Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 02:34

The Ship, Hlstats:CE und einige andere Probleme...

Guten Abend !(besser gesagt gute Nacht)

Ich habe hiermit ein paar Fragen bezüglich "The Ship" unterstützung bei Hlstats:CE:
- Ist jemand schon mal eine Mod entgegen gekommen für das Spiel und hlstats?
- Wenn nicht, kennt sich da jemand aus um eine solche Hlstats:CE Modifikation zu schreiben?
- Kennt jemand eventuel ne guten Tutorial dazu?

Ich stelle die Frage hier, da ich anscheinend mich nicht in Hlstats:Ce Forum anmelden kann. (Sowohl Facebook als auch normalen acc)

mfg BIGFAT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGFAT« (28. Dezember 2011, 05:04)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 04:36

Vorausgesetzt The Ship feuert und logt vernünftig events:
http://wiki.hlxce.com/wiki/New_game_checklist

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 05:01

Danke für die schnelle Antwort späts Nachts.

Hat sich aber erstmal erledigt: Habe Probleme den Server zu starten. Problem wird hier beschrieben: HIER

Librarys sind anscheinend so veraltet das er sich mit ne Master Server nicht verbinden kann... Im Internet gibt es auch nichts zu finden.

Sonst: keine Errors Logs oder ähnliches. Der server ist nackt... also ohne Plugin ^^

Startbefehl:

Spoiler Spoiler

./srcds_run -game ship +map batavier -autoupdate -maxplayers 33 -ip xx.xx.xx.xx -port xxxxx +ship_game_mode 0 -tickrate 66 +fps_max 70


cfg (nicht fertig):

Spoiler Spoiler

// server name
hostname "my-hfs.net|TheShip|HUNTING|BOTS"

// rcon passsword
rcon_password "xxxxxxxxx"

// Advanced RCON
sv_rcon_banpenalty 0
sv_rcon_maxfailures 5
sv_rcon_minfailures 1
sv_rcon_minfailuretime 5

// server cvars
sv_pure 1
sv_alltalk 1
sv_pausable 0
sv_cheats 0
sv_consistency 1
sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1
sv_voiceenable 1
ship_game_mode 0
ship_quarry_hint_interval 30
ship_wl_quarry_hint_interval 0
ship_compass_quarry 0
ship_wl_compass_quarry 1
ship_enable_bots 1
bot_join_after_player 0
ship_num_participants 0
bot_quota 16
ship_map_time 60
ship_game_time 30
ship_round_countdown 15
ship_round_end_countdown 90
ship_new_map_wait 60
ship_victory_bank 50000
ship_witnesses 2
ship_witness_time_limit 1
sv_enableoldqueries 1

// TEST
host_thread_mode 1

// bandwidth rates/settings
sv_minrate 35000
sv_maxrate 0
sv_maxupdaterate 66
sv_minupdaterate 40
sv_mincmdrate 40
sv_maxcmdrate 66
sv_client_cmdrate_difference 30
sv_client_min_interp_ratio 1
sv_client_max_interp_ratio 2

// server logging
log on
logaddress_add xx.xx.xx.xx:xxxx
sv_logecho 0
sv_logfile 0

// operation
sv_lan 0
sv_region 3


mfg BIGFAT

PS: "Could not locate steam binary:./steam, ignoring." ist soweit behoben...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BIGFAT« (28. Dezember 2011, 05:14)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:29

Ja wollen wir mal hoffen... Es scheint eine menge Leute zu interessieren das Spiel lauffähig zu kriegen. Es gab schon mal angeblich ein Fix, dieser war im offizielen The Ship Forum. Kann aber mithilfe von googele kann weiterer verbleib davon sehen. Interessant ist ja, das Windof Server laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGFAT« (28. Dezember 2011, 15:51)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:32

das ist weil auf Win meist mehrere versionen der C libaries existieren. (2003, 08, 10 und wie sie alle heisen).

Bei linux herscht aber generell nur eine version vor. Es gibt dort aber auch die möglichkeit via LD_PRELOAD ältere libc's einzusetzen.

