Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2010, 23:58

Kernel WTF ?

HI @ al

Also man will ja seinen Horizont erweitern und da G-**rtal meinen Root immer noch nicht geliefert hat, kommen bei mir immer wieder die selben Fragen auf.
Ich hab mir ja den I5 bestellt mit 4x3,6 Ghz pipapo usw. Das ist ja schonmal eine Hausnummer. Ich weiß, dass ich mit einer Kernel Optimierung meine Server Performance steigern kann. (FÜR CSS) Auf dem neuen Root werden nur noch Game Server + Homepage laufen. Der Rest wurde komplett ausgelagert. Die Frage ist : wie optimiere ich jedoch meinen Kernel ?? Im Forum von G-Portal ist eine Anleitung wo man ca. in 3 mins den Kernel auf 1000 FPS hochfrisieren kann. Hier der link:

http://forum.g-portal.de/showthread.php?t=174">http://forum.g-portal.de/showthread.php?t=174</a>

Nun ist der Thread jedoch 1,5 Jahre alt .... soll ich das trotzdem als erstes machen wenn mein Server da ist ?
Ich kann doch jeder Applikation einen Kern zuweisen in dem Kernel. Die Frage ist jedoch dabei: wie stelle ich das ganze an ?
Sollte ich mich da mal ranwagen ?? Man kann ja auch anscheinend einen fertigen Kernel ja auch Kaufen. Wie weise ich dann einen Kern einer App zu ?

Liebe Leute : Bitte keinen Link ins Wiki oder ähnliches Ich hab schon echt lange dran gesessen aber ich verstehe teilweise nur Bahnhof.
Ich Poste schon extra hier bei uns ins Forum und nicht bei G***Ortal da der Tonfall mancher Leute mir da gar nicht gefällt. Vielleicht nimmt sich jemand 5 mins und kann mir mal Grob erklären worum es dabei geht. Gibt es schon neuere Kernel Technologien wozu Ihr mir raten könntet ?? Oder ist das völlig ausreichend, was dort angezeigt wird ?

Und was ist hier mit solchen Scherzchen ??

Zur info : Ich will mehrere Public Server (Tick66) betreiben und einen War Server (Tick100) der schon seine 1000 FPS bringen sollte ( muss aber nicht zwingend)

LG
GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:48

Re: Kernel WTF ?

Hallo

Ich hoffe du meintest mit bitte keine Verweise aufs Wiki, das Wiki von Sourceserver ^^

http://wiki.fragaholics.de/index.php/DE:Linux_Kernel_Optimierung">http://wiki.fragaholics.de/index.php/DE ... ptimierung</a>

Und noch nebenher Behaartes Etwas ist einer der fähigsten und engagiertesten User was das Thema angeht und der ist im forum von g-portal oft unterwegs und auch wenn dir der Tonfall da von einigen nicht gefällt, kannst du da auch solche Fragen stellen, denn es macht auch am meissten Sinn in dem Forum wo auch andere den selben Root haben, oder haben werden soetwas zu diskutieren. Wobei ja viele g-portal User auch hier aktiv sind ^^.

Generell kann man Anwendungen einem bestimmten Kern zuweisen, aber das hat mit dem Thema Kernel nichts zu tun, und ich bin mir eh ziehmlich sicher, dass du mit deinen Linuxkenntnissen das GSI von g-portal nutzen wirst und da musst du dir um sowas eh keine Gedanken machen ^^ aber Kernel optimieren kannst du trotzdem.

Bin selber jetzt seit 2 Jahren bei g-portal und bin rundum zufrieden und hab die Woche auch schon den i5 angefragt und wurde gleich gewarnt das ich rechtzeitig bestellen soll da es lange Wartezeiten gibt.

mfg chris
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.clan-tbm.de">http://www.clan-tbm.de</a><!-- m -->

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 03:04

Re: Kernel WTF ?

GeNeRaLbEaM, Wartezeit und Tonfall sind 2 Gründe warum ich froh bin schon lange von dem Laden weg zu sein.
Warum gibst du da soviel Kohle aus und hast dann das Gefühl auf ein unabhängiges Forum ausweichen zu müssen?
Stell dir die Frage auch mal, für mich paßt das nicht zusammen.
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 03:54

Re: Kernel WTF ?

Das Tutorial von Fragoholics funktioniert super - habe den Kernel gestern erstellt und er läuft 1a. Zwar haben wir laut FPSMeter im Schnitt "nur" 850FPS, aber das macht ja nichts.

Was ich noch dazu sagen kann: Der Kernel macht so viel aus, ich hätte es nie für möglich gehalten. Unsere Server sind sowas von erste Sahne jetzt (ich kann's immer noch nicht ganz fassen).

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:24

Re: Kernel WTF ?

yup, das fragaholics ist ein sehr guter start! das gportal how to zielte offensichtlich auf etch systeme ab. wie auch immer, heute ist es auf beiden (etch/lenny) distros veraltet.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:40

Re: Kernel WTF ?

