Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan

Fortgeschrittener

  • »Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 20:12

warum spielt keiner auf meinem Server?

Hi Leuts.. Mitlerweile bin ich fast am verzweifeln.. :(

Ist des bei euch auch so das die Serverauslastung/Spielerauslastung gerade so low ist?
Als ich denn Server gestartet habe so nach 1-2 Weeks war der Server immer bespielt jeden Abend und Sontags meist bis spät ihn die Nacht immer 24/24
Aber jetzt krieg ich den nicht mal über 16 Spieler bespielt :( weiss einfach ned wiso am Server wurde nicht verändert..
Viele fragen mich was mit dem Server los sei. (stammspieler)
Wird einfach Imoment wenig CS:S gespielt oder was?

MfG JanFB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »General_V« (5. September 2011, 14:08)


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 22:04

Du fragst jetzt nicht wirklich, warum bei dir weniger Spieler als vor Zeitraum x spielen, oder?

Könnte natürlich ein allgemeiner CSS Bug sein...

Als ich "Serverauslastung" gelesen habe, dachte ich es ginge um die Performance eines Root
Servers, aber sicherlich nicht daran "warum spielt keiner auf meinem Server?"

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. September 2011, 01:31

naja, die frage beantwortet sich wohl damit das von rund 34.000 css servern gut 65% (womöglich unterschätzt) in europa stehen und davon mehr als die hälfte in deutschland.

nimmt man dazu den peak von gut 60.000 spielern kann man eigentlich eher von glück reden das man überhaupt spieler auf seinen servern hat.

denn es stehen 600.000 slots für enben gerade mal 60.000 spieler bereit.

das beantwortet auch so ziemlich die frage warum ich seit so 3jahren keine versuche mehr starte CSS server zu hosten.

credits daten: steam stats, game-monitor

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. September 2011, 08:56

Zu unseren Hochzeiten zockten pro Tag 1.300 Spieler nur auf unserem Gungame Server.
Nun sind es grad mal 600, obwohl am Prinzip des Servers nix verändert wurde.

Es gibt einfach zuviele Server, für zuwenig Spieler. Allein wenn Fussball oder irgendwas mit
Stefan Raab läuft, merkt man dies sofort auf den Servern. Wer heutzutage noch einen gut
besuchten Server hat, sollte sich einfach glücklich schätzen und gut is.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. September 2011, 11:10

Richtig. Problem bei uns ist, das wir komplett neue IPs haben, und ich unsere alten Stammies wieder reaktivieren muss, da wir einen eineinhalb Monatige Pause dazwischen hatten. Einerseits bin ich froh das nicht soviel los ist, andererseits isses schon nen bissl frustrierend. Ich nehms halt so wie es ist. Wenn sich immer noch ein paar Leuts verirren, ist das OK ;)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 69

Wohnort: Gummersbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. September 2011, 11:52

Also wir können nicht klagen, seit Januar verirrten sich gut 75000 Spieler auf unsere 2x Dust2 only + 1x Mapchange + 1xGG Server.

Das mit den Besucherzahlen ist m.M.n. normal, wobei ich eigentlich überrascht bin, dass die Server über die Sommermonate so gut besucht sind.... lag wohl am schlechten Sommer.

Das Geheimnis ist halt eine gute Community.

Du kannst noch so tolle Server haben wenn da aber niemand spielt, dann ist das halt nur suboptimal :kotzen:
Bau Dir ne Community auf und dann wird das auch was.
Noobs only #1|Dust2 only|100 Tick|ip: 188.40.81.75:27015
Noobs only #2|Dust2 only|No AWP|ip: 188.40.81.75:27016
Noobs only #3|100 Tick|ip:188.40.81.75:27017
http://www.Team-Bastards.de

7

Montag, 5. September 2011, 12:52

Du kannst noch so tolle Server haben wenn da aber niemand spielt, dann ist das halt nur suboptimal :kotzen:
Bau Dir ne Community auf und dann wird das auch was.
Dazu sage ich mal lieber nichts :keks:
+88_________________+880______
_+880_______________++80______
_++88______________+880_______
_++88_____________++88________
__+880___________++88_________
__+888_________++880__________
__++880_______++880___________
__++888_____+++880____________
__++8888__+++8880++88_________
__+++8888+++8880++8888________
___++888++8888+++888888+80____
___++88++8888++8888888++888___
___+++++888888fx8888888888__
____++++++888888888888888888__
_____++++++++000888888888888__
_____+++++++00008f8888888888__
______+++++++00088888888888___
_______+++++++0888f8888888____
_______+++++++08888l888888____
________+++++++8888888888_____

