Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2012, 21:21

Was haltet ihr von den neuen Angeboten bei S4Y?

Bin heute durch Zufall bei S4Y vorbei gekommen und hab die neuen Angebote gesehen, die Preise dort sind ja kaum zu glauben, wie kann sich so ein Angebot rechnen?

EcoServer LARGE X6
CPU: AMD Athlon™ II X4 - 4x 2,3 GHz
RAM: 8GB DDR3
HDD: 2x1000GB (RAID1)
Laufzeit: 1 Monat
Preis: 28,99€ im Monat + einmalig 149€ Setup
oder: 38,99€ im Monat + einmalig 0€ Setup

Ich meine wo ist hier der Haken, mal abgesehen von den 149€ Einrichtungsgebühr, aber die hat Hetzner auch. Zu dem Preis bekomme ich ja nichtmal einen vServer mit gleicher Leistung. Hat vielleicht jemand einen Server bei denen und kann mal berichten wie zufrieden er dort ist, vor allem was die Anbindung angeht und die Nutzung als Gameserver? Dort steht ja auch nur das die Server in der EU stehen, weiß jemand ob das in Deutschland ist?

Ich bin zurzeit ech am überlegen von meinen zwei vServern für die ich im Monat auch 32€ bezahle zu diesem Root zu wechseln, der hat von der Leistung her gesehen sogar noch mehr Power.

Ich hab in 2011 und 2012 relativ wenig Feedback über S4Y im Netz finden können, die vielen negativen Erfahrungen sind alle schon relativ alt, hat es sich dort vielleicht gebessert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »R A N T A N P L A N« (25. April 2012, 22:22)


Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 21:37

Ich sag nur WTF 29 eier!

Aber nicht das dann der Root ihn Romänien steht! big-lol

Ich habe diesen bei Hetzner und bin zufrieden und ist auch nicht sehr teuer! LINK



Mfg


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 21:43

datacenter = frankreich. dort ist der traffic geschätzt halb so teuer, klimatisierung ist günstiger. und ich denke mal sie bekommen eine langzeit subvention als dank für den standort und umweltschutz.

ooooder:

sie bangen um abspringende kunden da der standort deutschland nicht mehr garantiert ist.

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2012, 21:44

Sry das EU Rechenzentrum steht ihn STRABURG! Link

mfg


R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2012, 21:45

Straßburg / Frankreich habe gerade im Chat nachgefragt. Hat jemand nen Server da stehen, möchte mal meinen Ping dahin testen?

EDIT: Also von Köln aus gesehen bin ich näher an Straßburg als an Falkenstein (Hetzner).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R A N T A N P L A N« (25. April 2012, 21:52)


Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. April 2012, 21:52

Kritische Meinungen sollen hier ja nicht öffentlich geteilt werden, zwecks Rufmord etc.. Hast Post ;)

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. April 2012, 21:55

Kritische Meinungen sollen hier ja nicht öffentlich geteilt werden, zwecks Rufmord etc.. Hast Post

Ich wollte sich ja nur Informieren bevor er da sich was holt!


Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. April 2012, 21:58

@Tony
Ist mir klar, ich wollte damit auch nur ausdrücken das ich meine Meinung nicht hier öffentlich ins Forum stellen, da von seitens des Teams schon öfters gefordert wurde solche Themen mit Meinungen zu Providern etc zu unterlassen. Bezüglich Klagen von Providern ;)
Weil ich das gut verstehen kann, gehe ich direkt den Weg der Nachricht. Nichts schlimmes :ba7:

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. April 2012, 22:03

Der Mitarbeiter im Chat sagte gerade noch das es rechtlich über Deutschland läuft aber die Server halt in Straßburg/Frankreich stehen. Wäre ja auch erstmal nicht schlimm, kommt eben auf die Anbindung nach Deutschland an.

Hier eine IP zum anpingen, der Server steht dort im RZ:
85.25.120.49

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. April 2012, 22:04

Hab bei mir 20ms, denke das ist völlig in Ordnung.

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. April 2012, 22:04

Okay das kann ich verstehen!
Ich finde es persönlich auch nicht gut wen Provider an den Pranger gestellt werden! Aber bis zu einem gewissen Grad kann man sich ja darüber unterhalten! Solange kein Anbieter direkt angegriffen wird wie z.b. scheiß hoster drecks Anbieter usw. aber ob die Pings gut sind kann man ja fragen! :thumbup:

Mfg


12

Mittwoch, 25. April 2012, 22:05

Bin heute durch Zufall bei S4Y vorbei gekommen und hab die neuen Angebote gesehen, die Preise dort sind ja kaum zu glauben, wie kann sich so ein Angebot rechnen?