Also Punkt 1 : Ich bin von S4U weg weil da einfach unkompetente Leute am anderen Ende der Leitung sitzen. Mitarbeiter die Sonntags keinen Bock haben an der Support Hotline zu sitzen und teilweise auf einfachste Fragen keine Antwort haben : Anntwort Premium Support für : 1,99 Eur was in den meisten Fällen auch keine Hilfe ist.

Ich : Schönen Guten Tag ...blabla mein Name ... ich kann meinen Server per SSH nicht mehr erreichen. Ich hatte die letzten Tage auch schon diverse Probleme mit meinem Root irgendwas stimmt da nicht.
Antwort: und ?
Ich: Wie und ? Irgendwer muss doch dafür sorge Tragen dass ich meinen Server wieder erreichen kann. ?
Antwort: Ja wer sind Sie denn überhaupt ?!

Das hat mir schon gereicht da wegzugehen. Wer so unverschämt mit Kunden rumspringt braucht sich nicht Wundern, dass die Kunden abhauen.

Ich gehe zu G-Portal weil Telefon Support 1A ist. Ich habe die Woche mehrmals mit dem Recki telefoniert und das passt einfach. Ich weiß auch nicht. Ich habe einen guten Draht zu denen.
Ich meine das Forum von G-Portal ist vielleicht vorhanden. Ich werde mir Trotzdem weiterhin hier angergieren, weil ich jetzt fast seit einem Jahr hier dabei bin. Wenn man mal was hat, sind die
Leute immer da und meistens direkt auch über Steam bei kleinigkeiten und innerhalb von 2 mins ist es dann wieder behoben. Das Forum Support kann man nutzen.. muss aber nicht und ich hatte nie vor irgendwo andershin zu gehen, weil ich mich hier einfach sehr wohl fühle.

Und als ich letzes Jahr im November schonmal die Anbieter Frage gestellt habe sagte irgendwer: Der Support ist zwar nicht der beste, aber dafür haben wir uns ja !
So sehe ich das exakt auch.

Also vielen Dank für die Hilfe .. ich werde das aufjedenfall machen und dann mal weiterschaun, was sich mit Kernel dann noch rausholen lässt. Danke Leute !
Tipps sind bei mir immer gerne willkommen.

2. Was Teufel ist denn ein GSI (Gameserverinterface?)
Ich hab alle meine Server bis jetzt komplett selber aufgesetzt. Da sowieso nur CSS in Frage kommt denke ich mal, dass ich nicht brauchen werde ... ich und meine Linux-Kentnisse ...
Und wenn ich mal wieder mit Linux nicht weitekomme, dann frage ich R@in, der immer weiterhelfen kann und alles weiß ^^

3. Ich habe auch dort mal im Forum jetzt einfach mal angefragt ... Man muss ja sagen, dass der Tonfall nicht bei allen so ist. Vermutlich sind das auch die, die bei counterstri**.de unterwegs sind ^^
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:26

Re: Kernel WTF ?

HeyHo ich bin den Thread jetz nur überflogen ich wollte dir nur sagen wie du den Prozess auf eine Cpu legst

ich geb dir hierzu ein beispiel

taskset -c 0 screen -A -m -d -S war1 ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -tickrate 100 -maxplayers 13 -pingboost 1 -autoupdate +ip 78.46.105.246 -port 27025 -nobots

Dies Legt den prozess auf die erste Cpu

taskset -c 1 screen -A -m -d -S war1 ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -tickrate 100 -maxplayers 13 -pingboost 1 -autoupdate +ip 78.46.105.246 -port 27025 -nobots

Das Hingegen auf die Zweite usw.
Hoffe du hast verstanden was ich meinte

Mfg
Impact

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Januar 2010, 08:35

Re: Kernel WTF ?

@ GeNeRaLbEaM

1 man man du legst immer ein paar texte hin oO muss ich so viel lesen nein spass

zu 2

das GSI ist eine alternative du kannst es benutzen oder läst es es vereinfacht die sache in bißchen weil du den 1 server installierst gehn die anden in 10 min takt oder noch schneller. das schöne daran du kannst im GSI umstellen ob du über FTP arbeiten möchstest oder über GSI werden auch ftp änderungen erkannt. backupsystem ein draum rescue alles dabei kannst das komplette system mit ein paar klicks ändern, besser als 3 tage da zu sitzen und alles neu machen einaml backup gemacht ist es viel einfacher.

Support naja ich sag soviel wie du auch schon man muss wissen wie man es auffäst und wer keine kritik abkann ist selber schuld. ich bon 3 oder 4 jahre bei dem verein und nie aber auch nie hab ich probleme gehabt.

was dem kernel betrifft lass ihn von goas machen der hat wirklich ahnung klar kannst du ihn auch selber bauen oder von einen bauen lassen. mein rat lass es Goas machen.

ich sage nur soviel fürn 8 € server solch werte

CPU In Out Uptime Users FPS Players
0.00 0.00 0.00 90 1 1113.59 0

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:24

Re: Kernel WTF ?

@ Heinz bist ja nie Online oder hast Du mich gelöscht ? Meld Dich mal Bitte wenn Du Zeit hast Zwischendurch ...
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.