Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:20

Battlefield 3 Server hosten

Ich weiss, das dies hier nicht die Plattform für BF3 ist und auch nicht sein wird.

Ich interessiere mich nur dafür, wie man einen BF3 Server hosted und habe bisher bei Google auch nix aussagekräftiges dafür gefunden.
Wird es wohl vielleicht auch noch nicht geben, da das Spiel erstmal released werden muss.

Falls aber jemand ein nettes Forum oder eine Quelle kennt, wo man definitv später mehr darüber erfahren wird, würde ich mich
über einen Link sehr freuen.

Und wer sich jetzt schon freut...nein, wir werden definitv auch noch CSS hosten, nur BF3 reizt mich und uns schon sehr und
ein so´n Serverlein wäre für uns definitv interessant.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:25

Es wird zu Battlefield 3 wie auch schon bei Bad Company 2 keine eigenen Server geben.
Du musst dir den Server bei einen lizensierten Anbieter besorgen.
Ich denke ich muss meine Aussage nicht mit einem Link untermauern, deswegen belasse ich es dabei.
Ich wünschte es wäre anders, ich hätte nämlich unglaublich gerne einen eigenen Bad Company 2 Server.

MfG
Impact

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:31

bei lizensierten serverpartnern (seit BF:BC2 gibt es nur noch "geschlossene" server, egal ob ranked oder nicht)

in deutschland bspweise bei 4players, gamed und g-portal.

international gameservers.com, multiplay, lowpings, hosters.at, i3d und hypernia.

komplette, offizielle, listen gibt es nicht.

zur begründung.: lt. EA will man somit ein einheitlich qualitatives spielerlebniss sicherstellen. meiner meinung nach entspricht das aber nur 50% der wahreit, denn erstens verdient EA an den lizenzkosten pto server extra kohle und 2. kann man somit größten schutz vor piraterie erwirken.

gerankte BF server wahren schon immer nur bei lizenzpartnern erhältlich damit es keine statspadding/cheatserver geben kann. dementsprechend limitiert sind die fähigkeiten die man mit rcon hat.(chat, kick/ban, kleinere cvars um das spiel minimal, jedoch einheitlich,zu beinflussen.

kleiner tip: i3d und 4players liegen preislich meist 30-50% über dem durchnitt (alle servertypen). würde ich daher meiden da es qualitativ keinen unterschied gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (20. Oktober 2011, 22:42)


  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:34

Ach du Kacke...

Gut, ich hatte mit BF bisher rein gar nichts zu tun, deshalb habe ich wirklich Null Ahnung davon.

Im Klartext: Es wird gehostete Server geben, die muss man aber extra erwerben und kann sich nicht mal eben
einen BF3 Ordner auf seinen Root hauen. Von Individualität braucht man dabei wohl auch kaum zu sprechen. :?:

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:40

jop, genau...

und bezahlbar ist der spaß auch nicht.
der günstigste ist gamed mit 60 euronen für 64 solts.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:01

Bei BF2 konnte man noch einen Eigenen Server auf seinem root Packen.
Nur war der dann Unranked :-(



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Oktober 2011, 10:34

Also damit hatte Dice die Leute richtig verarscht, Anfang des Jahres bei der Pormo und Preorder zu BF3 hiess es Dedizierte Server wird es in jedemfall geben, dann haben die so viel Kohle mit der Preorder gemacht das es kurz vor der Beta dann hieß es wird doch keine Dedizierte Server geben auf Grund der Cheater damit wollen die es eingrenzen xD Super auf BFBC2 gibt es sie immer noch und auf der Beta von BF3 auch da hätten die die Kohle lieber in ein vernünftiges System stecken sollen.

Dazu noch das BF3 Grafisch echt der Lacher ist, Game Like BFBC2 Moving MoH.

MW3 wird das Spiel des Jahres und da wird es zu 100 Dedizierte Server geben.

Wer dennoch BF3 Server haben will BF3 Server sind schon leaked und Origin auch xD.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:01

es sind dedizierte server. nur gibt es keine öffentlichen dateien. das hat EA auch nie anders gesagt oder verschwiegen.

der grund wieso die pre-order zahlen so hoch sind liegt am viral-marketing; hau die leute so mit infos zu das man nur noch positives zurück bekommt. stelle dabei sicher das die aussage auf jedenfall das vorgänger produkt um dekaden in den schatten stellt. stelle sicher ddas es einen, so schwachsinnig es auch ist, extra nebenbei gibt (z.b. ne kaffetasse die eigentlich nur 2.50 wert ist)
activision hat dies mit MW eingeführt und erreicht den marketing gipfel wohlmit MW3, obwhol es nur ein MW2 mit neuen schauplätzen ist.

ein weiterer wichtiger punkt ist das man den release auf mehreren plattformen gleichzeitig vollzieht. somit stellt man relativ sicher das man in den top-sellern in den vorbestellungen und vor allem der release woche zählt. MW2 z.b. hat nur so hohe verkaufszahlen da 2/3 der kopien konsolenbesitzer besitzen. auf dem PC ist MW2 ein durchnitts titel, hat nicht mehr verkauft wie ein Battlefield2 oder GTAxy und hat auch TF2 oder CSS nicht vom thron der aktiven online spieler geschuppst. obwohl das anhand des marketing und feedbacks wärend der entwicklung eigentlich ein leichtes sein hätte müssen.

