Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. April 2009, 20:26

blueescreen :(

hi

hab an meinem netbook ein problem... das teil war soo laahm bei runter fahren, da hab ich ihm komplett den strom geklaut...
jetzt hat es nach dem hoch fahren einen bluesreen..
habt ihr ne ahnung, was ich da machen muss??

hab mir diesen artikel *klick* schon durchgelsen.. trufft ungefähr auf mein problem zu.. nur ich kann meine fehlermeldung gar nicht lesen...
das dort genannte mit der wiederherstellungskonsole geht leider nicht, da ich die nicht installiert hab.. (woher sollte ich auch wissen, dass ich sowas vll mal brauchen könnte oder das es dat überhaupt giebt??)


hoffe ihr kjönnt mir helfen oder tipsgeben

mfg Zian
brauche dringend hilfe, weils mien server voll spackt heul
-> windows cs:s server mixed (gungame, rpg, cssdm etc) [Wunsch]

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2009, 20:36

Re: blueescreen :(

Scheint so als ob Du dir deine Grafikkarte zerschossen hast ... oder den Ramspeicher ...

Theoretisch gesehen kann es alles sein ... aber sollte eine der Komponenten nicht funktionieren hast Du immer einen Bluescreen.
Kann natürlich auch das Board sein ... musse mal checken lassen. Am besten in so einer PC Werkstatt .
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

3

Dienstag, 21. April 2009, 20:40

Re: blueescreen :(

hab grad noch was gelesen:
über f8 neustart bei systemfehler deaktivieren ->

*** STOP 0x00000024 (0x00190203,0x8636FAE0,0xc00000102,0x00000000)

ich guck jez mal was das heisen könnte
brauche dringend hilfe, weils mien server voll spackt heul
-> windows cs:s server mixed (gungame, rpg, cssdm etc) [Wunsch]

4

Dienstag, 21. April 2009, 20:43

Re: blueescreen :(

sollte deine fehlermeldung die gleiche sein wie die aus dem link den du gepostet hast, dann hast du dein dateisystem gekillt...
kann dir leider nicht sagen wie man ein ntfs volume reparieren kann, wärs ein anderes file system, z.b. ext3 oder 4 hätt ich gesagt saug dir ein live linux und repariers, aber bei ntfs geht das glaub ich nicht so leicht...
könntest aber versuchen deine daten mit nem live system (ich persönlich mags nicht, aber viele empfehlen dazu knoppix) zu retten, und dann einfach windows neu zu installieren

5

Dienstag, 21. April 2009, 20:52

Re: blueescreen :(

mir ist ungefähr das selbe passiert.. hat aber nen anderen fehler code :

*** STOP 0x00000024 (0x00190203,0x8636FAE0,0xc00000102,0x00000000)
brauche dringend hilfe, weils mien server voll spackt heul
-> windows cs:s server mixed (gungame, rpg, cssdm etc) [Wunsch]

6

Mittwoch, 22. April 2009, 12:00

Re: blueescreen :(

Zitat von »"gonZo"«

sollte deine fehlermeldung die gleiche sein wie die aus dem link den du gepostet hast, dann hast du dein dateisystem gekillt...
kann dir leider nicht sagen wie man ein ntfs volume reparieren kann, wärs ein anderes file system, z.b. ext3 oder 4 hätt ich gesagt saug dir ein live linux und repariers, aber bei ntfs geht das glaub ich nicht so leicht...
könntest aber versuchen deine daten mit nem live system (ich persönlich mags nicht, aber viele empfehlen dazu knoppix) zu retten, und dann einfach windows neu zu installieren


gonZo hat recht, du kannst ein NTFS Datensystem sogut wie nicht reparieren, zwar flicken, aber es wird weiter Probleme machen. Nimm Knoppix (obwohl du gonZo, es nicht magst ^^ , ist aber das einfachste) rette deine Daten und installier Windows frisch. Dann sollte alles wieder gehen. Solltest du nicht einam Knoppix booten können dann haste deine Hardware gekillt. Ach und ein Tipp!!!!!!
Egal wie lange dein Windows-PC braucht zum herunterfahren! WARTEN!!!! Nicht einfach Stecker ziehen. Vorallem nicht wenn er dann gerade auch noch Updates installiert, denn dann kannste fast zu 100% davon ausgehen, dass dein Windows danach schrott ist!
Den Stecker zu ziehen ist der aller letzte Ausweg!!! Nur wenn wirklich ggaaaaarrrr nixx mehr geht dann zieht man den Stecker!
Solltest du Probleme mit Knoppix haben, dann meld dich einfach, hab das schon öfter mit Konppix gemacht, sollte also kein Problem darstellen. Nicht vergessen du brauchst einen externen Datenspeicher auf dem du deine Daten nachher speichern kannst, also z.B. eine USB Festplatte!