Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2012, 18:25

DZCP - Keine Installation möglich

Hallo!
Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen DZCP zum laufen zu bekommen, aber es klappt einfach nicht. Ich habe mir von der Homepage DIESEDatei runtergeladen, entpackt und per FTP hochgeladen. Wenn ich nun den Installer starten möchte (meineadresse.de/_installer/install.php) bekomme ich immer diese Fehlermeldung: "HTTP_Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.". Die Domain verweist auf das richtige Verzeichnis (httpdocs/dzcp), hab auch schon probiert direkt auf den Installer zu verweisen (als Verzeichnis also httpdocs/dzcp/_installer), aber die Installation lässt sich trotzdem nicht starten. Webspace-Anbieter ist Dawn-Server.de. Komisch ist, dass der Fehler auch nur bei DZCP auftritt, wenn ich Webspell hochlade funkioniert es ohne Probleme. Support wurde bereits kontaktiert, der meinte nur das der Fehler kommt weil keine index.php vorhanden ist - diese wird aber nach der Installation erstellt. Weiß jemand Rat?

mfg
N3RO

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 18:44

Hab mir die Dateien jetzt nicht angeschaut, aber liegt dort eventuell eine .htaccess Datei drinne? Manche Anbieter sperren verschiedene Commands in der htaccess, dadurch entsteht oftmals so ein Fehler.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2012, 19:20

DZCP liefert standartmäßig keine .htaccess mit daher tippe ich auf entweder ein konfigurationsfehler im webserver oder php.ini

test.php erstellen und direkt via URL aufrufen

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
<?php
error_reporting(-1);
echo "<br /><br /><b>test</b><br /><br />";
phpinfo();
exit;
?>


wenn mindestens "test" schon mal erscheint liegt es erstmal nicht am webserver.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (5. März 2012, 19:26)


4

Montag, 5. März 2012, 20:11

@Koffein: Habe mal gegeuckt, keine gefunden.

@MadMakz: "Forbidden - You do not have permissions to acces this document" -.-

5

Dienstag, 6. März 2012, 19:19

Kennt denn jemand einen Anbieter bei dem DZCP ohne Probleme läuft?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2012, 20:32

jedes mir bekannte shared hostsing angebot mit PHP und MySQL (godaddy, alfahosting, bluhost, ovh, one, all-inkl um mal die namenhaften zu nennen) schaffen das. auch free hoster.

bei dir liegt es entweder an fehlerhafter einbindung von PHP in den webserver oder die rechte des webservers reichen nicht aus. wenn es sich um managed/shared hosting webspace handelt muss dir der support des anbieters helfen.

wenn es sich um eine selbstadministrierte lösung handelt solltest du zumindest posten ob/welches web controlpanel und welche distribution du einsetzt.

7

Dienstag, 6. März 2012, 22:54

Omg, Fehler gefunden... hatte beim Verschieben der Dateien aus dem .rar-Ordner in einen "normalen" Windowsordner nicht alles kopiert, da ich aus diesem immer hochgeladen habe ging es deshalb nicht ... fail meinerseits :schaem1: Trotzdem Dankeschön an euch!

mfg