gehäult wird erst dann wenn es zu spät ist, das spiel gekauft und erschienen ist. da durch das marketing aber sehr viele leute erreicht werden kann der hersteller sich leisten dann gleich 5millionen spieler zu verlieren. sie haben es ja gekauft und dementsprechend ihren teil zur bezahlun der herstellungskosten getan.
ein spiel kann man nämlich nicht zurückgeben weil es schlecht, kurz oder langweilig ist. nur wenn das game nicht läuft kann man es zurück geben.

activision hat in der tat von mw2 gelernt. zumindest was die server angeht. jedoch bringt das auch nicht viel wenn es keine SDKs für mods oder maps geben wird. stichwort; langlebigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (21. Oktober 2011, 12:37)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:13

Ich weiss gar nicht warum ihr euch da so aufregt! Wie schon MadMakz sagte sowas war schon lange bekannt. Und ich muss sagen ich kenn es von BF schon immer so das es nie frei verfügbare Serverfiles gab.





Stargate75

Schüler

Beiträge: 131

Wohnort: Schorndorf

Beruf: 3d level designer

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:50

Warte einfach ne weile ab z.b bei cod7 hatt auch nacher einer die Server Software ins intet gestellt. Hoste selber ein cod 7 Server und der leuft super ist halt unranked.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:14

Wir waren ne weile lang bei multiplay.co.uk

Sind zwar Britisch, aber die Pings sind gut, die einstellungen sind vielseitig, und Preislich liegt der spaß bei etwa 1 EUR / Slot also eigentlich fast wie bei manchen CSS Server hostern.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

12

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:29

"Dazu noch das BF3 Grafisch echt der Lacher ist, Game Like BFBC2 Moving MoH."

Dann hast DU irgendetwas verkehrt gemacht. big-lol

"MW3 wird das Spiel des Jahres und da wird es zu 100 Dedizierte Server geben."

Du bist ein Fan von MW3 und stellst dich gegen BF3? Du bist voreingenommen. Dann bleib auch auf den Seiten von MW3. Hier will dich keiner haben. :ankotzen:

"Wer dennoch BF3 Server haben will BF3 Server sind schon leaked und Origin auch xD."

Ich denke, es gibt nicht nur hier im Forum Regeln, sondern auch Regeln von Herstellern der Spiele.
Illegale Sachen wird keiner unterstützen. Also halte dich zurück mit so einem unbrauchbaren Mist. X(


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:36

das hinweisen auf illegales ist nicht illegal.

es gillt das gleiche wie mit drogen. erst der besitz ist strafbar.

desweiteren ist es kein geheimniss das es bei MW2 das iwnet emulations tool gibt. genauso wenig wie die info das bei BF3 die beta server software geleakt wurde. alle welt weis auch über nonsteam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (27. Oktober 2011, 15:51)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:53

Ich glaub ich werd mir vielleicht später mal BF3 kaufen, wenn es für 10€ auf dem Grabbeltisch liegt.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:49

Ich glaub ich werd mir vielleicht später mal BF3 kaufen, wenn es für 10€ auf dem Grabbeltisch liegt.

Dem schließe ich mich an :D
hatte mit fluxX ne schöne Unterhaltung, sind ja schon einige Cheats im Umlauf -.-

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:33

Für alle, die sich BF3 zulegen wollten:

http://www.gamestar.de/spiele/battlefiel…12,2561554.html

Für mich hat sich das Thema damit erledigt.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:18

Wo sind die alten Zeiten geblieben wo man einfach eine CD/DVD in das Laufwerk legte, das Spiel installierte, doppelklick auf die verknüpfung und los ging es!!! Immer diese Online Spiele Plattformen. Was machen die Leute die einfach kein Internet haben? Klar steht es auf der Verpackung das ein DSL oder Internetfähiger Anschluss benötigt wird aber nur um ein Singleplayer Modus Spielen zu wollen??? jede Onlineplattform sammelt Daten von einen, was bei Cookies oder Facebook schon anfängt. Deswegen greif ich doch lieber mehr zu meiner xbox 360 zurück wo ich einfach nur das Spiel einlegen muss und los gehts!





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:38

nope, XBL und PSN sind keine ausnahmen ;) auser du gehörst wirklich zu der minderheit die die online funktionen der konsolen nicht nutzen ergo auch keine multiplayer zocken.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Oktober 2011, 01:07

nope, XBL und PSN sind keine ausnahmen ;) auser du gehörst wirklich zu der minderheit die die online funktionen der konsolen nicht nutzen ergo auch keine multiplayer zocken.


Ja ich gehöre zu der Minderheit die ihre xbox 360 nicht Online zum zocken nutzt da ich halt dort nur die Singleplayer sachen Spiele!





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Oktober 2011, 01:36

willkommen im club (hab aber auch nur ne alte big boy PS2 der ersten serie mit 12cm lüfter gepimpt XD ). zock seit ein paar wochen wieder mit ihr und macht voll bock :D