Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 08:48

HP Clan-Scripte

Guten Morgen,

ich würde gerne wissen welche Clan-Scripte ihr benutzt, oder welches man für eine einigermaßen hübsche HP verwenden/empfehlen kann. Ich bin kein begnadeter coder, aber das eine oder andere bekomme ich schon hin komisch. Momentan benutze ich Ilch-clan falls das jemanden was sagt. Ich frage nur weil ich was ändern möchte, da meine derzeitige Lösung nicht ganz so dolle aussieht.

Gruß Hannibal
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Lucky Strike

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Pirmasens

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2012, 10:28

Hallo,
Wir hatten selber 2 Jahre lang Ilch jedoch hatten wir letztes Jahr beschlossen zu webSPELL zu wechseln, da es viel mehr Erweiterungen usw. gibt.
Hier mal unsere HP: http://www.hardcore-zockers.de

LG

Lucky
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2012, 10:38

Habs schon bei einigen gesehen und wir haben es selbst im Einsatz: WBB 3.1.6 (aktuelle Version) vorher waren mit mit Easy-Clan-Page ganz gut gefahren. Bis auf nen paar kleine Macken war es eigentlich ganz OK. Aber wir setzen nur noch WBB ein :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2012, 13:44

Clansphere.
aber irgendwie bekommt es keines der populären ClanCMS mal hin auch komplett ohne quelldatei änderungen aus zu kommen.
gillt nicht für alle templates aber für die komplexen praktisch immer. was fehlt ist ein modulares bzw. vernünftiges theme-plugin bzw. "function override" system wie man es beispielsweise von Wordpress kennt.

DZCP ist auc noch ganz gut. bin mir aber unsicher ob noch aktiv daran gearbeitet wird. darf ohne nachfrage nich für kommerzielle projekte benutzt werden.

webspell hat überhaupt kein eigentliches template-system und ist daher mein persönlich absolutes no-go system.

ansonnsten, kann ich ,wie für fast alles ^^, wordpress empfehlen.
http://wordpress.org/extend/plugins/matches/
http://wordpress.org/extend/plugins/game-server-tracker/ (gametracker.com status anzeige)
ein "roster" (clan squads/mitglieder) gibt es noch nicht, allerdings scheint sich dieser herr kürzlich einem clan konzept angenommen zu haben.
für eine integrierte community kann man buddypress verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (24. April 2012, 14:06)


Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2012, 13:59

Clansphere | http://www.csphere.eu/

Ist am Anfang erst gewöhnungsbedürftig, wenn du aber im System drin bist kannst du leicht selbst Veränderungen vornehmen oder selber Module schreiben. Forum ist auch belebt und man bekommt genug Hilfe. Hab jetzt mit der Zeit schon einige System durch getestet und bin jetzt schon über ein Jahr bei Clansphere geblieben.

http://csphere.eu/product/static/view/id/10

6

Dienstag, 24. April 2012, 16:04

http://www.xcelgaming.com hätte ich da noch


leider gibt es für php-fusion die clan infusionen nicht mehr :(
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per TS3,PN
KEIN Support für MANI + Eventscripts

Pitbull

Schüler

Beiträge: 125

Wohnort: Oldenburg

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2012, 18:45

Für den Anfang würde ich dir Ilch empfehlen gerade dort ist die community noch sehr sehr hilfsbereit und dort git es auch alles was du benötigst zu dem ist es einer der einfachsten Clan CMS.

Zu DZCP kann ich nur sagen an der neuen Version wird intern schon gearbeitet zu vor wird die 1.5er Final gemacht und lizensen werden verschwinden.

Der Allrounder ist dann doch Webspell aber eher was für Fortgeschrittene.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2012, 19:53

Bin mit WoltLab Wunsch los Glücklich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General_V« (25. April 2012, 17:51)


yoghurt

Anfänger

Beiträge: 53

Beruf: Kfz-Mechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2012, 21:31

Wir nutzen PHPBB und sind sehr zufrieden

http://www.u35clan.de

Gruß Yoghurt
Erwarte stets das unerwartete!!!

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. April 2012, 22:52

danke erstmal für die vielen super antworten :D

-ilch nutze ich, aber leider nur "lahme templates reicht aber für den anfang" und haufenweise gimpen ist nicht ganz mein fall :D
-woltlab habe ich aufgesetzt, aber nur als ersatzforum falls xobor mal tschüss zu uns sagt
-dzcp/clansphere sind garnicht mein fall, sorry
-webspell ist interessant vorallem da ich da selber an einer ordentlich basis basteln könnte
-wordpress hab ich 0 ahnung vonn
-phpbb ?!? nie gehörtm, aber werde ich mir mal anschauen

mein favorit wäre aus dem bauch heraus erstmal webspell


Gruß
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. April 2012, 11:53

Mit mit WoltLab Wunsch los Glücklich

DITO ;). Wir hatten am Anfang WBB Lite - das hat dann aber irgendwwann mal Probleme gemacht, wegen langsam und so. Dann hab ich das WBB gekauft alle Daten migriert, und siehe da - läuft ohne große Wartezeiten :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. April 2012, 13:24

http://www.nuked-klan.org/index.php?lang=en wäre vielleicht noch einen blick wert. leider ist das wiki nur auf französisch, google translate etc. sollten da helfen.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. April 2012, 16:03

