Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:09

Fragen zur Soundlist und allgemeinen Einstellungen.

Hallo zusammen,
ich hätte da die eine oder andere Frage zu meinem Server auf dem DOD:S läuft.
Es ist Mani Admin und Source drauf.

Zum ersten, ich habe die Publicsounds per Plugin installiert, nun können die Spieler auf dem Server die Sounds durch eingabe "von z.b Hi" in den Chat abspielen.
Wie kann ich es anstellen, das die Spieler auf dem Server nach eingabe von Soundlist im Chat sehen welchen Befehl für welchen Sound einzugeben ist ?

Dann würde ich gerne wissen, was es für Plugins gibt, und was diese bewirken.
Z.b SM-Closecombat-1.1 keine Ahnung was dieses bewirkt.
Ich hab zwar viele Seiten bereits erfoscht, aber leider ist mein Englich nicht das beste, und somit gestaltet sich die Übersetzung recht schwer.
Vielleicht kennt ja jemand ne Seite wo die einzelnen Plugins für Source und Mani auf Deutsch erklärt werden.

Ich habe einen Sniperserver, ab und zu machen Wir ein bisschen Gaudi, und da wollte ich wissen, ist es mögliche das ich in der Maplist eine Map mache wo nur Bazookas erlaubt sind, mit Unendlich Munni und ohne Sekundärwaffe ?
Was würde ich dazu brauchen ?


Ich hoffe jemand von Euch kann mir da weiterhelfen.
Vielen dank schon mal im voraus.

Ps. Falls jemand noch Infos zum Server oder so benötigt, einfach bescheid geben.

Gruß
Taurus

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:28

Re: Fragen zur Soundlist und allgemeinen Einstellungen.

1. Warum Mani UND Sourcemod? Eins von beidem reicht.

2. So ziemlich ALLE Plugins sind auf English. Wer als Admin kein English beherrscht, wird kein leichtes Leben haben.
Es wird auf Dauer nichts bringen, sich nur auf Deutsche Übersetzungen zu verlassen.

3

Montag, 31. Januar 2011, 00:43

Re: Fragen zur Soundlist und allgemeinen Einstellungen.

Hi, da ich die ganze Woche, inkl. Wochenende damit beschäftigt war meinen DOD:S Server zu konfigurieren, kann ich Dir sagen das Du vieeeel Zeit miteinplanen darfst, damit der das macht was Du willst... (meiner ist zum glück zu 99% fertig).

Vorweg, TempletonPeck hat leider total recht bzgl. der englischen Sprache. Wenn ich nicht englisch könnte, hätte ich mit Sicherheit nie gecheckt was welches Plugin macht oder wie es installiert / konfiguriert wird, sogar deutsche User schreiben dann im englischen Forum auf englisch...

1. Soundliste

Öffne die webshortcutlist.txt Datei im Ordner Mani Admin Plugin (CFG) und füge folgendes hinzu:

"soundliste" http://ip-server/pfad/Soundliste.html(oder">http://ip-server/pfad/Soundliste.html(oder</a> txt geht auch)

2. Waffen begrenzen, dass geht auch, ohne plugin musst du aber für jede Map eine eigene cfg im Ordner Map_config (gleicher Ordner wie die webshortcutlist.txt Datei) hinterlegen...


Diese und noch viel mehrere Infos, kannst Dir aber super leicht mit Google holen, sogar auf deutschen Servern.

MfG

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 09:53

Re: Fragen zur Soundlist und allgemeinen Einstellungen.

Hier ist ein TUT für die sounds in Mani . http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=37&t=2198">viewtopic.php?f=37&t=2198<

Ich würde mich an Deiner Stelle auch für SM oder MANI entscheiden.
Ich hab aber auch Jahrelang beides zusammen genutzt ^^

Plugins sucht man auf der allied modders Seite. Alles andere wurde ja schon gesagt.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

5

Montag, 31. Januar 2011, 19:44

Re: Fragen zur Soundlist und allgemeinen Einstellungen.

Zitat von »"The-MIB"«

Hi, da ich die ganze Woche, inkl. Wochenende damit beschäftigt war meinen DOD:S Server zu konfigurieren, kann ich Dir sagen das Du vieeeel Zeit miteinplanen darfst, damit der das macht was Du willst... (meiner ist zum glück zu 99% fertig).

