Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2010, 19:08

Wieso zur hölle 1000 Fps

Ich wollte so einen Thread eigentlich schon lange eröffnen auch wenn es schon mindestens so viele gibts wie diese Server fps liefern sollen
Mir geht es einfach nicht in den Kopf wieso 1000 Fps besser sein sollten als zB 500 die Konstant sind

ich mein es geht ja nur um die Hardware und was ist verkehrt daran als Rootserverbesitzer sein Server mit 500 Fps laufen zu lassen
ich hab zwar die Technischen Möglichkeiten 1000 Fps Server zu Erstellen aber ich will mich einfach nicht diesen Leuten mit ihren Eps server anschließen
und das beste is ja das viele nichtmal wissen warum 1000 fps
Ich hasse es wenn leute angeben ey alta ich hab 1000 Fps und das auch noch toll finden und sagen der und der Server ist scheiße der is nicht Eps -.-

ich würd noch mehr schreiben aber ich bekomme schon wieder ein Hals


Ich würde es begrüßen wenn ihr mal eure Erfahrungen und ehrlichen meinungen dazu Sagt


Ps. hoffe Die Rechtschrebfehler stören nicht all zu sehr
Mfg
Impact

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. April 2010, 19:18

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Wir Betreiben einen Eps Server nur als 12 Slot CS:S Clan-War Server.

In diesem Falle hat es den Vorteil das daß Spiel in Echtzeit berechnet wird und dadurch eine höhere Treffergenauigkeit / höheres Aiming - zur Folge hat.

Zitat

Gameserver der EPS-Klasse sind Server, die in der gleichnamigen Liga (EPS = Electronic Sports League - Pro Series) der ESL zum Einsatz kommen.
Diese müssen bestimmte Kriterien erfüllen um der Liga würdig zu sein. (CS 1.6 nicht Source)
Ein wahrer EPS-Server bietet die 1000 FPS ohne jegliche Einbrüche über die gesamte Spielzeit hinweg.
Diese Leistung ist ein Resultat wochenlanger Feinarbeit am Kernel und der Hardware und wird nicht,
wie manche so glauben “mal eben“ durch besseren Arbeitsspeicher oder eine höhere CPU erzielt!
Beim EPS Server passt der Kernel wie der Deckel auf dem Topf. Einfach Perfekt!

Das trägt aber auch höhere Performance mit sich.
Nicht jeder Server der auf 1000 FPS konfiguriert wurde bietet diese auch.

Meiner Meinung nach ist so was für einen Public-Server wo jeder Hans und Franz kommt und geht total übertrieben.
Aber für einen 12 Slot Clanwar-Server ist es doch schon eine feine Sache.

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 19:32

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Auch hier in ein älteren Post findest eine gute erklärung! Folge dem link von dead_eye

http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=30&t=2912&p=18975&hilit=1000+fps#p18975">viewtopic.php?f=30&t=2912&p=18975&hilit=1000+fps#p18975<





Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2010, 19:38

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Letztendlich muss der Server in sich selbst einfach stimmig sein, und man kann einen Server an 1000 anderen Stellen
kaputt-administrieren, da nützen einem dolle 1000FPS dann auch nix.

Unsere Server können konstante 1000FPS fahren, und wenn sie das können - warum nicht. Mir ist es letztendlich egal,
aber den meisten Kiddie Spielern leider nicht, denn die achten nur auf Stats, FPS, ESL...bla...blubb.....

Man kann sich aber an so vielen anderen Stellen über die Denkweise der Counterstrike Spieler aufregen - letztendlich muss
man sich aber vor Augen halten, dass CS insgesamt gesehen halt ein Kiddie Spiel ist. Ich mit meinen 30 Jahren denk mir auch
jeden Tag "die haben den Schuss nicht gehört"...aber so ist das halt. Wir administrieren alle ein Spiel, dessen Haupt-Ziel-Gruppe
durchschnittlich 16-20 Jahre alt ist.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. April 2010, 19:43

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Zitat von »"TempletonPeck"«

Wir administrieren alle ein Spiel, dessen Haupt-Ziel-Gruppe
durchschnittlich 16-20 Jahre alt ist.


