder die neue Version beim Verbinden lud. Seitdem füge ich bei all unseren Maps ein _36 an, sobald ich Spawnpoints hinzugefügt habe.

7

Montag, 16. März 2009, 12:16

Re: Mapper gesucht!

Ich kann dir auch nur Stripper empfehlen !

Nutzen es um :
Webung als Model zu plazieren,
Spawnpunkte zu setzten,
Flaggen zu deaktivieren,
explodierende Wassermelonen in Maps zu verstecken ^^,
Models (Fahrzeuge, Kisten usw...) nachträglich in eine Map einzubauen.

Wenn du Fragen zu Stripper hast melde dich :
<!-- e --><a href="mailto:Starfi@eib-clan.de">Starfi@eib-clan.de</a><!-- e -->

8

Montag, 16. März 2009, 12:25

Re: Mapper gesucht!

@ Starfi
Was meinst du mit Webung als Model zu plazieren???

Wie explodierende Wassermelonen???


9

Montag, 16. März 2009, 21:50

Re: Mapper gesucht!

Vielen Dank erstmal an alle für eure Antworten!

Werde es dann mal selber probieren,wenn nicht habe ich bzw. wir halt Pech gehabt!

Gruß Bounty BoB

10

Dienstag, 17. März 2009, 09:24

Re: Mapper gesucht!

Zitat von »"Anubis"«

@ Starfi
Was meinst du mit Webung als Model zu plazieren???

Wie explodierende Wassermelonen???


Wir haben DoD:S Server,

wir haben in verschiedenen Maps Wassermelonen versteckt die explodieren wenn man drauf schiesst :



Auch haben einen "Werbebanner" als Model, also als festes Objekt das wir in Maps plaziert haben :



Hier auch ein Beispiel wo wir die Map dod_strand etwas umgestaltet haben
http://www.eib-clan.de/index.php?forum-showposts-2689

11

Dienstag, 17. März 2009, 12:12

Re: Mapper gesucht!

Cool und das geht alles mit dem Plugin Stripper?
Bis jetzt verwende ich Mani und da gibt es ja auch die Funktion mit der Werbung. Da Mani aber zur Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird und ich für unseren neuen Server sowieso einige SourceMod Plugins brauche, werde ich wohl umsteigen müssen.
Gibts da irgend wo ein gutes Tutorial für Stripper (vorzugsweise aus Deutsch)???


12

Dienstag, 17. März 2009, 12:26

Re: Mapper gesucht!

Zitat von »"Anubis"«

Cool und das geht alles mit dem Plugin Stripper?
Bis jetzt verwende ich Mani und da gibt es ja auch die Funktion mit der Werbung. Da Mani aber zur Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird und ich für unseren neuen Server sowieso einige SourceMod Plugins brauche, werde ich wohl umsteigen müssen.
Gibts da irgend wo ein gutes Tutorial für Stripper (vorzugsweise aus Deutsch)???


Also Stipper hat mit Scourcemod nix zu tun sondern läuft auf der Basis von Metamod (was man eh braucht)

Toturial ist mir keines bekannt ? Das ist halt was http://sourceserver.info/wiki/metamod/plugin/stripper_source

Hier die Homepoge vom Stripper Mod http://www.bailopan.net/stripper/

Ansonsten wären Grundlagen im Mapping von Vorteil !!

Wenn du mit Strippermod was machen willst kannst mich gerne bei Steam adden "Starfi1860"
dann erkläre ich dir das mal, gerne auch im Teamspeak.

13

Dienstag, 17. März 2009, 15:47

Re: Mapper gesucht!

@ Starfi

Super! Vielen Dank! Werde dich morgen abend mal adden. Hab schon 2 Maps erstellt mir dem Hammer-Editor. Grundkenntnisse vorhanden ^^.
Ich weiß das Stripper ein MetaMod Plugin ist, bisher hab ich allerding Mani verwendet und damit kann man ja auch ein Banner auf Maps einbauen. Werde mich jetzt aber an SourceMod versuchen ^^.


14

Dienstag, 17. März 2009, 16:22

Re: Mapper gesucht!

Na dann wirst du auch keine Probleme mit Stripper haben ^^

Macht ihr CS:S oder DoD:S ?

15

Dienstag, 17. März 2009, 19:36

Re: Mapper gesucht!

Also ich muss dazu sagen, dass die Positionen und die Models dafür damals nicht selber gemacht hab. Das hat damals ein Kumpel von mir für mich gemacht. Mittlerweile kann ich Models selber texturieren und hab auch schon 2 Maps gemacht. Aber das mit den Positionen und dem einrichten weiß ich noch nicht ganz wie das funktioniert. Ich werd das Plugin morgen auf meinem Test-Server installieren und mal testen. Mal schauen, vielleicht bekomm ich es ja hin ^^.

Mal schauen! ^^
Ich entwerf erst einmal Schild.
Werd dich morgen erst einmal adden ^^ dann hab ich jemand den ich fragen kann ^^.


16

Mittwoch, 18. März 2009, 06:45

Re: Mapper gesucht!

Mit dem Objekt Viewer http://nemesis.thewavelength.net/index.php?p=45
kannst du die die Maps aufdem Desktop anschauen und die Koordinaten relativ genau raus suchen.

17

Donnerstag, 19. März 2009, 19:50

Re: Mapper gesucht!

@Starfi
Der Viewer ist cool. Aber irgend wie werden bei mir dem Maps nur schwarz/weiß und ohne Gegenstände angezeigt. Ist das normal?

Kennst du vielleicht noch ein Tool mit dem ich Models erstellen kann???
Hab zwar schon Maps gemacht und eine Textur geändert und dann das Model neu kompiliert aber selber eins erstellt hab ich noch nicht. Würde gern ein Schild oder sowas erstellen und das dann bei uns auf den Server packen.


18

Donnerstag, 19. März 2009, 21:24

Re: Mapper gesucht!

Leider kenn ich mich mit Models machen null aus ..

Wegen den Texturen im Objekt Viewer

Entweder du musst unter Setup > Profiles auf CS:S stellen
oder unter
Render > World auf Textured stellen

19

Donnerstag, 19. März 2009, 21:31

Re: Mapper gesucht!

huhu

Models kann man mit Milkshape (Low Poly Modeler), 3dsMax 3dsMax (High Poly Modeler ... sehr teuer) usw....

Oder kostenlose möglichkeit: XSI Mod Tool (Hat auch Valve benutzt)

Tutorials: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.google.de">www.google.de</a><!-- w --> ;)


Viel Spaß

MfG V!RUS