Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:13

Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Es kam irgendwann mal das Gerücht auf das CS:S auf fixe 66 TICK eingestellt werden soll. Das Gerücht hält sich und viele User haben Angst was würdet ihr dazu sagen, würdet ihr es als Segen oder als schlechtes Omen abstempeln? Ich frage hier genau die Serveradmins hier im Forum die es leid sind sich mit ratesflamern und "der server ist scheisse sagern" auseinandersetzen müssen. Zum Teil sind das ja alle, meist weil die User die das sagen nichts treffen ;D

Ich persönlich würde das nicht schlecht finden.

-updated 06/24/2010-


Zitat von »"Echo (Hidden Path Entertainment)"«

Tickrate change: Set to 66, -tickrate removed
The next update will remove -tickrate and default it to 66.

Tickrate has a host of side effects on network code, weapon firing speeds, force impulses (like throwing weapons), and physics, and this will help us create a more consistent experience for Counter-Strike.

<edited to not give the wrong impression with the first statement>


Nachdem sich das bestätigt hat und wir tatsächlich auf Tick 66 laufen gibt es nurnoch die Rates Flamer, wobei es dazu auch schon eine Antwort gab!

Zitat von »"Echo (Hidden Path Entertainment)"«


Zitat von »"Originally Posted by Phat Andy"«


Will the default rates for everyone be set at 66 or will it still be 20 30?

It's 20-30 right now, but this may be something we update soon.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Mai 2010, 00:05

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Wäre mir ganz lieb so! Dann hört endlich das geschreie nach Tick 100 Servern auf. Dann muss es halt so akzeptiert werden. Ich meine bei l4d und den anderen Games gehts doch auch warum dann auch nicht bei CS:S. Es ist selbst schwer solch ein Tick 100 Fanboy weiß zu machen das tick 100 auf public server eher unsinn als sinn macht.





Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Mai 2010, 01:41

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

<ot>
Mir fällt da was ein @ r@in ich hatte mal euer Liga Addon auf unserer alten seite ;D

Fand ich nicht schlecht wird das weiterentwickelt?
</ot>

Ich hoffe doch sehr das CS:S auch auf die OBE portiert wird...


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Mai 2010, 02:04

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Kommt demnächst: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time">http://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time</a>

5

Montag, 3. Mai 2010, 09:20

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Das glaube ich auch.Macht euch keine Sorgen, valve wird da schon nichts ändern ^^
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Mai 2010, 12:26

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Zitat von »"Terrorkarotte"«

Das glaube ich auch.Macht euch keine Sorgen, valve wird da schon nichts ändern ^^


Aber was ist wenn:

Sure, I'll make this happen.

und dann (15 minuten später):

K, all set now.

Ich beziehe mich hier auf Accurate Valve Time


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Mai 2010, 12:34

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Zitat von »"Kathy"«

<ot>
Mir fällt da was ein @ r@in ich hatte mal euer Liga Addon auf unserer alten seite ;D

Fand ich nicht schlecht wird das weiterentwickelt?
</ot>


Ja das entwickeln wir noch weiter aber aufgrund von unseren Arbeitszeiten fehlt uns die Zeit es schneller fertig zustellen.





Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 01:38

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Zitat von »"rain"«



Ja das entwickeln wir noch weiter aber aufgrund von unseren Arbeitszeiten fehlt uns die Zeit es schneller fertig zustellen.


Ja das kenn ich wenn ich dann abends nach hause komme und 20 steamfenster blinken :D


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:51

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Ich würde mal eher sagen, was ESL und Co. dazu sagen werden. Oder Server-Hoster mit Tick 120 und 4mrd FPS !
Ich denke mal, da hängt eine zu große Industrie / Lobby dahinter, als dass die Tickrate ohne so weiteres auf 66 herabgesetzt werden kann. Gerade viele Serverbetreiber werben ja damit.

LG
Beam
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:32

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Als sie Day of Defeat Source zur Obox portiert haben, waren es auf einmal auch nur noch tick66. Irgendwann wurde es dann doch wieder unlockt.
Ich wäre mir also nicht so sicher, ob sie das nicht so einfach machen.

Was den Hoster und Rest betrifft: Dann müssen sie halt damit werben, was über bleibt. Wir lassen nur X Slots pro Core laufen. Unsere Anbindung ist XY
Darauf kommt es ja eigentlich an.

Aber ich denke selbst wenn Valve es herabsetzen würde, würde man gleich wieder Wege suchen, diese Sperre zu umgehen...
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:08

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Und das alles nur weil ein paar kids denken das sie tatsächlich einen Unterschied zwischen 1000 und 2000 FPS sehen ;D und selbst 1000 ist übertrieben. Auch wenn der Server die hits in echtzeit berechnet ;D.

Und ganz ehrlich, unser Linemax "high end ultra super toller server" hat 10.000 FPS und ich seh keinen unterschied zwischen unserm einen Public server der "nur" 800 FPS hat. (beide mit 12 Spielern drauf)

Placebo effekt ftw @ Server bei 600 - 800 FPS laufen lassen und behaupten es wären 1000 den command fps_max in der console serverseitig sperren und siehe da.

JA TOLL DER SERVER HAT 5000000000 FPS !!!! :D BOAH GEHT DA VIEL REIN!