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:24

Um welche Libc reden wir da? Es gibt ja mehr als genug Pakete ^^

PS: Soweit ich sehen kann gibt es kein LD_PRELOAD unter Debian Squeeze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGFAT« (29. Dezember 2011, 20:56)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2011, 01:04

LD_PRELOAD/LD_LIBRARY_PATH sind variablen, keine commands. gibt's auf jedem unix system im elf format.

die glibc version habe ich nicht im kopf aber die die auf debian etch herschte müsste auf jeden fall gehen (2.4?!?).

wichtig ist dann das die zwite libc version in ein seperates verzeichniss kompiliert/installiert wird.

anyway, ehrlich gesagt bin ich mir gerade auch nicht mehr sicher ob es an der glibc liegt. denn laut protokoll sind die glibc's "backwards compatible" also sachen die mit 2.4 kompiliert wurden sollen auch auf 2.6 laufen.

ich tippe darauf das die masterserver adressen einfach falsch sind (die wurden, seitens VALVE, in den letzten jahren geändert!)

in server.cfg:

Quellcode

1
2
setmaster add hl2master.steampowered.com:27011
setmaster enable

9

Freitag, 30. Dezember 2011, 01:37

Okay ^^ Nunja Master Server ändern funktionniert leider nicht, er kriegt trotzdem keine -dauerhafte- Verbindung. Auch noch hinzu kommt, dass der server "lagt", also sehr langsam ist. Es ist unmöglich irgend etwas in der Console einzugeben (ein Buchstabe braucht bis zu mehrere Minuten). Im ganzen ein interessanter Fehler :D. Es hängt bei ein gewissen Punkt (nach die Verbindung zu VAC). Eingestellte Bots oder Plugins werden nicht geladen. Die Last bleibt dabei bei 0-2% ^^

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Dezember 2011, 02:39

dann machs dir was einfacher und installiere dir die windows version. habs mal zusammen gepackt:

Quellcode

1
http://91.121.97.54/pub/dgsi/srcds-ship-21_17-winnix.tar.bz2


how-to:
downloaden.
in ein verzeichniss extrahiren.

abhängigkeiten installieren (einziger schritt als root!):

Quellcode

1
aptitude install wine xserver-xorg xvfb screen

X Fenster starten:

Quellcode

1
Xvfb :1&

Spiel starten mit:

Quellcode

1
2
export DISPLAY=:1
screen -dmS screen_name wine ./srcds.exe -console -game ship -ip <ip> -port <port> -maxplayers <maxplayers> +map <map>

Server stoppen:
Screen Session killen. Liste der Sessions gibt's via

Quellcode

1
screen -ls
. Nach dem killen evtl. noch ein

Quellcode

1
screen -wipe
ausführen.

auser das dann der consolen output fehlt ist's das selbe. bei plugins halt darauf achten das die windows version installiert wird (*.dll).

das setup fahre ich seit jahren mit anderen games (auch source dabei) und ist schnell, einfach und funzt.

http://madmakz.com/blog/2011/07/30/runni…der-linux-wine/

11

Freitag, 30. Dezember 2011, 02:53

Danke! Ich werde es direkt erstmal in eine Vbox probieren :). Wie sieht es aus von wegen Wine und CPU Last? da geht sicherlich was verloren wegen der Virtualiesierung.

Sorry wenn ich nervig wirke mit meine seltsame Fragen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BIGFAT« (30. Dezember 2011, 06:02)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. Dezember 2011, 05:38

samba definitiv nicht. das dient halt als windows netzwerk ersatz.

ich nutze selber nur noch aptitude zur installation. hat mir immer viele frickelein erspart. wird zwar die systempartition größer aber das stört mich bei den großen platten nicht vor allem da ich nur / und /swap nutze, also die ganze platte, somit keiner gefahr laufe das die systempartition voll läuft.

anstatt aptitude kannst du es ja mit apt-get probieren und gucken ob der server in HLSW auftaucht.

PS: unsicher wird der server durch die 170 packete aber nicht. es werden keine serverdienste installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (30. Dezember 2011, 05:55)


13

Freitag, 30. Dezember 2011, 06:06

^^ Es rennt auf meine virtualbox 1a. Wegen den 170 Packete: bin selber schuld, habe die falsche Distribution gestartet (ubuntu anstatt Debian Squeeze). Unter Debian sind es etwa 50 Packete. Ich werde im laufe des Tages das ganze auf den richtigen root probieren. Ich melde mich später und somit endgültig gn8!

Und ein dicken Dank von mir!

Ähnliche Themen