Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 20:10

Verbreitet Valve jetzt schon Maleware?!

Servus Zusammen,

heute isz mein Anti Viren Programm (Anti Vir) auf einen Trojaner gestoßen der sich im Steamordner befindet.

Report:

Spoiler Spoiler

In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\scantraxx_r99ts\counter-strike source\bin\AdminServer.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich keine fremden Seiten (Phishing) zum Accountdatenklau oder sonstiges besucht habe. Mir stellt sich also nun die Frage ob man sich nun von einem GameServer den "Trojaner" geladen hat oder Valve schon Trojaner auf den System installiert (was eigentlich unlogisch ist).

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2011, 20:15

Ist bei mir auch druff, und mein AntiVir hat sich nie gemeldet. Könnte mir eher die "GameServer Variante" vorstellen.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2011, 21:08

Bei mir ist auch alles sauber ^^

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 21:11

Bei mir existiert keine

Quellcode

1
AdminServer.dll

:atak:

MfG
Impact

jOkEr2010

unregistriert

5

Donnerstag, 17. März 2011, 21:23

Es gibt im sogenannten "Underground" eine Möglichkeit einen "Trojaner" über Gameserver zu verteilen, dazu muß der jenige einfach den Trojaner erstellen und mit einer Datei Verknüpfen die sowieso bei fast jeden gameserver ins steam Verzeichnis geladen wird. Daher haste da schon die Antwort das Valve sicherlich zu 100% keine Viren Verteilt sondern du auf einen server warst wo der Besizter andere hinter gedanken hatte.


EDIT:

Zu eurer Beruhigung, habe die datei auch und habe sie bei einen der besten Online Viren scanner hochgeladen und siehe da anti vira ist das einzigste programm was da alarm schlägt also was sagt uns das?Müll eimer auf und anti vir rein ^^

Hier schaut selber:

klick mich

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. März 2011, 21:44

Wie gesagt, AntiVir hat bei mir nie was gesagt...also ich mach mir da grad keine Sorgen drüber.

7

Donnerstag, 17. März 2011, 21:45

Und des weiteren wäre das nicht der erste Fehlalarm eines AntiViren Programms.
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

8

Donnerstag, 17. März 2011, 21:45

hab die datei ebenfalls und nutze auch antivir.
und antivir meldet bei mir nichts.

Antivir

jOkEr2010

unregistriert

9

Donnerstag, 17. März 2011, 21:45

Brauch man sich ja auch net schau mal ein post über dir da steht es ja genau das es kein virus ist.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. März 2011, 00:31

Quellcode

1
2
$ md5sum.exe AdminServer.dll
2ba2aefa7df943240c6322c9cd33d83f *AdminServer.dll


Bei mir meldet AntiVir auch Malware. Das liegt daran, dass die Heuristik auch ähnliche Signaturen findet, um abgeänderte Viren zu finden. Dadurch steigt auch die Quote der Fehlalarme. Also keine Sorge machen. Diese Datei Stammt außerdem aus dem Steamcache. Es gibt auch mehrere Versionen der Datei aus dem SteamCache.

11

Freitag, 18. März 2011, 11:05

Also ich verwende Norton Interne Scurity 2011 und beim mir scheint die Datei ok zu sein. Wenn du noch bedenken hast, kannst du 2 Dinge tun.
1. Du kannst die Dateien bei http://www.virustotal.com/ prüfen lassen.
2. Avira kannst du die Datei auch schicken mit dem Bericht von Antiv dann prüfen die die Dateien ganz genau. Hab ich auch schon einmal gemacht, damals bekam ich innerhalb von 4 Stunden eine Antwort, dass es sich um einen Fehlalarm handelt und das mit dem nächsten Update behoben wird.


12

Freitag, 18. März 2011, 17:53

Nachdem ich ne Vollständige Systemprüfung gemacht habe, hat AntiVir wohl die Datei automatisch gelöscht. Steam meckert auch (noch( nicht das die Datei in irgendeiner Weise fehlt, somit kann man das ganze als "gelöst" betrachten. Das AntiVir bei jeder kleinsten Spur meckert is mir in letzter Zeit auch schon negativ aufgefallen. Werd mich wohl mal nach einem Alternativen Antiviren Programm umschauen :)

jOkEr2010

unregistriert

13

Freitag, 18. März 2011, 18:01

Also ich verwende Norton Interne Scurity 2011 und beim mir scheint die Datei ok zu sein. Wenn du noch bedenken hast, kannst du 2 Dinge tun.
1. Du kannst die Dateien bei Also ich verwende Norton Interne Scurity 2011 und beim mir scheint die Datei ok zu sein. Wenn du noch bedenken hast, kannst du 2 Dinge tun.
1. Du kannst die Dateien bei http://www.virustotal.com/ prüfen lassen.
2. Avira kannst du die Datei auch schicken mit dem Bericht von Antiv dann prüfen die die Dateien ganz genau. Hab ich auch schon einmal gemacht, damals bekam ich innerhalb von 4 Stunden eine Antwort, dass es sich um einen Fehlalarm handelt und das mit dem nächsten Update behoben wird.


LOOOL schau mal was ich oben geschrieben habe:
Zu eurer Beruhigung, habe die datei auch und habe sie bei einen der besten Online Viren scanner hochgeladen und siehe da anti vira ist das einzigste programm was da alarm schlägt also was sagt uns das?Müll eimer auf und anti vir rein ^^

Hier schaut selber:

Klick mich

14

Freitag, 18. März 2011, 20:26

Also ich verwende Norton Interne Scurity 2011 und beim mir scheint die Datei ok zu sein. Wenn du noch bedenken hast, kannst du 2 Dinge tun.
1. Du kannst die Dateien bei Also ich verwende Norton Interne Scurity 2011 und beim mir scheint die Datei ok zu sein. Wenn du noch bedenken hast, kannst du 2 Dinge tun.
1. Du kannst die Dateien bei http://www.virustotal.com/ prüfen lassen.
2. Avira kannst du die Datei auch schicken mit dem Bericht von Antiv dann prüfen die die Dateien ganz genau. Hab ich auch schon einmal gemacht, damals bekam ich innerhalb von 4 Stunden eine Antwort, dass es sich um einen Fehlalarm handelt und das mit dem nächsten Update behoben wird.


LOOOL schau mal was ich oben geschrieben habe:
Zu eurer Beruhigung, habe die datei auch und habe sie bei einen der besten Online Viren scanner hochgeladen und siehe da anti vira ist das einzigste programm was da alarm schlägt also was sagt uns das?Müll eimer auf und anti vir rein ^^

Hier schaut selber:

Klick mich

Das AntVir zu Vorsichtig ist muss nicht gleich bedeuten, dass AntiVir total schlecht ist, jedoch gehen mir diese Fehlalarme in letzter Zeit extrem auf den Sack, da man sich ja bei jeder Meldung erst einmal Gedanken macht, woher man sich was eingefangen hat.. soooo long -> kann geclosed werden!

15

Sonntag, 20. März 2011, 12:03

Oh sorry Joker, hatte ich überlesen.


Ähnliche Themen