:P Auf den Punkt gebracht ^^



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2010, 19:57

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Wahre Worte TempletonPeck. Wenn man sich mal so die chats der spieler durchliest heisst es nur lowrater, scheiss Server Netsettings etc. In meinen Augen ist das nur noch Augenwischerei und Geldmacherrei mit den FPS





Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. April 2010, 20:26

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

ich Persönlich kann es einfach nicht ganz nachvollziehen ich meine es ist nicht so als ob ich diese Server nicht getestet habe
ich habe mit meinem Kompletten Clan + Partnerclan verschiedene Server getestet
Selbstgehostet Testserver von Anbietern und Gemietete von Freunden und keiner hat da einen Unterschied gemerkt

es mag ja sein das "Progamer" da einen Unterschied merken
aber ich Halte meine Hand ins Feuer das das alles einbildung ist

natürlich gehe ich davon aus das die 450-500 Fps kostant bleiben und die Cpu nicht grad auf 150 % auslastung rennt



Mfg
Impact

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. April 2010, 21:12

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

lol. das ist mal nen zufall, hab mich heute auch schon in der hlds_linux mailing list darüber ausgelassen was für ein schwachsinn das EPS zertifikat von der ESL ist XD

wie auch immer, mir persönlich ist es wurscht, ich hab meinen spielern nie public gemacht mit wiviel FPS der server läuft, und es gib die gleichen beschwerden oder lob von spielern egal ob´s 500 oder 1000FPS sind, es kommt alleine darauf an wie die tagesperformance des eigentlichen spieler und der allgemeinen spielern auf den servern ist. am ende ists aber immer so;

der wer immer heult, ist der der verloren hat.

Edit: ändert mal jemand bitte den smile code für "heul" da aus heult heult wird. oder soll das so sein?

edit2: frohe ohstern noch an alle^^

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. April 2010, 21:31

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

schreib einfach im server namen 1000FPS server und keiner merkt es ob der 500 oder 1000 hat! Es ist einfach nur ein kliché und bei der Zielgruppe ist es wirklich schwer denen das weiss zu machen das es auch nicht immer ein Tick 100 server sein muss wenn da 20 leute rum irren.





10

Freitag, 2. April 2010, 21:40

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Tja so ist das Leben eben. Wie schon geschrieben wurde, die Leute die verlieren heulen rum und suchen die Schuld bei anderen Leuten/Servern. Die angeblich ach so schlimmen Lowrater sind da ja auch ein gutes Beispiel dafür. Vom technischen Standpunkt bleibt es dabei stellt die FPS >300 ein, achtet darauf, dass sie stabil sind und fertig.
Und wenn sie jammern, dann lasst sie.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. April 2010, 23:04

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Hehe das ist echt der Hammer. Alles wurde heute in dem thread gesagt, was ich seit gestern so gedacht habe. Genau das selbe habe ich auch über die zertifizierten gameserver Händler gesagt. Im Endeffekt ist alles nur Geld macherei. Bescheuerte Kinder geben das Geld für ESP Accounts aus, damit die pros am Freitag Abend sich die 5000 Eur teilen können. Server Anbieter sponsern das ganze dafür bekommt wiederum nur die server mit esl ac auch nur bei den Anbietern . Die stecken sich das Geld nur gegenseitig zu. Und uns ein Idiot versucht bugs zu schlissen weil Valve sich zu schade ist. Irgendwas läuft doch schief. Na ja der Text wird immer länger und mein iPod meckert schon wieder wegen dem Akku. In diesem Sinne

beam
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DiggaBoon

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Ruhrpott

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. April 2010, 10:48

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Das ist ein klasse Thema ;)

Zu den zertifizierten EPS Servern kann ich nur sagen, man merkt schon mächtig einen Unterschied zu den normalen Servern. Unser Clan hat ca 1300 Matches hinter sich gebracht und dabei diverse Server getestet! Wir sind froh einen EPS Server für unsere Matches zu haben, möchten diesen nicht mehr missen. Die Kugeln gehen dahin wo se hin sollen hehe und wir sind keine Kiddys, aber der Spielspass vorallem in Matches leidet enorm wenn der Server nicht so läuft wie er sollte.

