Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. November 2010, 22:51

Re: Webspell/Template

Ganz ehrlich: Ich finde eigentlich 100% aller Clan-Templates total kacke.

Unheimlich überladen, man weiss nie wo man was findet, aber hauptsache 100 Link-Buttons auf der Seite.

Viele Leute gehen total nach Aussehen, aber berücksichtigen dabei in keinster Weise die Übersicht.

Eine HP sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch dem 1. Besucher sofort "mitteilen" wo er was findet.

Wenn ich auf solche Clan Pages gehe, geh ich meist nach 5 Sekunden wieder runter, weil man sich erst
duch 2 Untermenüs klicken muss, um bspw. die Mitglieder-Liste zu sehen.

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. November 2010, 23:19

Re: Webspell/Template

Da hast du wohl Recht, allerdings bin ich zu faul ein eigenes zu erstellen und ein komplett entworfenes für ca 500€ seh ich nicht ein.

Also ein Premium Template, ein bisschen rum basteln und dann ist es auch wieder OK.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. November 2010, 23:52

Re: Webspell/Template

Damit warst du gar nicht gemeint. Ich mein halt diese 1337-Templates, die man eig. auf jeder Clan Seite enddeckt.

Irgendwie immer das Gleiche... :atak:

24

Freitag, 19. November 2010, 07:51

Re: Webspell/Template

Templeton hat schon recht, aber ich glaube es können die meisten einfach kein eigenes erstellen. Ich denke vielen fehlen dazu einfach die nötigen Kenntnisse.
Ich hab das Template für unsere Clan-Page auch selber gemacht, dazu aber das "original" Template als Vorlage verwendet. Denn eines komplett selbst zu schreiben, dafür fehlte mir einfach die Zeit. Von der CSS Datei blieb nicht mehr viel über und sonst hab ich auch einiges im Code verändert, aber komplett bei 0 anzufangen war mir dann doch zu viel Aufwand.
Also ich finde unsere Seite zum Beispiel recht übersichtlich oder wie siehst du das Templeton?


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. November 2010, 12:45

Re: Webspell/Template

Jo. Navigation schön unterteilt auf der linken Hälfte. Man weiss sofort wo man was findet.

Wir werden unsere HP demnächst auch nochmal komplett neu machen, da sie bei uns zZ zwar schön übersichtlich
aber nun wirklich nicht hübsch ist. Die Navigation allerdings wird behalten. War auch ursprünglich ein vorgefertigtes
Template an dem erstmal rumgebastelt wurde. Leider standen wir etwas unter Zeitdruck, da der Release von unserem
Clan immer näher rückte.

Also haben wir das Projekt "überscihtliche und hübsche Clanpage" auf nächstes Jahr verschoben.


Aber ich glaub wir sind grad ziemlich vom Thema abgekommen, obwohl dazu auch schon alles
gesagt wurde. Es gibt nunmal keine Profi Templates für umsonst. Und die Gratis Dinger sehen
halt irgendwie alle gleich aus. So ist das nunmal.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. November 2010, 18:57

Re: Webspell/Template

Ja stimmt schon. Aber auf der Page wo der get Clan das Template her hat ist das auch das einzige gute Template die anderen sind ebenfals kacke.

Und ein eigens Template erstellen geht einfach nicht weil wen ich ein neues Badezimmer will lern ich auch nicht Sanitär usw. ich lass es einfach machen :) big-lol

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

27

Freitag, 19. November 2010, 19:18

Re: Webspell/Template

Na wenn du so viel Kohle hast, dann lass dir doch ein Template ganz nach deinen Wünschen machen. :ba7:

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. November 2010, 20:27

Re: Webspell/Template

Nein habe ich eben nicht ich bin Lerhling :) das heisst ich muss das gleiche nehmen wie du. Oder ich fürchte du must mir eben helfen ein anderes zu suchen wie du gesagt hast. Nun führe ich eine kleine Community und werde das Template sowiso dermasen abändern das man es kaum noch erkennt. Mir gefällt einfach der aufbau und weil es sehr geeignet ist weil es keine MemBer view hat usw auf dem index.

oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

29

Samstag, 20. November 2010, 18:32

Re: Webspell/Template

Schau mal in den Webspell Foren nach dort gibt es Tips wie man ein eigenes Template erstellen kann irgendwo gab es auch mal ein Video.Mit ein wenig einarbeitungszeit klapt es schon.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 21. November 2010, 21:51

Re: Webspell/Template

Zitat von »"oldi1960"«

Schau mal in den Webspell Foren nach dort gibt es Tips wie man ein eigenes Template erstellen kann irgendwo gab es auch mal ein Video.Mit ein wenig einarbeitungszeit klapt es schon.

Ja klappen wird es sicher aber ich habe keine Zeit für sowas und designen kann ich sowiso nicht. Ich kauf lieber eins.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 21. November 2010, 21:55

Re: Webspell/Template

Du sagst 2 Posts vorher das du kein Geld für sowas hast - nun sagst du "ich kauf lieber eins".

Gute Templates kosten richtig Kohle. Du wirst wahrscheinlich kein gutes Template für billig Geld finden.
Deshalb nutzen ja soviele Clans halt diese umsonst-Dinger.

Also entweder oder.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

32

Montag, 22. November 2010, 18:25

Re: Webspell/Template

Zitat von »"TempletonPeck"«

Du sagst 2 Posts vorher das du kein Geld für sowas hast - nun sagst du "ich kauf lieber eins".

Gute Templates kosten richtig Kohle. Du wirst wahrscheinlich kein gutes Template für billig Geld finden.
Deshalb nutzen ja soviele Clans halt diese umsonst-Dinger.

Also entweder oder.


Heheh nein :) Ich meine eines *machen lassen für 500 euro.

Ich kauf mir so ding für 60 euro oder so liegt noch drin.

bennz

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Hamburg

Beruf: Gameserveradmin, Webmaster, Leader

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 23. November 2010, 14:02

Re: Webspell/Template

Da kann ich Dir dann auch nur "kaufen" empfehlen. Hab grad selber ne neue Clanpage aufgebaut das hat gut 100 h in Anspruch genommen. (ohne richtiges Template .... einfach das von Webspell angepasst. Das geht ganz gut, da sind ja immer Platzhalter für alles)

Hamburger Jungz Community - GunGaming since 2007 - CSS GunGame Clan aus Hamburg

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 23. November 2010, 17:49

Re: Webspell/Template

Zitat von »"bennz"«

Da kann ich Dir dann auch nur "kaufen" empfehlen. Hab grad selber ne neue Clanpage aufgebaut das hat gut 100 h in Anspruch genommen. (ohne richtiges Template .... einfach das von Webspell angepasst. Das geht ganz gut, da sind ja immer Platzhalter für alles)


Ja nicht schlecht ist auch nicht al zu kompliziert und übersichtlich.