Ich bin das Arschloch das dir direkt die Meinung sagt, um dir die Peinlichkeit zu ersparen.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. September 2011, 13:44

Da stimme ich Wiskyjim zu. Es ist wurscht ob Clan oder Community. Das muss sich auch erstmal "rumsprechen"
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. September 2011, 14:47

Ein anderer Aspekt ist aber auch: Was willst du für Server betreiben?

Käme es mir eher auf die reine Masse an Besuchern an, so würde ich meine Server direkt auch mal in "Tick 100" :whistling: oder "Noobs Only" umbenennen.
Was da aber für Publikum käme wäre wohl klar und ich habe keine Lust, mehr Zeit mit Kiddies bannen, als mit selber zocken zu verbringen. Ausserdem spricht
sich so ein "Ruf" schnell rum - nein danke.

Wir achten bei uns sehr darauf, dass nur vernünftige Leute zocken. Wer bei uns flamet wird ohne Blah und Blubb gebannt. Mittlerweile wissen das die Spieler
und viele unserer Stammies sind seit Beginn von aimroyale.de dabei. Weil man einfach bei uns (Zitat) "ungestört zocken kann".

Das der Großteil der CSS Zocker natürlich maximal 16 Jahre alt und total verblödet in der Birne ist, sollte aber auch jedem klar sein. Somit also noch die
"große Masse" an vernünftigen Spielern abzubekommen, ist dann eher schwer.

Aber die Zeiten, wo ich mir um einen Besucher weniger pro Tag noch den riesen Kopf gemacht habe sind längst vorbei. Ich habe gelernt, dass man sich
als Admin den Arsch noch so weit aufreissen kann - es wird einem in den seltensten Fällen gedankt. Mal kommste auf die Server 24 Stunden kaum drauf,
weil sie einfach randvoll sind - und am nächsten Tag ist es als wenn es auf Dust2 nach Kacke stinken würde; es joint keine Sau.

Ich weiss, dass ich bei unseren Servern so ziemlich alles richtig gemacht habe, aber letztendlich müssen die Spieler die Server finden, joinen und wiederkommen.
Dies habe ich nicht in der Hand - also warum soll ich mir da jeden Tag drüber Gedanken machen. Der GeneralBaem hat den "Absprung" ja komplett geschafft, und
betreibt keine Server mehr (soweit ich weiss). Vorher hat der aber - genauso wie ich damals - 24/7 an den Servern gesessen und da den Affen gemacht. Leider
interessiert das die wenigsten Zocker. Sobald die mit ihrem WLAN nix reissen heisst es, "Scheiss Server, hier geht nix rein" und weg sind sie.

Was ich mit meinem Aufsatz hier sagen will: Game Server sind nicht alles und solange man mit denen kein Gewerbe betreibt und Kohle verdient (und ich meine
richtig Kohle, keine Mitgliedsbeiträge) sollte man sich über Besucherzahlen nicht so den Kopp machen. Gibt wichtigeres.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. September 2011, 15:26

Ich weiß nicht warum aber wiedereinmal trifft der FaceMan den Nagel auf den Kopf ... ich glaube wir sind Seelenverwandt o.ä
Wie kann jemand denn Jedesmal mir aus der Seele sprechen ?

Also das wichtigste wurde ja im Prinzip schon gesagt. Vielleicht noch zu erwähnen, dass free COD WE und der Preissturz bei BF und COD.
Ich sehe in dem Clan von meinen alten Admins, dass dort immer mehr andere Spiele wie BF oder COD gespielt wird. Nunja CSS ist nunmal aus der Mode.

Zum Thema Absprung: Ich glaube es war sogar wiedereinmal Templeton der den Satz ausgesprochen hat:
Wir moderieren alle ein Spiel, dessen Hauptzielgruppe zwischen 16 und 20 liegt. Das muss man sich wirklich vor Augen halten als Public Hoster, ob es denn
überhaupt Wert ist soviel Zeit, Arbeit, Energie und Geld darein zu ivestieren, für ein Spiel was im Prinzip total verbuggt ist und fast nur Probleme macht.