HDF sind nur 400 ;D

Beispiel: 25 FPS = PAL / 50 FPS = HD full


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:41

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Ja ne ach. Ist ja auch logisch. Tickrate=Weltbildberechnung Serverfps=Netwerkoperationen. Man sollte halt etwas mehr Netzwerkoperationen als Weltbildberechnungen haben, um Latencys usw besser auszugleichen. Aber recht schnell merkt man dann beim erhöhen keine verbesserung mehr. Wozu 10 Netzwerkoperationen auf eine Weltbildberechnung? Und bei 10000FPS wären es gleich 100 auf 1.
Das kann doch gar nicht genauer werden. Die fps werden dazu noch für die Zeitberechnung genutzt. Deswegen fühlen sich Server mit stark schwankenden auch so komisch an. Aus dem Grund ist ein fps_max 150 Server, der stabil ist, auch besser als einer der von 500 bis 1000 schwankt.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:58

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Ich hatte mal testweise unseren server auf fps_max 200 eingestellt und musste sofort feststellen das dieser extrem ruckelte. Je weiter ich ab 300 fps nach unten ging wurde es immer schlimmer. Seit langen haben wir unseren d2 pub auf 1000FPS laufen und die sind auch bei 36 leuten Stabil. Nur unsere Tick lassen wir seit anfang an auf 66 laufen und es meckert keiner da man immer noch flüssig spielen kann. Es ist nicht zwingend notwendig die server auf tick100 laufen lassen zu müssen sobald die slots über 16 Spieler geht.
Und mal ehrlich gesagt bringt es nichts die Fanboys davon zu überzeugen. Die sind so vernarrt in ihre tick100 oder 2000-10000FPS server.

Ich kann mich ganz gut an ein Freund erinnern den ich mal ein server angeboten hab damit er nichts bezahlen muss. Er entschied sich dann doch lieber für ein Serveranbieter der mit seinen 10000FPS Server warb. Er bezahlt jetzt fast 150 Euro im Monat und die Server sind mit regelmäßigen abstürzen geplagt. Die schaffen es seit 6 Monaten nicht ihre 10000FPS ohne 2-8 abstürze am Tag durch laufen zulassen.

Manchmal ist wohl weniger einfach mehr.





Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Mai 2010, 01:18

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Zitat von »"rain"«

Ich hatte mal testweise unseren server auf fps_max 200 eingestellt und musste sofort feststellen das dieser extrem ruckelte. Je weiter ich ab 300 fps nach unten ging wurde es immer schlimmer. Seit langen haben wir unseren d2 pub auf 1000FPS laufen und die sind auch bei 36 leuten Stabil. Nur unsere Tick lassen wir seit anfang an auf 66 laufen und es meckert keiner da man immer noch flüssig spielen kann. Es ist nicht zwingend notwendig die server auf tick100 laufen lassen zu müssen sobald die slots über 16 Spieler geht.
Und mal ehrlich gesagt bringt es nichts die Fanboys davon zu überzeugen. Die sind so vernarrt in ihre tick100 oder 2000-10000FPS server.

Ich kann mich ganz gut an ein Freund erinnern den ich mal ein server angeboten hab damit er nichts bezahlen muss. Er entschied sich dann doch lieber für ein Serveranbieter der mit seinen 10000FPS Server warb. Er bezahlt jetzt fast 150 Euro im Monat und die Server sind mit regelmäßigen abstürzen geplagt. Die schaffen es seit 6 Monaten nicht ihre 10000FPS ohne 2-8 abstürze am Tag durch laufen zulassen.

Manchmal ist wohl weniger einfach mehr.


Vorallem wenn man auch noch so dreist ist und dafür soviel verlangt ;D Ganz im ernst. Es ist echt traurig was die ESL mit ihrer tollen community so angestellt hat.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Mai 2010, 01:56

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Protected Server ftw... :-D
Das könnte noch ein richtiger Flame-Thread werden. big-lol

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Mai 2010, 03:40

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

als obs was bringen würde..

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:10

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Zitat von »"Impact"«

als obs was bringen würde..


Wer weiss wer weiss mein lieber impact ;D

Weisst du wer hier mitließt? ;D

edit: immer diese pessimessis.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:11

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

na nu reicht es aber macht doch entlich mal ne chaut box big-lol

Zitat von »"Kathy"«

Zitat von »"Impact"«

als obs was bringen würde..


Wer weiss wer weiss mein lieber impact ;D

Weisst du wer hier mitließt? ;D

edit: immer diese pessimessis.


recht hat die junge dame shaem2

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:37

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

OT: Fakt ist, dass schon viele GSP in ihrer Hilfe auf unser Wiki und in Supporttickets auf unser Forum verweisen. Manche ESL-Admins lesen hier wahrscheinlich auch im Forum. Zumindest kenn ich einen Admin aus dem L4D-Bereich, der unseren Artikel zu L4D/2 verlinkt hat.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:29

Re: Fixe tick 66 bei CS:S servern?

Zitat von »"Kathy"«

Zitat von »"Impact"«

als obs was bringen würde..


Wer weiss wer weiss mein lieber impact ;D

Weisst du wer hier mitließt? ;D

edit: immer diese pessimessis.



ehrlich gesagt ich sag meine Meinung immer ganz egal wer mitliest :)


Mfg
Impact