Vorweg, TempletonPeck hat leider total recht bzgl. der englischen Sprache. Wenn ich nicht englisch könnte, hätte ich mit Sicherheit nie gecheckt was welches Plugin macht oder wie es installiert / konfiguriert wird, sogar deutsche User schreiben dann im englischen Forum auf englisch...

1. Soundliste

Öffne die webshortcutlist.txt Datei im Ordner Mani Admin Plugin (CFG) und füge folgendes hinzu:

"soundliste" http://ip-server/pfad/Soundliste.html(oder">http://ip-server/pfad/Soundliste.html(oder</a> txt geht auch)

2. Waffen begrenzen, dass geht auch, ohne plugin musst du aber für jede Map eine eigene cfg im Ordner Map_config (gleicher Ordner wie die webshortcutlist.txt Datei) hinterlegen...


Diese und noch viel mehrere Infos, kannst Dir aber super leicht mit Google holen, sogar auf deutschen Servern.

MfG


Hi, also zu aller erst mal vielen Dank für die Antworten.

Das mit der Map CFG weiß, leider ist es so das die Sekundärwaffe weiterhin vorhanden ist, und ich nicht unendlich Munition für die Bazooka zur Verfügung habe.
Ich habe so etwas schon auf einem Server gehabt, daher dachte ich das es dafür ein Plugin gibt um dies einstellen zu können.


Zitat

1. Warum Mani UND Sourcemod? Eins von beidem reicht.


Das wurde vom Hoster so gemacht, damit die verschiedenen Plugins laufen.


Naja werde mich wohl durchbeissen müssen.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

6

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:06

Re: Fragen zur Soundlist und allgemeinen Einstellungen.

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«

Hier ist ein TUT für die sounds in Mani . http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=37&t=2198">http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=37&t=2198</a>

Ich würde mich an Deiner Stelle auch für SM oder MANI entscheiden.
Ich hab aber auch Jahrelang beides zusammen genutzt ^^

Plugins sucht man auf der allied modders Seite. Alles andere wurde ja schon gesagt.


Ich habe mir das TUT von Dir angeschaut und so eingestellt wie Du es beschrieben hast.
Leider werden nur die letzten 5 abspielbaren Sounds in der Liste angezeigt.
Im Spiel steht das in etwa so da:
75 Hallo
76 LOL
77 Moin

Aber eben nur die Letzten 5.
So sieht die Zeile aus die in der Comandolist.txt steht, ich kürze sie etwas da sehr viele Sounds drin stehen:

"soundlist" C ma_showsounds; say ösoundlist
"afick" C ma_play afick; say öafick
"bier" C ma_play bier; say öbier
"bye" C ma_play bye; say öbye
"camper2" C ma_play camper2; say öcamper2
"cya" C ma_play cya; say öcya
"domina" C ma_play domina; say ödomina
"dose" C ma_play dose; say ödose
"blitz" C ma_play blitz; say öblitz
"gehficken" C ma_play gehficken; say ögehficken
"ichhauab" C ma_play ichhauab; say öichhauab
"kaka" C ma_play kaka; say ökaka
"kriegwollen" C ma_play kriegwollen; say ökriegwollen
"lauf" C ma_play lauf; say ölauf
"lol" C ma_play lol; say ölol
"meckern" C ma_play meckern; say ömeckern
"prost" C ma_play prost; say öprost
"rambazamba" C ma_play rambazamba; say örambazamba
"scheisse" C ma_play scheisse; say öscheisse
"treten" C ma_play treten; say ötreten
"unsichtbar" C ma_play unsichtbar; say öunsichtbar
"wasguckstdu" C ma_play wasguckstdu; say öwasguckstdu
"weint" C ma_play weint; say öweint

Habe ich da etwas Falsch gemacht ?

Gruß
Taurus

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:57

Re: Fragen zur Soundlist und allgemeinen Einstellungen.

Nope Sie werden auch natürlich in der Console angezeigt.
Alternativ das Chatffenster vergrößern ^^

Ansonsten kannst Du auch hier vorgehen wie in diesem tut :

http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=37&t=2431">viewtopic.php?f=37&t=2431<

Also einfach eine HTML erstellen. In die HTML kommen dann die Namen der sounds und dann per Webshortcutlist.txt verlinken.
Dann klappt die MOTD auf und mann kann alle Sounds sehen. Ich hoffe Du kannst mir folgen ^^

Ansonsten einfach fragen. big-lol
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.