Zu Publicservern, naja da kann man es eh nicht allen recht machen!

FunKiller wünscht allen ein schönes Osterfest :P


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. April 2010, 11:49

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

das EPS zertifikat ist dahin gehend nutzlos, da es weder etwas über den support noch über die leistung etwas grundlegendes aussagt da es ein käufliches und auch kein unabhängiges zertifikat ist.
es schreibt auch weder eine einheitliche konfiguration und auch keine einheitlichen system spezifikationen vor, was heißt das EPS host A sich in der letztendlichen performance trotzdem noch von EPS host B unterscheiden kann, was sich auch in den schlechten und damit auch sehr unterschiedlichen bewertungen, wie z.B. auf gameservercheck.de, unter den EPS zertifizierten providern wiederspiegelt.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. April 2010, 12:49

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Mal so am Rande : Makz was ist mitm Server los ? Wieso immer leer ? Wieso solange off ?

LG
Beam
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

15

Samstag, 3. April 2010, 12:53

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Was sind denn bitte EPS Server genau? Im Prinzip sagt das doch nur, dass ~1000fps laufen (sollten). Je nachdem, wie viele GS der Hoster nun auf dem Root laufen lässt, wird nun das Spielgefühl beeinflusst. Manche lassen nur wenige laufen, andere haben eine Mischkalkulation und lassen mehr laufen, als der Server voll verwalten könnte. Je nachdem, wie sehr der Anbieter es übertreibt, ist das Spielgefühl nun beeinflusst. Gute Server zeichnen sich halt dadurch aus, dass man nur so viel aufm Root laufen lässt, wie er voll bewältigen kann. Ob man das nun EPS nennt oder nicht ist wurscht. Ich kenne genügend Server die EPS im Namen haben aber mieser laufen, als selbst gehostetet mit ~500 FPS, die aber genügend Recourcen haben.

EPS ist somit nur ein nichtssagender Name...
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. April 2010, 13:32

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Also wie Terrorkarotte schon "im übertragenen Sinne" meinte es kommt Teilweise auch auf den Admin an wie man das Handhabt
und bei uns hat sich bisher noch keiner beschwert obwohl wir 500 Fps im Servernamen stehen haben
wie gesagt man kann natürlich auch einfach 1000 hinschreiben und schwupps würde der Server voll sein weil es keiner nachvollziehen kann
aaaaaber ich bin da eher konventionell "wenn man das so schreibt"

Das ist wie das Gerücht von wegen man kann die Tickrate aus dem Netgraph auslesen
oder Wenn einer einen Highping hat laggt der ganze Server... wie ich sowas hasse
ist genauso wie die Leute die Tutorials machen und scheiße erklären
Deswegen liebe ich dieses Forum so weil es immer noch Leute gibt dir Für das Wissen kämpfenund bereit sind zu helfen wenn ihr versteht
aber ich Akzeptiere den Placebo Effeckt :D

ich will damit nicht sagen das 1000 FPS Totaler Mist sind oder man schlechter / besser trifft oder das es nix bringt
aber es gibt einfach zu viele die Übertreiben wie ich im ersten Post schon sagte mit ihren 10.000 FPS Server etc

ich habe auch mal Tickrate 125 Ausprobiert weil ja auch viele sagten das sei deeeeer Hit aber wenn man oft auf verschiedenen Servern spielt "hatte damals 240 Stunden"

und da jeder Server seine eigenen Settings hat oder dies und das merkt man das vom Aiming her schon ziemlich
es mag ja Leute geben die das nicht stört "Dauerfeuer / Cheat / etc" <<- "bitte nicht falsch verstehen" aber mich nervt das gewaltig

vor allem finde ich es schade wenn sich Leute unbedingt so einen Server holen müssen aber zum einen es nicht einmal hin bekommen die Netsettings des Servers einzustellen geschweige denn Wissen wozu die Fps da sind

Ich sage es nochmal bevor ihr mich jetzt hatet zB ihr von Funkiller habt ja auch einen 1000 Fps Server das stört mich auch nicht weil ich davon ausgehe das mindestens 4 leute aus eurem Clan Wissen was das Bedeutet

Ich hoffe es wird sich irgendwann alles zum guten wenden ich sag nur x22
auch wenn das nix damit zu tun hat
Nungut ich beende mein Post ab hier mal sonst liest das keiner mehr :D


Mfg
Impact

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. April 2010, 15:24

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«

Mal so am Rande : Makz was ist mitm Server los ? Wieso immer leer ? Wieso solange off ?

