Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. April 2012, 01:16


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. April 2012, 02:55

Tja denen sind wohl die Kunden abgehauen ..... bei dem Support teilweise kein Wunder.
Bei den Preisen kann man nicht meckern und ich denke mal es ist jedensfall einen Test wert.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

darkbad

unregistriert

24

Donnerstag, 26. April 2012, 10:36

@Mad: Das mit Gameservertauglich steht zum Beispiel auf der Produktreihen-Übersicht unter Software:

http://www.hetzner.de/hosting/produktmat…roduktmatrix-ex

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. April 2012, 20:29

es geht nicht um 100% uptime oder 100mbps, es geht um priorität beim routing. wer nicht mehr wie zwei 32 slot server aufsetzt dem reichen auch 10mbps.

ich wollte nur veranschaulichen das man anhand des preises nicht erwarten kann eine garantierte stabile und gameserver taugliche verbindung zu erwarten.

das was für HTTP stabil ist muss noch lange nicht gut für gameserver sein, schon garnicht wenn man dauerhaft auf 20mbps oder mehr aus ist die bei mehreren populären 32slot servern auf einer maschine durchaus möglich sind. da kann man nur hoffen das in der nachbarschaft kein download portal sitzt.

ich sage das auch da gefühlte 60% der öffentlichen flames und hates gegen anbieter von S4Y und hetzner aus dem gamer bereich kommen und sich über den ping beschweren und die anbieter als schlecht dar stellen obwhol der ping für die eigentlich zirelgruppe auf die solche angebote abzielen völlig ausreichen.

ausnahme ist neuerdings vielleicht hetztner da sie ihre angebote als "gameserver tauglich" markieren wobei ich selber finde das hetzner da an die hardware denkt und nicht an die anbindung, aber das weis nur hetzner. zensiert - sieht so aus als ob sie das aus den produktbeschreibungen wieder entnommen haben oder ich kann es nicht mehr finden.


Also die Anbindung von 100Mbit/s wird dir kaum ein Hoster garantieren können, das steht so aber auch in den AGBs von S4Y:

Zitat

b) Die Providerin betreibt Rechenzentren in verschiedenen Ländern der Europäischen Union und in den USA. Die Server der Kunden sind in diesen Rechenzentren über eine komplexe Netzwerkinfrastruktur an das Internet angeschlossen. Der Datenverkehr wird über verschiedene aktive und passive Netzwerkkomponenten geleitet (u. a. Router, Switche), die jeweils nur eine bestimmte maximale Datendurchsatzrate zulassen. Dadurch können die Datenverkehrskapazitäten für einzelne Server an bestimmten Punkten limitiert sein und nicht der theoretisch maximal am Switch-Port verfügbaren Bandbreite entsprechen. Falls nicht anders vereinbart, kann die Providerin keine Garantie für die Höhe der tatsächlich für den einzelnen Server zur Verfügung stehenden Bandbreite übernehmen, sondern stellt Bandbreite nach technischer Leistungsfähigkeit des Rechenzentrums unter Berücksichtigung der Leistungsverpflichtung gegenüber anderen Kunden zur Verfügung.


Fakt ist aber wenn du Sie für kurze Zeit brauchst dann hast du Sie meistens auch, ich spreche hier aus Erfahrung, denn ich hab schon bei mehreren Hostern bei einem vServer das max. ausgetestet, man kann dort durchaus für längere Zeit seine 100MBit die Sekunde ziehen. Nach den ersten paar TB bekommst du dann aber irgendwann mal was vom Hoster zu hören, da kann es schonmal passieren das du auf einen Vielnutzer Port verschoben wirst und plötzlich nur noch 10Mbit die Sekunde hast.
Ich sag jetzt aber einfach mal das weniger als 90% wirklich diese 100Mbit/s Bandbreite brauchen und wenn doch dann ist es meistens etwas nicht ganz legales.
Solange genug Bandbreite vorhanden ist und kein anderer dadurch gestört wird kannst du es auch ausnutzen und für einen Gameserver zu betreiben reichen die Strukturen von Hetzner und S4Y vollkommen aus. Wer flamen will muss das halt tun, diese Art von Spielkindern machen das auch auf High Performance Servern um selbst von dem schlechten Skill abzulenken.

