Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Januar 2011, 20:01

Probleme mit Spielen (Spiele minimieren sich)

Hallo,

ich hoffe, das mir bei diesem Problem genauso geholfen werden kann, wie bei anderen, auf Server bezogene.

Seit einigen Tagen tritt folgendes auf:

Alle meine Spiele (egal ob über Steam oder separat gestartet) minimieren sich nach dem Starten automatisch.
Wenn ich sie dann maximiere, minimieren sie sich wieder und wieder und wieder.
Manchmal bleiben sie dann nach mehrfachen maximieren auch maximiert.
Oder ich muss das Spiel über den Taskmanager beenden.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung zu dem Problem?
Oder kennt ihr Foren/Webseiten wo mir geholfen werden kann?

Verwendet wird ein Laptop mit Windows Vista Home Premium.
(Weitere Informationen kann ich auf Wunsch posten)
(Microsoftsupport ist abgelaufen und nur noch Kostenpflichtig verfügbar)

(Kurz bevor das Problem anfing habe ich nur Steam neuinstalliert und nen Haufen Windowsupdates installiert.)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Januar 2011, 22:45

Re: Probleme mit Spielen (Spiele minimieren sich)

Hast du reinzufällig skype im hintergrund laufen?

Ansonsten kann das Problem viele Ursachen haben, Viren Programme, Treiber, DirectX oder andere Programme die im Hintergrund noch ablaufen! Aber das Problem haben viele schon mal beschrieben und bei 60 % lag es an skype!





3

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:38

Re: Probleme mit Spielen (Spiele minimieren sich)

Skype habe ich zwar, aber es ist immer deaktiviert und war auch schon drauf, bevor das problem auftratt.
Antivir hat ebenfalls vorher keine problme gemacht.

Habe Gestern auchnochmals die Datenträger überprüfen (+ fehlerhafte sektoren herstellen) lassen und tuneup durchlaufen lassen. (weis halt nicht, was ich noch machen kann :/ )

Aber Problem tritt trotzdem noch auf.

werd nochmals einige Sachen neuinstallieren.

edit: habe nun den dxdiag und hijackthis log angehängt.
»Dekto« hat folgende Dateien angehängt:
  • DxDiag.txt (19,42 kB - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2024, 18:48)
  • DxDiag2.txt (11,43 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2024, 18:48)
  • hijackthis.txt (5,26 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2024, 18:48)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 12:46

Re: Probleme mit Spielen (Spiele minimieren sich)

Vielleicht liegt es auch wirklich an Vista selber daman das Problem immernurvon Leuten gelesen hatte die Vista benutzten.