Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 15:39

Dedicated Server aufm Heimrechner?

Moin,

wollte mal Fragen ob es möglich ist auf dem Heimrechner nen Dedicated Server laufen zulassen mit etwaigen Mod`s?
Irgendwie gibt es tausende Anleitungen aber irgendwie werde ich daraus nicht Schlau!

Ich möchte nur mit ein Paar Freunden auf meinem Eigenen Server zocken und die Mods nutzen.

Vielleicht könnt ihr ja klarheit in die sache bringen


Danke für die Antworten :-)

2

Samstag, 9. Januar 2010, 15:48

Re: Dedicated Server aufm Heimrechner?

Ja klar geht das mache ich ja auch. Da ich jetzt mla denke das du nur einen Server laufen lassen möchtest und nicht mehrere parallel kannst du unter "STEAM->Tools->Source Dedicated Server" einfach den Server mit einer kleinen GUI installieren. Sobald er installiert ist startest du ihn direkt 1mal und schliesst ihn dann wieder sobald er hochgefahren ist. Nun kannst du in deinem STEAM Ordner unter source dedicated server den Server einrichten ;)

Wenn noch was ist einfach melden ;)

MFG
Godzilla

3

Samstag, 9. Januar 2010, 15:56

Re: Dedicated Server aufm Heimrechner?

Genau das habe ich auch getan,

nun kommt das Problem :-)

Wie installiere ich den mani mod?
Ich habe mehrere Anleitungen durch gekaut (youtube, google) doch irgendwie bekomm ich das ding nicht mit dem Mani mod zum laufen?
Der Server ansich ist ja kein Problem aber mit den Mod.... ist das so eine sache!

hast du vielleicht nen tipp oder ne seite wo mir wie ich vorgeh oder wo ich schauen kann?

4

Samstag, 9. Januar 2010, 17:45

Re: Dedicated Server aufm Heimrechner?

Auf der Mani Seite selber ist ein Tut dafür. Wenn man die 1:1 befolgt dürfte das eiglich kein Prob sein ;)

Ansonsten meld dich mal bei mir via PM oder so.

MFG
Godzilla