EcoServer LARGE X6
CPU: AMD Athlon™ II X4 - 4x 2,3 GHz
RAM: 8GB DDR3
HDD: 2x1000GB (RAID1)
Laufzeit: 1 Monat
Preis: 28,99€ im Monat + einmalig 149€ Setup

Ich meine wo ist hier der Haken, mal abgesehen von den 149€ Einrichtungsgebühr, aber die hat Hetzner auch. Zu dem Preis bekomme ich ja nichtmal einen vServer mit gleicher Leistung. Hat vielleicht jemand einen Server bei denen und kann mal berichten wie zufrieden er dort ist, vor allem was die Anbindung angeht und die Nutzung als Gameserver? Dort steht ja auch nur das die Server in der EU stehen, weiß jemand ob das in Deutschland ist?

Ich bin zurzeit ech am überlegen von meinen zwei vServern für die ich im Monat auch 32€ bezahle zu diesem Root zu wechseln, der hat von der Leistung her gesehen sogar noch mehr Power.

Ich hab in 2011 und 2012 relativ wenig Feedback über S4Y im Netz finden können, die vielen negativen Erfahrungen sind alle schon relativ alt, hat es sich dort vielleicht gebessert?


Bevor ich das Geld sinnlos an S4Y zahle würde ich lieber in einen Root bei Hetzner investieren oder selbst Colo-Fläche anmieten :)

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. April 2012, 22:07

Bin heute durch Zufall bei S4Y vorbei gekommen und hab die neuen Angebote gesehen, die Preise dort sind ja kaum zu glauben, wie kann sich so ein Angebot rechnen?

EcoServer LARGE X6
CPU: AMD Athlon™ II X4 - 4x 2,3 GHz
RAM: 8GB DDR3
HDD: 2x1000GB (RAID1)
Laufzeit: 1 Monat
Preis: 28,99€ im Monat + einmalig 149€ Setup

Ich meine wo ist hier der Haken, mal abgesehen von den 149€ Einrichtungsgebühr, aber die hat Hetzner auch. Zu dem Preis bekomme ich ja nichtmal einen vServer mit gleicher Leistung. Hat vielleicht jemand einen Server bei denen und kann mal berichten wie zufrieden er dort ist, vor allem was die Anbindung angeht und die Nutzung als Gameserver? Dort steht ja auch nur das die Server in der EU stehen, weiß jemand ob das in Deutschland ist?

Ich bin zurzeit ech am überlegen von meinen zwei vServern für die ich im Monat auch 32€ bezahle zu diesem Root zu wechseln, der hat von der Leistung her gesehen sogar noch mehr Power.

Ich hab in 2011 und 2012 relativ wenig Feedback über S4Y im Netz finden können, die vielen negativen Erfahrungen sind alle schon relativ alt, hat es sich dort vielleicht gebessert?


Bevor ich das Geld sinnlos an S4Y zahle würde ich lieber in einen Root bei Hetzner investieren oder selbst Colo-Fläche anmieten :)
Soviel dazu an den Pranger stellen! Ich bin mir sicher das der Tread gleich closed ist!
:-D

Mfg


Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. April 2012, 22:10

Ich finde man kann bei Providern wirklich schlecht das ganze verallgemeinern, klar kann man schon Trends erkennen ob die allgemeine Meinung eher gut oder schlecht ist aber es gibt auch wirklich viele Einzelfälle etc... und ob die Meinungen die man im Netz findet wirklich alle objektiv sind.

Wenn ich einen Hoster anschreibe mit eyy hilf mir mal der server geht nicht und dann keine Antwort bekomme, veröffentlicht manch einer bestimmt schon schlechte Kritik... daher ist das Thema immer so schwierig zu beantworten :P

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. April 2012, 22:14

Ja vor allem wenn sich diejenigen mit den Server nicht auskennen den zerschießen und dann den Provider dafür verantwortlich machen obwohl man selber schuld war! Ein Server ist kein Spielzeug man sollte sich damit auskennen! :right:

Mfg


R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. April 2012, 22:18

Schon klar, ich denke wenn es bei S4Y läuft dann läuft es auch, das is wie bei 1&1 wo ich schon 5 Jahre bin, nach anfänglichen Problemen läuft seither jahrelang alles rund :)

Also mein Ping ist sogar besser als bei Hetzner:
Hetzner: 49ms
S4Y: 47ms

Beides mit Wlan und schlechter Verbindung getestet!

