Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chefe

Anfänger

  • »Chefe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Braunschweig

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:49

OpenFastDL

Hallo Leute!

Kennt ihr das Problem? Miese Downloadrates auf dem FastDL eurer Anbieter oder zu teurer Webspace um einen selber zu hosten?

Ganz nach dem OpenShare Gedanken den die Medien so gerne benutzen will ich das ein Stück weit ändern.

Ich habe vor das Projekt OpenFastDL ins Leben zu rufen. Dabei übernehme ich das Hosting eines großen, (Moderiert-)Offenen FastDL Verzeichnisses den jeder ohne weitere Verpflichtungen einfach als sv_downloadurl benutzen kann. Es fallen keine Kosten an. Unterstützt werden sollen vorerst alle Games die auf dem Source-Engine basierten FastDL Prinzip basieren, wie z.B. CSS, TF2, ect. Alle Downloads werden natürlich als bzip Angeboten, alleine um Traffic zu sparen.

Es soll folgendes entstehen:

  • große Sammlung an Maps auf dem OpenFastDL
  • Webseite auf openfastdl.net mit Forum zum Einreichen von Maps, Aktuelles und Übersichtsseiten inkl. kleinem Wiki


Warum ich hier schreibe? Ganz einfach, jetzt seid ihr gefragt!

Ich suche Moderatoren bzw Mitstreiter, die Interesse haben dieses Projekt zu Verwirklichen bzw mit Inhalt zu füllen.
  • Moderatoren für Maps & Forum
  • Viele Mapsvorschläge

Basis soll mein aktuelles FastDL werden, wo zumindest ein kleiner Teil an Maps schon vorhanden ist. (vorallem TF2)

Was haltet ihr von dem Projekt? Eventuell schon mal ähnliche Projekte erlebt/benutzt?

Bei Fragen oder, noch besser, bei Interesse an dem Projekt könnt ihr mich neben diesem Thema auch über Mail erreichen: chefe@openfastdl.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chefe« (9. Januar 2013, 20:22)


Verwendete Tags

fastdl, open, projekt