Ich habe diese Frage für mich irgendwann mit NEIN beatwortet und das ganze für mich beendet.

Ich will niemanden hier auf den Schlips treten aber als ich schon die Überschrift des Themas gelesen habe, kam schon ein Gefühl des Fremschämens bei mir hoch.

In diesem Sinne.
Happy Fragging meine Freunde :)
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

11

Montag, 5. September 2011, 16:55

Zum Thema Absprung: Ich glaube es war sogar wiedereinmal Templeton der den Satz ausgesprochen hat:
Wir moderieren alle ein Spiel, dessen Hauptzielgruppe zwischen 16 und 20 liegt. Das muss man sich wirklich vor Augen halten als Public Hoster, ob es denn
überhaupt Wert ist soviel Zeit, Arbeit, Energie und Geld darein zu ivestieren, für ein Spiel was im Prinzip total verbuggt ist und fast nur Probleme macht.
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Selber habe ich auch schon seit knapp 1,5 Jahren den Löffel abgegeben und helfe nur hier und da mal aus.
Wie Mc Beam und Face bereits geschrieben haben, sind bei CSS überwiegend noch Kiddies unterwegs. Und wenn jetzt auch noch Tutorials zum Thema perfekt gecheatet in Youtube auftauchen und Anzahl von Billighostern steigt und soweiter, dann lasse ich lieber die Finger von davon bevor ich mir darüber auch noch den Kopf zerbreche und trete kürzer, indem ich lieber irgend nen clan unterstütze als so nen kompetenzlosen Serveranbieter meine Kohle in den Rachen stopfe ;)
+88_________________+880______
_+880_______________++80______
_++88______________+880_______
_++88_____________++88________
__+880___________++88_________
__+888_________++880__________
__++880_______++880___________
__++888_____+++880____________
__++8888__+++8880++88_________
__+++8888+++8880++8888________
___++888++8888+++888888+80____
___++88++8888++8888888++888___
___+++++888888fx8888888888__
____++++++888888888888888888__
_____++++++++000888888888888__
_____+++++++00008f8888888888__
______+++++++00088888888888___
_______+++++++0888f8888888____
_______+++++++08888l888888____
________+++++++8888888888_____

Ich bin das Arschloch das dir direkt die Meinung sagt, um dir die Peinlichkeit zu ersparen.

HinterhaltHubi

unregistriert

12

Montag, 5. September 2011, 17:11

css

....ein Glück spiel ich Half Life 2... hehe!

:wilk:

Hubi

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. September 2011, 17:20

Ein anderer Aspekt ist aber auch: Was willst du für Server betreiben?

Käme es mir eher auf die reine Masse an Besuchern an, so würde ich meine Server direkt auch mal in "Tick 100" :whistling: oder "Noobs Only" umbenennen.
Was da aber für Publikum käme wäre wohl klar und ich habe keine Lust, mehr Zeit mit Kiddies bannen, als mit selber zocken zu verbringen. Ausserdem spricht
sich so ein "Ruf" schnell rum - nein danke.

Wir achten bei uns sehr darauf, dass nur vernünftige Leute zocken. Wer bei uns flamet wird ohne Blah und Blubb gebannt. Mittlerweile wissen das die Spieler
und viele unserer Stammies sind seit Beginn von aimroyale.de dabei. Weil man einfach bei uns (Zitat) "ungestört zocken kann".

Das der Großteil der CSS Zocker natürlich maximal 16 Jahre alt und total verblödet in der Birne ist, sollte aber auch jedem klar sein. Somit also noch die
"große Masse" an vernünftigen Spielern abzubekommen, ist dann eher schwer.

Aber die Zeiten, wo ich mir um einen Besucher weniger pro Tag noch den riesen Kopf gemacht habe sind längst vorbei. Ich habe gelernt, dass man sich
als Admin den Arsch noch so weit aufreissen kann - es wird einem in den seltensten Fällen gedankt. Mal kommste auf die Server 24 Stunden kaum drauf,
weil sie einfach randvoll sind - und am nächsten Tag ist es als wenn es auf Dust2 nach Kacke stinken würde; es joint keine Sau.

