Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2010, 16:22

server werbung

hej leute ich habe eine frage die nichts mit server zu tun hab aber im weitesten sinn schon also ich möchte gerne ein werbe video machen also habe ich mit FRAPS paar videos auf genommen mit unseren clan mitglieder

Problem auf meinem pc und auch anderen xDD kann man das video mit allen playern anschauen vlc use...
aber sobald ich es ihn den windows movie maker einfügen will kann man es nicht mehr ansehen sondern nur noch als sound einfügen wiso ???? keinahn keinahn keinahn

hab mir so vie mühe gegebn für das viedeo und dann merkte ich das man es nur als sound abspielen kann -.-

das steht bei eigenschaften

VLC media file (.avi) (.avi) -.-

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Mai 2010, 17:19

Re: server werbung

Sieht so aus als hättest du entweder a) eine gecrackte version von FRAPS Pro oder b) Der Codec wurde nicht richtig installiert.

Wie kann man das lösen?
zu a) -> FRAPS free version laden
zu b) -> FRAPS deinstallieren also wirklich alles was mit FRAPS zu tun hat und neu installieren dazu am besten die neueste version. Falls das nichts gebracht hat kannst du dir auch die CODEC packs runterladen.

Da ich aber von b) ausgehe weil auch eine gecrackte version normalerweise die codecs mitinstalliert (ja ich hatte eine bevor ichs mir gekauft hab) solltest du dich mit den CODEC beschäftigen. AVI ist nur ein Container-File und nicht die codierung die ist u.U. H264 was das weit verbreiteste ist.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Mai 2010, 20:50

Re: server werbung

fraps hat nen eigenen codec: FPS1

wenn du nicht XP nutzt stell sicher das du die neuste version von fraps lädst damit der codec von fraps auch in die richtige stelle kopiert wird.

vlc & mpc brauchen den fraps codec soweit ich weiß nicht um fraps movies wiederzugeben.

thema verschoben von Main » Source Mod » Hilfe nach Off Topic » Allgemeine Fragen & Infos

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:48

Re: server werbung

Genau. FPS1 war das, ich hatte den Fehler leider auch schonmal und hab mir demnach ein Tool runtergeladen das die codierung anzeigt und da war was mit FPS1. Das hab ich dann in google eingegeben und da stand eben ddas dieser Codec mit FRAPS installiert wird.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:34

Re: server werbung

ja schon aber es liegt doch nicht an fraps es ist ein demo ^^
das problem ist das ich sie nicht auf windwsmauvi maker laufen lassen kan alsi er siet sie bloss als audi an da muss ich doch das format ändern das es windiws mauvimaker erkennt. ich sill ja diese videos behalten keine neue deswegen cersteh ich nicht wiso ich ein codex downloaden soll übrigens ( aber psss ich weiss ned was ein codex ist xDDDD -.- :mrgreen: )

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:42

Re: server werbung

Zitat von »"janhugolino"«

ja schon aber es liegt doch nicht an fraps es ist ein demo ^^
das problem ist das ich sie nicht auf windwsmauvi maker laufen lassen kan alsi er siet sie bloss als audi an da muss ich doch das format ändern das es windiws mauvimaker erkennt. ich sill ja diese videos behalten keine neue deswegen cersteh ich nicht wiso ich ein codex downloaden soll übrigens ( aber psss ich weiss ned was ein codex ist xDDDD -.- :mrgreen: )


Und das bitte nochmal auf Deutsch bitte beah

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:44

Re: server werbung

Hast du sie mit FRAPS oder mit record blablub aufgenommen? Das sind 2 unterschiedliche sachen.

<mecker>
1. Codec und Codex sind 2 welten.
2. Movie nicht mauvie ;D
</mecker>

Er erstellt also ein Bild von nem Audi anstatt deine Demo keinahn


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:16

Re: server werbung

^^ danke ich habe die filme in meinem server aufgenommen mit FRAPS
fraps ist ja free aber der nachteil ist das man nur 30 sec aufnehmen kann ansonsten muss man es kaufen

dann habe ich alle die videos die ich gerne wollte hinausgesucht (aus fraps/mouvies) und sie in eine ordner bei dokumente kopiert und dann habe ich Windows Mouvie Maker geöffnet und das geschnieten usw... eben das video gemacht konnte es ja auch anschauen sobald ich es veröffentlicht habe und es dann angeschaut habe war der film einfach nur noch schwarz liegt es vileicht am format ???
also man muss es ja veröffentlich sonst kann man es gar ned gebrauchen.

jetzt habe ich es nochnmals versucht und da konnte ich die videos nicht mal mehr bei videos herein ziehen ( bei Windows Mouvi Maker ) sondern nur noch als sound das ist das problem dann habe ich die videos noch bei meiener schwester gesendet und dann hat er gesagt das da irgenwas fehlt und es nicht dorthin kopiert werden kann.
dann habe ich sie einfach per msn rüberkopiert und dann ist es auch dort ned gegangen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:16

Re: server werbung

Kann sein dass ich mich jetzt irre, aber ist deutsch nicht eine der amtsprachen in der schweiz?
Nicht´s gegen schweizer, aber schweizer oder andere dialekte im schriftbild muss nicht sein :S und wie man sieht geht es ja jetzt :)

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:42

Re: server werbung

wen ich schnell schreibe rutschen da schweizer dialekte rein xDDDDD¨könntest mir auch ein antwort geben

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Mai 2010, 10:53

Re: server werbung

Beim codieren des films also bei der veröntlichung musst du ggf. einen anderen codec auswählen.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. Mai 2010, 11:52

Re: server werbung

ich kann ja den film gar nicht mehr machen weil W M M in als sound erkennt und nicht als film