Ich werd es einfach mal bei S4Y versuchen, schon alleine um einfach mal 30Tage zu testen. Und es kann ja keiner etwas über die neuen Server sagen, die Aussagen hier beruhen alle nur auf den alten Angeboten. Das einzig Blöde ist eben das sich wieder die IP aller GS ändert. Schade das es nocht nicht möglich ist die Gameserver über eine Domain bzw. Subdomain zu erreichen (TS3 like), dann könnte man einfach den A Record anpassen und gut is :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R A N T A N P L A N« (26. April 2012, 20:34)


darkbad

unregistriert

26

Donnerstag, 26. April 2012, 21:15

Zitat

Und es kann ja keiner etwas über die neuen Server sagen


Also wir haben einen aktuellen Server aus der Pro Reihe dort. Was genau möchtest du denn wissen?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. April 2012, 21:40

nochmal; es geht um routing und port priorisierung, nicht um die bandbreite. beim traffic ist man bei halbwegs populären 32slot servern bei etwa 1.5TB daten volumen im monat exklusive externen stats logging. wenn diese permanent voll sind ist man schnell beim doppelten.

"gameserver tauglich" sind alle anbieter. es bedeutet eigentlich nur das die hardware dem betrieb eines servers genügt und das der anbieter das betreiben von gameservern erlaubt. die ansprüche an den ping werden nur vom nutzer gestellt und von keiner software. daher kann praktisch jeder x beliebige sich als "gameserver tauglich" bewerben.

im prinzip ist der ping aber nur für CS:S wichtig so extrem wichtig. TF2, L4D/2 und BF haben keinen großen nutzen davon ob der ping 30 oder 60 ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (26. April 2012, 21:50)


R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. April 2012, 21:49

Aha gut :)

- Welche fertigen Linux Images bieten die an?
- Wie funktioniert das mit der Neuinstallation des Images im Panel, geht das mit einem Klick, bzw. wie schnell kann das gewechselt werden?
- Kann man die zweite Festplatte auch außerhalb des RAIDs betreiben, also als zusätzlichen Speicherplatz, da steht nämlich nur etwas von RAID1?
- Wie zufrieden bist du mit der Latenz zum Server?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. April 2012, 21:59

RAID wird als software angegeben, das array kann also jederzeit aufgelöst werden und die platten getrennt verwendet werden. aber selbst wenn es ein hardware RAID wäre sollte dir jeder vernünftige support dir das auf anfrage deaktivieren können falls es nicht direkt schon einen KVM zugang gibt.

http://www.server4you.de/root-server/roo…riebssystem.php <- verfügbare images. ich glaube gentoo und fedora gibt es auch aber ohne support.
http://www.server4you.de/root-server/roo…wer-premium.php <- neuinstallation beachten! (finde ich persönlich etwas übertrieben, die image limitierung)

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. April 2012, 22:29

nochmal; es geht um routing und port priorisierung, nicht um die bandbreite. beim traffic ist man bei halbwegs populären 32slot servern bei etwa 1.5TB daten volumen im monat exklusive externen stats logging. wenn diese permanent voll sind ist man schnell beim doppelten.

"gameserver tauglich" sind alle anbieter. es bedeutet eigentlich nur das die hardware dem betrieb eines servers genügt und das der anbieter das betreiben von gameservern erlaubt. die ansprüche an den ping werden nur vom nutzer gestellt und von keiner software. daher kann praktisch jeder x beliebige sich als "gameserver tauglich" bewerben.

im prinzip ist der ping aber nur für CS:S wichtig so extrem wichtig. TF2, L4D/2 und BF haben keinen großen nutzen davon ob der ping 30 oder 60 ist.


Aber das Routing läuft doch laut Angabe von S4Y über Deutsche Telekom, Level 3, Global Crossing, cogent, DE-CIX, interoute, u.a., somit sollte das kein Problem sein, der Traffic bei der Telekom ist der teuerste den du so kaufen kannst. Bei den Mengen die die einkaufen werden Sie dort eben eine Menge an Rabatt bekommen. Somit können Hetzner und generell die großen Hoster eben solche Tarife mit so enorm viel Traffic anbieten. Das heißt aber jetzt nicht das du bei den sogenannten High Performance Hostern dann besser aufgehoben bist, die bezahlen eben mehr fürs Routing weil sie viel weniger einkaufen, somit wird das auch an den Kunden weitergereicht. Welche Anbieter würdest du denn bitte als Gameservertauglich anpreisen, wenn sich doch eigentlich jeder damit schmücken kann?

Mehr als das auf die HP zu schreiben kann der Hoster ja nicht tun, es gibt dafür kein offizielles Zertifikat was dies bestätigt das die Server Gameservertauglich sind, aber man kann halt selbst seine Erfahrungen damit machen.

darkbad

unregistriert

31

Freitag, 27. April 2012, 12:01

Das mit der Neuinstallation ist so eine Sache. Ohne das Premium Feature, kannst du eben nach Auswahl deines Betriebssystems dieses nicht mehr wechseln. Die Reinstallation deines am Anfang gewählten Betriebssystems wird auch nicht in Echtzeit gestartet.

