Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:44

Ruckeln in Game

So nun möchte ich mal zu meinen Problem kommen an dem ich mir seit dem letzten Update ganz schön die Zähne ausbeiße:

Zur Hardware:
AMD Athlon X2 64 2,8 GHz
4 GB OCZ Reaper
ATI Radeon HD 2600 XT 512 MB RAM

Aktuell spiele ich mit 1920x1080, Alle sonstigen Grafikeinstellungen auf hoch, Welt spiegeln alles, Antisotropische Filterung 4x, Anti-Aliasing aus, Bewegungsunschärfe deaktiviert. Vor dem Update war Anti-Aliasing bei 2x und Bewegungsunschärfe aktiviert. Damit bin ich im Schnitt, je nach Map auf 80 -200 FPS gekommen. Seit dem Update mit den empfohlen Grafikeinstellungen, komm ich gerade mal auf 20 - 47. Das eigentliche Problem ist, wenn ich die Grafikeinstellungen alle auf das Maximum prügle, bleibt der Wert trotzdem bei 30. Normalerweise sollte er ja niederiger werden.

Mit den von mir aktuell geposteten Einstellungen spiele ich gerade, aber ein vernüftiges spielen ist nicht mehr drin. Ständige Ruckler vermiesen mir das Spielen. Ich habe das Gefühl teileweise als ob ich nen Akkustikkoppler zu Hause habe. Mein Ping ist im Schnitt bei 23 - 30 also normal. Anbindung ist ne 25000er VDSL Leitung.

Was ich bis jetzt gemacht habe, auf Viren, Malware und Trojaner gescannt, Lüfter saubergemacht, Temperaturen gecheckt - i.O.
Festplatten defragmentiert, Steamdateien defragmentiert, Grafikkarten Benchmarks durchlaufen lassen (AtiTool, FutureMark, 3d Mark), Prime95, und Memtest - das ganze System ist in Ordnung. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Valve beim letzten Update mal wieder was verbockt hat.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder Probleme? Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich. Aber so macht spielen momentan echt keinen Spass :(
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Canc3lL0g0ut« (12. Juni 2011, 21:09)


Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:54

Abend,
du hast ja geschrieben das der Wert trotzdem bei 30 bleibt, eventuell fps_max 30 gesetzt ? :D

Spaß bei Seite, ich hab seit dem letzten Update keine Veränderung bemerkt. Es gab aber doch ein Update wo man mit den falschen Einstellungen nicht mehr auf den Server kam, da musste man doch sein Spiel einmal mit dem Startbefehle -autoupdate oder -autoconfig (bin mir gerade nicht sicher) starten. Eventuell die Variante mal testen und vorher deinen Cfg-Ordner sichern...

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:08

LOL, habe sicherheitshalber mal in meine config.cfg geschaut ... da is nix mit 30 FPS :)

Der Befehl ist autoconfig, aber leider keine Besserung. Genauso wie vorher. Im Übrigen sind es nicht 30 FPS sondern nur 20. Habs auch in meinem ersten Post schon korrigiert. Verdammte Axt - ich verzweifel langsam ;(
Das kuriose ist, wenn ich z.B. Crysis spiele, habe ich keine Probleme.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:33

Achja kurzer Nachtrag, eventuell mal Steam Cloud ausmachen wenn es an ist, das könnte auch noch Einstellungen übernehmen. Sprich beim Start wieder überschreiben, aber ansonsten habe ich auch erstmal keine Idee was es noch sein kann, bei deiner Internet Leitung einfach mal Spiel neuinstallieren big-lol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kathy« (15. Juni 2011, 18:58) aus folgendem Grund: "anmachen wenns an ist" digitiert zu "ausmachen wenns an ist"


  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:38

Steam Cloud habe ich schon alles in den Ursprungszustand zurückversetzt ... hatte jetzt vor kurzem ein Problem was ich selbst lösen konnte -> Top Messages weg?

Spiel habe ich bestimmt schon 3 oder 4 mal neu installiert :(
Habe auch ne alte Platte drangehangen und ne frische Installation nur mit Graka Treiber und nur CS:S - auch nix.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

mHazinG

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Iserlohn

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:22

Ne frage, wenn du eine Waffe wegschmeist bleibt die Waffe bei dir in der Luft für 1sek. hängen?

Ich hatte auch so ähnliche Probleme, guck mal ob dieser Befehl in deiner Autoexec.cfg oder in der Config auf 0 gestellt ist.
Bei mir wars unteranderem so, wenn man jemanden abschießt das sich alle verzögert.

cl_interp 0

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Juni 2011, 08:43

Nein, diese Probleme habe ich nicht. Das lüppt alles ohne Probleme.

Allerdings spiele ich Standard - keine Netsettings und keine extra Configdateien die bei mir geladen werden. Das hat vorher ja auch prima funktioniert. Aber was ich naccher mal machen kann, diesen Wert in eine Config schreiben und dann mal testen. Vielleicht bringt es was ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Jan

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Juni 2011, 09:12

Ne frage, wenn du eine Waffe wegschmeist bleibt die Waffe bei dir in der Luft für 1sek. hängen?

Ich hatte auch so ähnliche Probleme, guck mal ob dieser Befehl in deiner Autoexec.cfg oder in der Config auf 0 gestellt ist.
Bei mir wars unteranderem so, wenn man jemanden abschießt das sich alle verzögert.

cl_interp 0

Ja wenn viel auf dem Server los ist ruckelt es bei mir auch ab und zu. Reg mich übekst auf ich habe immer 30-50 fps regt total auf wenn alle anderen immer 200-300 haben-.-


AMD Athlon X2 64 2,8 GHz
Nividia Geforce 9600
4048 Mb Ram

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juni 2011, 09:24

Ja wenn viel auf dem Server los ist ruckelt es bei mir auch ab und zu. Reg mich übekst auf ich habe immer 30-50 fps regt total auf wenn alle anderen immer 200-300 haben-.-

Das ist ja bei mir auch wenn ich auf unserm DM Server zum Beispiel gegen die Bots spiele. Wenn der Server voll wird, dann hab ich nen Daumenkino ^^

Im übrigen habe ich vorher überhaupt keine Probleme damit gehabt. Ich konnte auf Server gehen wo 40 Leute drauf waren und das hat nicht geruckelt. Und die Graka die drin ist ist nicht mal übel für ihre Verhältnisse: 800 MHz GPU Takt und 700 MHz Speichertakt.
Auf meinem Testrechner ist nur nen Athlon XP 3500+ drauf und ne GeForce 6200 mit 256 MB RAM - gut über das Pixelkino kan man jetzt streiten, aber da läuft es für die Verhältnisse ziemlich flüssig ;)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:52

Mach mal das Benchmark und einen Stresstest ... vielleicht gibt es dann mehr Infos.
Sowas hatten wir auch mal im Kollegenkreis. Der PC hat keine Performance mehr aufbringen können.
Nachdem wir 3 Tage nach dem Fehler gesucht haben, hat sich der Verursacher selber gemeldet. GraKa hatte sich dann
komplett verabschiedet. Die Arme GraKa war am sterben und keiner hat es bemerkt ^^
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:17

Hab ich schon alles gemacht ;) - Aber ich glaube nicht das es an der Graka liegt. Beim Kumpel der hat ne ATI Radeon HD 4570 und bei dem machte sich das im CS:S eigenen Benchmark. Dort kommt er kaum über 60 FPS. Vorher war er bei 120 FPS. Durch mein Problem haben wir bei ihm gecheckt und dadurch ist das rausgekommen.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D