Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. September 2012, 03:06

Audioscripte erkennen

Hallo,

habt ihr Erfahrungen, wie man am besten Audiosktipte erkennen kann? Wir hatten vor kurzem einen Spieler, der bei de Maps seinem Team immer ansagte, auf welchen Spot wie viele Gegner laufen. Das war natürlich etwas auffällig. Hätte er sich ruhig verhalten wäre es wohl erst sehr viel später aufgefallen. Wenn man ein Demo macht sieht man kein typisches Wallhackverhalten, er findet bloß seine Gegner mit hoher Zuverlässigkeit. Auf Nachfrage hat er dann selbst gemeint, er würde Steps und Waffengeräusche über die ganze Map hören.
Gibt es eine Möglichkeit, zumindest einen Teil der Audioskripte serverseitig zu unterbinden? Wie geht ihr damit um?

Viele Grüße

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2012, 04:00

Hallo Kugelhupf
Wie es sich anhört soll dein Mate (Cheaten) ich benutze Smac und dazu die Plugins siehe hier: Smac Plugins.
Sollte man drauf haben.;)
Das Thema Audiosktipte ist mir neu...

Spoiler Spoiler

der bei de Maps seinem Team immer ansagte, auf welchen Spot wie viele Gegner laufen

Vielleicht wurde er gekillt und sieht die Gegner die ihn getötet haben (Er schätzt oder hat Wallhack) man kann es nicht sagen.
Am besten benutze Smacbans und die Plugins dazu damit bist du (zumindestens) auf der sicheren seite.
Ich benutze selbst das Smac Plugin und ich bin zufrieden damit es kommen weniger Cheater oder sie werden geblockt (smacbanlist)

mfg: freakexe uLow?

3

Samstag, 29. September 2012, 04:19

Smac läuft schon, außer das Wallhackmodul.

Ein Audio-"Hack" ist eine Skriptlösung, die es ermöglicht bestimmte Geräusche zu manipulieren. So ist es eben möglich, Stepps sehr laut zu stellen und auch auf große Distanzen hörbar zu machen. Ich denke, am besten verstehst Du es, wenn Du dieses Video einmal anschaust: http://www.youtube.com/watch?v=V7EDRW4g7eA

Zitat



Vielleicht wurde er gekillt und sieht die Gegner die ihn getötet haben
Naja, also so dumm bin ich jetzt auch nicht, dass ich nicht unterscheiden kann, ob er seine Gegner regulär sehen konnte oder nicht. Zumal ich vor allem vom Rundenanfang spreche. Dass er Infos nach seinem Tod weitergeben kann hat damit nichts zu tun. Die Infos stimmen auch immer, schätzen kommt also nicht in Frage. Einen Wallhack kann ich nicht ausschließen, aber auch der Audiohack hat zum permanenten Bann gereicht. Er gab es letztendlich ja selbst zu. Er meinte sogar, er könne hören, wie viele Waffen beim Kauf am Rundenanfang ersetzt werden, da er hört, wenn die alten auf den Boden fallen.
Mir geht es nicht um diese eine Person, es war für mich nur eine Art Auslöser um eine Lösung zu suchen. Ich frage mich, wie ich das zukünftig vermeiden kann, da es eben nicht sehr leicht zu detektieren ist und auch das Spielverhalten nicht zwingend extrem auffällig sein muss. Zumindest sehe ich gerade nicht wirklich eine Möglichkeit, deshalb frage ich ja nach. Wenn jemand eine Regel zur Überprüfung findet, skprite ich auch gerne ein wenig, aber mir fällt einfach nichts ein.

Bei manchem PCW hatte ich auch schon diese Vermutung, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2012, 10:59

Läuft auf dem Server zBlock?

5

Samstag, 29. September 2012, 13:47

Nein, ZBlock ist nicht aktiv. Wobei ich mir gerade den Spaß gemacht
habe, eines dieser Sktipte auf unserem Warserver mit einem Freund
auszuprobieren, natürlich nicht beim War. Selbst ein einfaches Skript
kommt an ZBlock vorbei.

6

Samstag, 29. September 2012, 14:15

Das scheint eine neue Art des Cheatens zu sein. Ich denke das Script Manipulliert bestimmte Werte so ähnlich wie bei WH Cheats stell deine farge doch mal im Sourcemod SMAC Forum vielleicht werden dir die Entwickler von SMAC helfen.

Lg LeXx

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2012, 14:25

Früher sind noch die Sounds ausgetauscht worden. Das es jetzt mittlerweile mit Scripts geht, ist mir neu. Auf jeden Fall ist der Soundhack an sich nicht neu. Besonders beliebt ist dieser auf LAN-Partys.

8

Samstag, 29. September 2012, 15:07

Dann werde ich mich mal ans Smac-Forum wenden und ein Skript reverseengeneeren. Danke für euere Hilfe!

Ähnliche Themen