Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:40

SteamBans und SourceBans

Hallo miteinander,

ihr müsst mir mal helfen, denn ich bin mir nicht so richtig sicher: Steambans und Sourcebans ist das vom Prinzip das gleiche? Bei uns auf den Servern läuft SourceBans. Nun habe noch überlegt Steambans mit reinzuholen. Nun stellt sich mir die Frage. Arbeiten beide Plugins zusammen? Oder sollte ich mich für eins der beiden entscheiden? Denn so richtig seh ich im Moment nicht durch.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:06

naja es Spricht nichts dagegen, ich habe auch beides laufen obwohl ich Steambans.com eigentlich entfernen könnte das GameMe mit ihnen zusammen arbeiten was cheater an geht.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:17

Um es mal zu verdeutlichen:

SourceBans = Plugin das auf dem server laeuft und ein webinterface zur verfuegung stellt damit man auf mehreren servern gleichzeitig bannen kann. Du hast volle kontrolle. Bist aber auch dran schuld wenn einer cheatet und nicht gebannt wird. :D
SteamBans = Community plugin das auf den masterserver von steambans.com zugreift um festzustellen ob jemand gebannt ist oder nicht. Auf die Bans selber hast du nur einfluss wenn du jemanden reportest. Du kannst nichts dagegen tuhen wenn ein mate von dir mal bei SB gebannt wurde wegen irgendeinem noob admin. - Wahl: Plugin entfernen.

Beide zusammen: Du hast kontrolle ueber mehrere server hast aber nur eine art teilentscheidung, natuerlich blockt das script jeden der versucht auf den server zu kommen der auf der sb.com website gebannt ist aber du kannst immernoch die leute bannen die eben auf der SB seite nicht sind.

Meine Meinung dazu: Ich finde beides ganz nuetzlich, ob ich jetzt aber alles drauf tuhen wuerde ist die andere sache. Wir hatten mal nen rootserver mit nur 1 War und 1 Public server. Der Public server hatte 16 slots, Detox AC, SB und SourceBans (+HLStatsX Premium(jetzt GameMe) was wie General_V schon sagte auch schon SB beinhaltete)


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2011, 09:23

Naja, ich werds mal mit beidem probieren. Ich denke nicht das es schaden tut. Auf der einen Seite haben wir die volle Kontrolle über selbst ausgelöste Bans und auf der anderen Seite kann aber keiner der bei SteamBans gelistet ist bei uns joinen. Ich werds auf jedenfall mal probieren. Ich danke für Eure Hilfe. Warum zur Hölle gibts hier kein BEDANKEN Button? :P :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Ähnliche Themen