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. April 2012, 22:22

technisch hatte ich nie probleme mit S4Y. zum support kann ich nichts sagen da ich keine probleme hatte.

man muss halt beachten das es sich bei der gesammten S4Y palette und auch beispielsweise bei hetzner um web und kosten optimierten traffic handelt und nicht um prioritäts und routing optimierten traffic. dazu wird ein anderes SLA benötigt. die anbieter bieten also kostengünstiges massenhosting an.

wer optimierten, garantierten, priorisierten und unlimitierten traffic als 100mbps haben will sollte im monat mit 1000-1500+€ rechnen.

noch etwas zum "recht".

intergenia ist zwar ein deutsches unternehmen, muss sich aber dem französichen recht beugen. wenn die franzosen also gesetzlich uneingeschränkten zugang zu den daten verlangen würden, muss die intergenia dem nach kommen da die server in frankreich stehen und nicht auf deutschem boden. es gibt für unternehmen keine diplomatische immunität.

wenn der anbieter sagt er arbeitet weiterhin nach deutschen recht heist das nur das die deutschen gesetzes ansprüche weiterhin gelten wie z.b. das rücktritsrecht des kunden oder die vorratsdatenspeicherung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (25. April 2012, 22:36)


R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. April 2012, 22:54

Naja, aber wer benötigt schon ständig die 100Mbit/s, das ist nur ein Bruchteil der Leute, viele liegen weit darunter. Das wirst du mit 5 Gameservern niemals schaffen, klar ist das dies alles eine Mischkalkulation ist, die meisten liegen weit unter den angegebenen Ressourcen und der Teil der das Ganze voll ausreizt ist verschwindend klein, anders wäre das auch nicht zu machen. Die Frage ist eben was man damit macht, ich nutze das Teil privat und brauche keine 100% Verfügbarkeitsgarantie.

Nochmal zum Recht, ich hab nicht vor den Server als Warezschleuder zu missbrauchen, da laufen nur Gameserver drauf, demnach können die Franzosen da gerne drauf schauen, ist nichts illegales drauf. Das mag im ersten Moment zwar ein Nachteil sein, wenn man dadurch aber Geld sparen kann bin ich gerne dazu berei, dass ist ja bei OVH nichts anderes.

darkbad

unregistriert

19

Mittwoch, 25. April 2012, 23:11

Also ich kann bisher auch nichts negatives über S4Y berichten. Gut, letztes mal gab es für sehr, sehr kurze Zeit ein wenig Packetloss, was aber überall mal passiert. Der Ping ist in Ordnung und ist sogar auf dem selben Niveau, wie ein Server in Nürnberg (nicht Hetzner).

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. April 2012, 00:13

es geht nicht um 100% uptime oder 100mbps, es geht um priorität beim routing. wer nicht mehr wie zwei 32 slot server aufsetzt dem reichen auch 10mbps.

ich wollte nur veranschaulichen das man anhand des preises nicht erwarten kann eine garantierte stabile und gameserver taugliche verbindung zu erwarten.

das was für HTTP stabil ist muss noch lange nicht gut für gameserver sein, schon garnicht wenn man dauerhaft auf 20mbps oder mehr aus ist die bei mehreren populären 32slot servern auf einer maschine durchaus möglich sind. da kann man nur hoffen das in der nachbarschaft kein download portal sitzt.

ich sage das auch da gefühlte 60% der öffentlichen flames und hates gegen anbieter von S4Y und hetzner aus dem gamer bereich kommen und sich über den ping beschweren und die anbieter als schlecht dar stellen obwhol der ping für die eigentlich zirelgruppe auf die solche angebote abzielen völlig ausreichen.

ausnahme ist neuerdings vielleicht hetztner da sie ihre angebote als "gameserver tauglich" markieren wobei ich selber finde das hetzner da an die hardware denkt und nicht an die anbindung, aber das weis nur hetzner. zensiert - sieht so aus als ob sie das aus den produktbeschreibungen wieder entnommen haben oder ich kann es nicht mehr finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (26. April 2012, 00:20)