Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:28

Serverinformationen werden abgerufen

Hallo zusammen

Das Prob:
Auf einem Server von mir kommt es bei dem ein oder anderen Spieler vor, das er beim joinen zwar die Map downloadet, aber dann nicht auf den Server kommt.
Die Anzeige bleibt stehen bei "Serverinformationen werden abgerufen" ( hls.exe )
Andere Können die Map laden und kommen drauf ?

Auch das löschen der Map aus dem Ordner der Spieler bringt leider nichts.
Und es passiert nicht auf allen Maps.

Der Server läuft mit
Version v1.0.0.21 (Linux, Dedicated, Protocol 15)

MetaMod:Source v1.8.2, SourceMod v1.3.3
Valve Anti-Cheat, SteamBans SouRCe v4.1.0

Hat einer von euch da eine Idee woan es liegen könnte ?

Gruß Termi

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:10

Re: Serverinformationen werden abgerufen

Zitat von »"Termi"«

Version v1.0.0.21 (Linux, Dedicated, Protocol 15)


Könnte vielleicht daran liegen, dass dein Server nicht aktuell ist.
Ist das absicht?


3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:39

Re: Serverinformationen werden abgerufen

Du meinst die Version "Version v1.0.0.21" ????

Also ich hab mir gerade mal einige Server angesehen und die haben alle diese Version !

Welche Version ist den gerade aktuell ?

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:52

Re: Serverinformationen werden abgerufen

.21 ist definitiv veraltet. Meine laufen mit .42

Quellcode

1
2
3
4
5
6
version : 1.0.0.42/15 4270 secure
          |        |  |         |
          |        |  build     |
          |        |            vac
          |        protocol
          version


Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:53

Re: Serverinformationen werden abgerufen

welches game?

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:56

Re: Serverinformationen werden abgerufen

Da sieht man wieder wie fixiert ich auf CS:S bin... Bei meiner Angabe handelt es sich natürlich um selbige. Zu anderen Spielen kann ich nichts sagen.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 06:33

Re: Serverinformationen werden abgerufen

Welches Game ^^ genau !

dods

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:42

Re: Serverinformationen werden abgerufen

Ah ok die aktuelle Version-Nr. von DOD:S kenn ich nicht. Ich dachte du hast einen CS:S Server ^^

Hast du Fastdownload eingerichtet? Wir hatten bei einem von uns mal das Problem das sein Rechner die bz2 Dateien nicht richtig verarbeitet hat. Die Maps waren immer Schrott.
Er soll mal lokal ein Spiel starten und die Map testen. Vielleicht ist die Map defekt.


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:16

Re: Serverinformationen werden abgerufen

[DOD:S 22.07.10-17:15] version : 1.0.0.21/15 4270 secure

Das mit den Fehlerhaften bz2-Dateien kommt vor, wenn mit pbzip2 (bzip2 mit Multicore-Support) gepackt wurde. Da pbzip2 eine neuere Version ist, kann eine ältere Version von bzip2 mit den Dateien nicht umgehen. Die Version, die von Valve im Client eingesetzt wird, kann mit den von pbzip2 gepackten Dateien nicht umgehen. In dem Fall müsste es bei jedem Spieler zu einem Problem kommen.

Wäre der Download einer Map fehlerhaft, können eigentlich nur zwei Fehlermeldungen kommen: "Map differs from servers...", oder "Missing Map blablubb.bsp"

Da bleibt nur die Ursachenforschung übrig. Zuerst soll der Spieler die Map mal manuell installieren. Dann nochmal auf den Server connecten. Geht es sofort, dann mal den FastDL deaktivieren (sv_downloadurl ""), die Map beim Spieler löschen und nochmal probieren zu connecten. Wenn es dann funktioniert, liegt es am FastDL. Hat der Spieler immer noch Probleme auf den Server zu kommen, dann mal alle Plugins deaktivieren, FastDL deaktivieren und nochmals connecten lassen. Ich würde auch mal die rates beim betroffenen Spieler kontrollieren (rate 20000 zur Not testen). Die Clientseitige Firewall beim Spieler, falls vorhanden, kann auch für Probleme sorgen (wenn z.B. der ClientPort geblockt wird.) Diese mal ggf. deaktivieren. Möglicherweise spielt auch die Routerkonfiguration eine Rolle. Eventuell soll der Spieler mal direkt über das DSL-Modem ins Netz gehen.

Die Ursache zu finden, kann sich als extrem schwierig herausstellen, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt. Ich hatte das Problem mit dem Verbinden bei CS:S auch schon einmal. Ich habe mich per UMTS über meinen Software-Router verbunden, da meine DSL-Leitung schon wieder am spinnen war. Ich vermute mal, dass es mit dem IP-Wechsel Probleme gab. Eventuell hilft es auch mal beim Spieler die Clientregistry.blob und steam.dll zu löschen (nicht vergessen, dass der Spieler sein PW noch wissen sollte).

Eventuell hat der Spieler einen neuen Bug entdeckt. Das ist gar nicht mal so weit hergeholt, da es in der letzten Zeit sehr viele Änderungen an der OrangeBox-Engine gab.

10

Samstag, 15. Januar 2011, 14:04

Re: Serverinformationen werden abgerufen

Hallo
Ich hab es gerade hier

http://www.sourceserver.de/viewtopic.php?f=50&t=4052">viewtopic.php?f=50&t=4052<

als Möglich Fehlerursache gepostet!

Mein Prob aus diesem Posting konnte ich damit lösen. ^^

Deshal hier auch nochmal !!!
Ist die DirectX Version niedriger als 9.0 im Spiel eingestellt, kann es beim Laden einer Detonation-Map zu einen Spiel Absturz kommen.

DirectX Version 9.0c = -dxlevel 95 / mat_dxlevel 95
DirectX Version 9.0 = -dxlevel 90 / mat_dxlevel 90
DirectX Version 8.1 = -dxlevel 81 / mat_dxlevel 81
DirectX Version 8.0 = -dxlevel 80 / mat_dxlevel 80

als Startparameter: -dxlevel 90
oder
in der Config mit: mat_dxlevel 90

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Januar 2011, 14:19

Re: Serverinformationen werden abgerufen

Schon gesehen das der Thread ein halbes Jahr nicht mehr benutzt wurde?

12

Samstag, 15. Januar 2011, 14:55

Re: Serverinformationen werden abgerufen

Hab ich gesehen !

Ändert aber nichts daran, das es vielleicht dem ein oder anderm auch helfen könnte wenn er mal ein Prob in dieser Richtung hat.
Ein Lösung ist bis dahin ja noch nicht gepostet worden und warum sollte ich diese für mich behalten ?
( dafür sind wir hier ja nun mal aktiv....um zu Helfen )....egal wann !