LG
Beam

keine ahnung, anscheinend zockt keiner an ostern
http://www.gametracker.com/search/bc2/NL/">http://www.gametracker.com/search/bc2/NL/</a> die meisten sind leer. und der "dus" seit ich einen restart machen musste um die neue conquest map Arica Harbor zum mapcycle einzufügen. vielleicht lagt auch der server, keine ahnung, mein steam acc. ist momentan gespert da etwas mit clickandbuy schiefgelaufen ist. nu muss ich bis nächste woche warten. solange tappe ich im dunkeln. keinahn

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. April 2010, 15:34

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

  1. Wie bekommt man sowas hin: http://www.fpsmeter.org/p,view;59304.html">http://www.fpsmeter.org/p,view;59304.html</a>
  2. zum Thema porotected Server: http://www.esl.eu/de/#/de/news/119108/Cheat-Protected-Server-mit-dem-Gameserver-Zertifikat/">http://www.esl.eu/de/#/de/news/119108/C ... ertifikat/</a> (Seite 5, Kommentar #225)

    Zitat

    Niemand kann genau überprüfen, was der Anbieter für diesen Schutz einsetzt. So ein Zertifikat sagt nichts aus. Genauso wie die selbst zertifizierten EPS-Server.
    Was anderes wäre, wenn jemand unabhängiges (nicht die ESL!) diese Konfigurationen untersuchen kann und anhand der Informationen eine Checkliste zu erstellen. Das fängt damit an, welche Verzeichnisse schreibgeschützt sind, ob sie einen anderen owner haben und ob es z.B. möglich ist die gameinfo.txt zu bearbeiten. Falls es z.B. möglich sein sollte Dateien in irgendein Verzeichnis hochzuladen, könnte man das Plugin für den SSH über plugin_load laden. Metamod: Source ließe sich so auch laden. Kein FTP-Zugriff auf den geschützten Server wäre dann auch ganz gut (Einstellungen durch das WI). Sichergestellt ist auch nicht, wie aktuell die Anzeige für den aktuellen Status des Servers ist und ob sie sich austricksen lässt. Fragen wie das Script arbeitet werden sowieso nicht beantwortet. Ideen, wie z.B. das automatische aktualisieren der ESL-Server-CFGs, sind wohl kaum mit eingeflossen. Obwohl dies leicht zu realisieren wäre. Ein zusätzlicher Schutz vor UDP- und TCP-Flooding-Attacken wäre auch sehr willkommen.

    Clans mit einem Root sind dann eh aufgeschmissen.

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. April 2010, 17:25

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

SCHWACHSINN

als ob das was gegen Cheater bringt
Esl wird ja immer bescheuerter -.-


Mfg
Impact

20

Samstag, 3. April 2010, 17:40

Re: Wieso zur hölle 1000 Fps

Sieht eher nach dem dem Versuch der großen Hoster aus, die kleinen unbliebsamen und das Selberhosten auf Rootservern zu unterbinden, um mehr Geld zu machen.
Das ganze unter dem Deckmantel des Cheaterschutzes....
Aleine die Auflage XY Bestandskunden zu haben spricht doch schon Bände. Wenn es wirklich um Cheater gehen würde, dann würde man sagen, spielt Programm oder Funktion XY drauf und gut ist.
Das stinkt einfach nur nach Geldmacherei.
Ein GS ohne FTP Zugang, bei dem cfgs und Ligamaps standartmäßig installiert sind würde doch komplett ausreichen. Rcon Servername usw. per Webinterface einstellbar und das wäre schon genau das, was deren tolles Anticheat Programm erreichen soll.
Oder einfach den addons Ordner die Schreibrechte entziehen.

Das sowas gar nicht in Betracht kommt ist nur ein weiterer Hinweis darauf, dass es alleinig ums Geldverdienen geht und nicht den Cheaterschutz.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.