Ich weiss, dass ich bei unseren Servern so ziemlich alles richtig gemacht habe, aber letztendlich müssen die Spieler die Server finden, joinen und wiederkommen.
Dies habe ich nicht in der Hand - also warum soll ich mir da jeden Tag drüber Gedanken machen. Der GeneralBaem hat den "Absprung" ja komplett geschafft, und
betreibt keine Server mehr (soweit ich weiss). Vorher hat der aber - genauso wie ich damals - 24/7 an den Servern gesessen und da den Affen gemacht. Leider
interessiert das die wenigsten Zocker. Sobald die mit ihrem WLAN nix reissen heisst es, "Scheiss Server, hier geht nix rein" und weg sind sie.

Was ich mit meinem Aufsatz hier sagen will: Game Server sind nicht alles und solange man mit denen kein Gewerbe betreibt und Kohle verdient (und ich meine
richtig Kohle, keine Mitgliedsbeiträge) sollte man sich über Besucherzahlen nicht so den Kopp machen. Gibt wichtigeres.

Irgendwie kenne ich das :) - aber ich will auch an dieser Stelle, ob es nun hier hin passt oder nicht, mich bei Wiskijim bedanken, der mir bei meinem GunGameServer sehr unter die Arme gegriffen und mir hier und da sehr viele Hilfreiche Tipps und Infos gegeben hat. Es liegt nun am Spieler ob er es so möchte oder nicht. Ich habe mir früher den Arsch aufgerissen, vor allem nach einem "required" Update das die - Entschuldigung - Scheiss Server wieder laufen. Immerhin waren wir eine der wenigen wo es dann auch ziemlich schnell geklappt hat und die Hütte rappelvoll war. Andererseits - wie Faceman schon sagte - es dankt einem keiner. Und ich reiß mir auch nicht den Arsch auf - nicht mehr :)

Wenns mal wieder nen Update rauskommt wo wieder mal nix funzt - ja scheiss drauf - ich kann das auch 2 Tage später noch machen. Leider sind dann auch wieder einige Spieler weg. Aber wems gefällt, der kommt auch nach 2 Tagen Pause wieder :) - Meine persönliche Meinung.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Jan

Fortgeschrittener

  • »Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. September 2011, 17:39

Ja des ist so das es viel zuviele Server gibt ^^ Aber ich denke wenn CS:GO rauskommt gibt es wieder neue Hoffnung :)
Naja bekannt ist unsere Community schon denke ich..
Naja so schlecht läuft es ja nicht mich hat es einfach Wunder genommen wiso der Serevr so gut vorher lief und jetzt ned mehr..
Aber dann würd ich sagen ist das Thema Closed auser jemand hat noch was zu sagen ^^ :P

MfG Jan

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. September 2011, 19:51

Du hast dir aber schonmal Demos von CS:GO angesehen?

Mit Counterstrike hat das rein gar nichts mehr zu tun - da kann ich auch HALO zocken. Hosten werden wir so einen Scheiss
jedenfalls nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies irgendwer von den älteren und erfahrenen Admins tun wird.

CS:GO dient rein dazu, nun auch Kohle von den Konsolenzockern unter dem CS-Siegel einzusacken. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dies merkt man auch jetzt schon den Demos an. Is reines Geballer für den kleinen Kevin, der keinen Bock auf Hausaufgaben hat.

Als "Hoffnung" für Counterstrike würde ich CS:GO auf jeden Fall nicht bezeichnen. Eher werden die Medien nun endgültig jeden
CS-Zocker als Vollidioten darstellen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (5. September 2011, 19:59)


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. September 2011, 21:45

CS:GO dient rein dazu, nun auch Kohle von den Konsolenzockern unter dem CS-Siegel einzusacken. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dies merkt man auch jetzt schon den Demos an. Is reines Geballer für den kleinen Kevin, der keinen Bock auf Hausaufgaben hat.

big-lol big-lol big-lol der is gut ^^
Mit Counterstrike hat das rein gar nichts mehr zu tun - da kann ich auch HALO zocken. Hosten werden wir so einen Scheiss

jedenfalls nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies irgendwer von den älteren und erfahrenen Admins tun wird.

Ich bleibe bei Cheater-Strike ... ohhh ... ich meinte Camper ... nein Counter Strike ;) Denn wer weiß was das mit CS:GO für ein Gewurschtel wird ;)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Jan

Fortgeschrittener

  • »Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. September 2011, 22:18

Is reines Geballer für den kleinen Kevin, der keinen Bock auf Hausaufgaben hat.

big-lol big-lol ^^ Hehe. Irgendwie hab ich sowiso das Gefühl das CS:S Zocker den schlechtesten Ruf haben :( Aber ist eben so..