Angenommen ich kaufe mir das WBB mit 1 Jahr support. Was passiert nach einem Jahr ? Kriege ich nach dem einen Jahr keine Updates mehr ?
Ist das denn überhaupt nötig ? Braucht man den Support ?
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. April 2012, 17:55

Nach einem Jahr ist die License abgelaufen und der Support wird eingestellt und Updates bekommst du auch keine mehr. Was den Support angeht gibt es einige super Seiten dafür dort bekommt man auch sehr gut Hilfe.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. April 2012, 19:29

nötig sind patche ohne frage. vor allem für die sicherheit.
aus diesem grund finde ich derartige lizenz modelle auch nicht sehr kunden freundlich. man sollte zumindest lebenslangen zugriff auf sicherheits patche innerhalb eines release zyklus gewähren.

invision und xenforo machen genau den gleichen fehler und bei denen kostet alleine die anschaffung schon 175/140 USD.

bezgl. foren bin ich mit vbulletin sehr glücklich und ist vor allem in den staaten zusammen mit dem kostenlosen portal addon "vBA CMPS" sehr weit bei clans und communities verbreitet.

wenn du woltlab im auge hast würde ich gleich ein zwei oder drei jahres update packet ohne standart support mit nehmen. damit wäre das preis/leistungs verhältniss besser und ich denke es gibt genug inoffizielle woltlab communities in denen man weiter support findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (25. April 2012, 19:39)


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. April 2012, 10:01

Sicherheitsupdates bekommst Du immer, solange die Sicherheit gefährdet ist. Wenn die Lizenz abgelaufen ist mit dem Updates bekommst du logischerweise keine mehr. Aber Du kannst zum Beispiel nach (ich übertreibe mal) 5 Jahren sagen du möchtest die aktuellste Version haben - brauchst Du nur einmalig den Updatezugang für ein Jahr zu kaufen für die 39.99 Tacken. Somit kannst Du dann ein Jahr Deine WBB auf dem aktuellsten Stand halten.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

17

Donnerstag, 26. April 2012, 11:55

Ich selber nutze auch Ilch. Allerdings benötige ich es nicht für einen Clan.
Dennoch ist es sehr zu empfehlen, da wie bereits schon geschrieben die Community freundlich und aktiv hilft.
Zudem ist der Code von Ilch relativ einfach gehalten, sodass du mit wenig Kenntnissen das Skript nach belieben verändern kannst.
Sofern es das Fachchinesisch zulässt kannst du auch mit Joomla irre viel machen, auch wenn es in erster Linie nicht als Clan-CMS ausgelegt ist.
+88_________________+880______
_+880_______________++80______
_++88______________+880_______
_++88_____________++88________
__+880___________++88_________
__+888_________++880__________
__++880_______++880___________
__++888_____+++880____________
__++8888__+++8880++88_________
__+++8888+++8880++8888________
___++888++8888+++888888+80____
___++88++8888++8888888++888___
___+++++888888fx8888888888__
____++++++888888888888888888__
_____++++++++000888888888888__
_____+++++++00008f8888888888__
______+++++++00088888888888___
_______+++++++0888f8888888____
_______+++++++08888l888888____
________+++++++8888888888_____

Ich bin das Arschloch das dir direkt die Meinung sagt, um dir die Peinlichkeit zu ersparen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. April 2012, 14:38

Sicherheitsupdates bekommst Du immer, solange die Sicherheit gefährdet ist. Wenn die Lizenz abgelaufen ist mit dem Updates bekommst du logischerweise keine mehr. Aber Du kannst zum Beispiel nach (ich übertreibe mal) 5 Jahren sagen du möchtest die aktuellste Version haben - brauchst Du nur einmalig den Updatezugang für ein Jahr zu kaufen für die 39.99 Tacken. Somit kannst Du dann ein Jahr Deine WBB auf dem aktuellsten Stand halten.

ahh ok. danke für die info :)

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. April 2012, 16:00

Sorry, ich muss mal korrigieren. Da hab ich eine falsche Information rausgegeben.

Zitat

Mit dem Kauf ist die jeweils zum Kaufdatum aktuell verfügbare Version sowie 2 Jahre kostenlose Fehlerbehebung inkl. (Hier sind Fehler gemeint, die bereits in der Software vorhanden sind; nicht solche, die durch unsachgemäße Bedienung selbst verursacht wurden)

Die Updates kannst Du für ein oder zwei Jahre kaufen. Für ein Jahr kostet es 39.99 EUR und Du bekommst quasi in dem einen Jahr immer die aktuellste WBB Software. (WBB Lizenz vorausgesetzt ;))
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

  • »hannibal-l-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. April 2012, 22:32

also wotlab light nutze ich momentan nur testweise als forum, aber zur zeit läuft das forum über Xobor!
Für die hp nutze ich ilch, aber die templates sind relativ lahm....
Webspell hört sich gut und probiere das erstmal testweise aus!
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Ähnliche Themen