Allerdings gab es vor kurzer Zeit noch die Premium Features gratis. Da bist du leider einige Tage zu spät. Ich hatte meinen Server auch schon vor der Aktion bestellt gehabt, mit einer kurzen Mail an den Support erhielt ich jedoch auch alle Features - kostenlos - auf die gesamte Laufzeit.

Zum Ping kann ich mich nicht beschweren. Teste ich einmal den Ping von einem unserer Server in Frankfurt, dann hat der s4u Server den gleichen Ping wie unser Server in Nürnberg (RZ: Core-Backbone). Hetzner hat hier etwa 2 ms mehr. Von zu Hause sieht es ähnlich aus. Für einen Public Server sind die genannten Hoster aber mehr als geeignet.

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

32

Freitag, 27. April 2012, 14:06

Wenn du den Support nett fragst wird dein Image aber schnell geändert und somit kannst du das neue installieren, gab bei mir keinerlei Probleme auch ohne Premium :)

darkbad

unregistriert

33

Freitag, 27. April 2012, 17:51

Habe das vorhin doch übersehen. Die Aktion mit den kostenlosen Premium Features gibt es noch, allerdings nur noch bis zum 30. April.

http://www.server4you.de/root-server/pro-server.php

R A N T A N P L A N

Fortgeschrittener

  • »R A N T A N P L A N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

34

Freitag, 27. April 2012, 18:06

Gilt allerdings nur für die Pro Server, ich hab es aber auf den EcoServer LARGE X6 abgesehen. Also ich muss auch eigentlich das OS nicht wechseln, mir ist Debian 6 minimal ausreichend.

Danke für eure Tipps!

darkbad

unregistriert

35

Freitag, 27. April 2012, 18:20

Was sind denn deine Gründe für den Large X6? Bei nur 3 Euro Unterschied würde ich mich für den 8 Core Pro Server entscheiden.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. April 2012, 18:32

vom datenblatt und preisleistung wäre der "kleine" octo core devinitiv die bessere wahl. und es sind 10€ nicht 3.

den satz "Nur bis zum 30. April 2012" kann man glaube ich getrost ignorieren ohne in panik zu verfallen da es mit sicherheit ein dauer werbezug der intergenia ist. serverloft hatte über zwei jahre lang gesagt das die setup gebür nur bis ende des aktuellen monats entfällt und ist bei deren sonderangeboten nach wie vor der fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (27. April 2012, 18:44)


darkbad

unregistriert

37

Freitag, 27. April 2012, 18:41

Stimmt, habe den X6 Large mit dem X6 Big verwechselt. Dann würde ich auch den Large nehmen. ^^

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. April 2012, 20:54

Ich brauch aber keine 16GB Ram und die CPU ist für meine 5 TF2 Server auch viel zu groß, da reicht der kleine vollkommen aus ;) Die sind übrigens alle jeweiles immer 10€ teurer und immer wird der Server besser xD

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. April 2012, 22:19

Ich wollte euch kurz informieren das ich mir nun doch den ProServer POWER X6 angemietet hab, allerdings mit jemand anderem zusammen :)
Jetzt geht es erstmal ans einrichten, sobald ich fertig bin werde ich berichten wie alles so läuft und ob es Probleme gab.

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:26

Die ersten Stichpunkte:
- Server wie versprochen innerhalb von 24 Stunden erhalten, obwohl bei Verfügbarkeit 4-5Tage stand.
- Image CentOs 6.2 + Plesk installiert, das hat ca. 40-50Minuten gedauert bis alles installiert war.
- Die Übertragung meiner vServer Dateien (~43GB) von Netcup (Hetzner) zu S4Y lief im Schnitt mit 10 MB/s durch.

Das PowerPanel macht einen guten Eindruck, alles klar strukturiert, ich kenne mich bereits bestens aus. Das Image werde ich allerdings wieder wechseln, da Plesk im Leerlauf ca. 2GB Ram frisst, im Grunde benötige ich auch keinen Webserver, geschweige denn ein Panel. Ich werde den Server nochmal mit CentOs minimal neu aufsetzen und nur den proftpd dazu installieren. Wenn die Gameserver nun auch so gut laufen bin ich positiv überrascht von S4Y.

Und was ich richtig toll finde, endlich kann ich Iptables in vollem Umfang verwenden :D

Ich werde weiter berichten.