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. September 2011, 22:41

Ja das aber auch nur weil es von den Medien sinnlos hochgepuscht wird. Ich habe noch kein Dingens geplant und habe ich auch nicht vor. Aber das die meisten sowieso aus - naja vorsichtig ausgedrückt - aus sozial schwachen und nicht gerade guten Elternhaus kommen, dazu noch seelisch labil sind, werden alle CS:S Zocker so abgestempelt. Das kotzt mich an.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

19

Dienstag, 6. September 2011, 00:29

Naja templeton du musst es ja wissen. Ich kann deinen Schmarn den du hier los wirst jedenfalls nicht teilen. Bevor Ende 2004 CS:S raus kam war man auch skeptisch was das wohl für Schwachsinn ist mit Physik, Steam und Co.
CS 1.6 war damals und ist noch heute eines der beliebtesten Multiplayer Games aller Zeiten. Auch wenn die Grafik für mancher nicht mehr zeitgemäß erscheint. Doch auch die Source-Version hatte Startprobleme sich bei den Gamern durch zu setzen. Und irgendwann war das mal abzusehen dass auch Source einen Nachfolger bekommt. In wie fern dieser dem jetzigen Spiel ähnelt ist doch vorerst mal schnuppe. Das Spiel muss sich auch erst mal beweisen und sollte nicht schon nach der ersten Demo verurteilt werden.
+88_________________+880______
_+880_______________++80______
_++88______________+880_______
_++88_____________++88________
__+880___________++88_________
__+888_________++880__________
__++880_______++880___________
__++888_____+++880____________
__++8888__+++8880++88_________
__+++8888+++8880++8888________
___++888++8888+++888888+80____
___++88++8888++8888888++888___
___+++++888888fx8888888888__
____++++++888888888888888888__
_____++++++++000888888888888__
_____+++++++00008f8888888888__
______+++++++00088888888888___
_______+++++++0888f8888888____
_______+++++++08888l888888____
________+++++++8888888888_____

Ich bin das Arschloch das dir direkt die Meinung sagt, um dir die Peinlichkeit zu ersparen.

20

Dienstag, 6. September 2011, 10:01

.... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies irgendwer von den älteren und erfahrenen Admins tun wird.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren dabei und wage es mal mich als erfahren zu bezeichnen.
Generell ausschliessen möchte ich einen Server für die neue Version auf keinen Fall.

Persönlich kann ich auf die neue Version gerne verzichten, zumal ich am Anfang viele Engine-Updates befürchte, an welchen dann auch die CSS-Admins wieder ihren "Spaß" haben werden.

Am Ende werden die Spieler und der Preis der neuen Version entscheiden. Wir haben über die Jahre mühsam einen Kreis von Stammspielern aufgebaut und wenn die auf die neue Version wechseln werde ich nicht riskieren diese Spieler zu verlieren nur weil wir keinen Server dafür haben.

Das die neue Version nur sinnloses rumgeballer sein wird, ist abzusehen. Aber das ist doch heute bei CSS auf den meisten Servern auch nicht anders?

Wenn ich mir so manche Public-Server ansehe, könnte ich meist wirklich kotzen. Da rennen auf 30 Slots die Leute planlos auf dust rum, ballern sich gegenseit an, flamen was das Zeug hält und Teamplay ist sowieso ein Fremdwort. Das schlimmste daran ist jedoch: Es gibt vieler solcher Server welche fast rund um die Uhr rappelvoll sind! Anscheinend mögen die Spieler sowas also auch noch?!

Ich bin heilfroh über unsere kleine ausgesuchte Community von meist älteren Spielern. Kinderkacke is bei uns nicht drin. Wir haben nicht die geringsten Hemmungen, Spinner und Störer ohne jede Vorwarnung zu entsorgen. Zur Not banne ich da auch den ganzen Server leer, wenn es sein muss. Lieber wenige vernünftige Spieler als Kindergarten.

Gibt es eigentlich schon Aussagen zum Preis der neuen Version? Habe da bisher noch nirgendwo was gehört oder gelesen?

Ähnliche Themen