Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:19

IMAP Daten von Outlook.com?

Hallo,

hat jemand eine Idee wo ich die Imap Zugangsdaten für mein Outlook.com Konto herbekomme? Auf der Seite selbst ist nichts zu finden und ich bekomme auch keine Verbidnung mit Thunderbird über IMAP zustande, es geht nur POP.

Vielleicht nutzt das ja auch jemand, bin nun umgestiegen weil Google Apps nicht mehr kostenlos ist, habe bisher Google Mail mit meiner Domain genutzt, das funktioniert aber nun mit Windows Live sehr gut und kostenlos.

Grüße,
Rantanplan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rantanplan« (27. Dezember 2012, 17:30)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:52

outlook.com == hotmail = kein imap.

Rantanplan

Fortgeschrittener

  • »Rantanplan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:21

Oh, hab nun mal gegoogelt und etwas gefunden, du hast natürlich recht. Allerdings gibt es für Android eine App die Push Email unterstützt, und bei Thunderbird muss ich mich dann erstmal mit dem ollen POP vergnügen, so wie ich es aber aus den letzten Artikeln lese soll es bald auch IMAP geben.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:36

es gibt wohl zwischendienste bei manchen clients, so zusagen proxies, die pop <-> imap vermitteln bzw. andere schnittstellen benutzen (wie exchange activesync) um solch einen dienst zu stellen.

freie clients für exchange wird es wohl in absehbarer zeit nicht geben da es ein proprietäres protokoll ist und sicherlich mit lizenzkosten verbunden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (27. Dezember 2012, 22:42)


Ähnliche Themen