Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Oktober 2007, 22:42

Physische Einstellungen Brauche Hilfe!!!

hallo, ich weis, dass es hier wohl nicht hergehört, doch ich wollte mal fragen wie ich es einstellen muss dass:

(Die Einstellungen sind für nen Zombie Infection Server)

1. ich die Objekte wegschiebe indem ich dagegenlaufe / springe (ohne die Taste E)[oder den Befehl +use]

2. mich z. B. rollende Kugeln wegschleudern und nicht durch mich durch rollen, also dass sie masiv sind.

(turbophysics is auf 1)
(pushaway is auf 3)

ich wüsste nicht wies gehen sollte, doch möglich isses sicher!


MfG thomas

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:29

Re: Physische Einstellungen Brauche Hilfe!!!

hier mal alle befehle deutsch erklärt teste einfach mal rum pass aber mit den phys teilen auf


server.cfg

//--=::[ Physik ]:=--
// !! ACHTUNG !! Zuviel rumexperimentieren mit den untenstehenden Befehlen kann deinen Server leicht zum Absturz bringen.

sv_gravity 800 // Veraendert die Schwerkraft. (800=Standart) !! ACHTUNG !! Gib nie sv_gravity 0 ein, da sonst der Server abschmiert.
phys_pushscale 3 // Veraendert die Staerke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_timescale 1 // Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_impactforcescale 1 // Einschlagskraft der Projektile.

sv_pushaway_clientside 0 // Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0=aus 1=nur lokale Spieler 2=alle Spieler)
sv_pushaway_clientside_size 15 // Minimale Groesse der Objekte die zurueckgestossen werden sollen. (15=orig)
sv_pushaway_force 30000 // Bestimmt die Staerke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original)
sv_pushaway_max_force 1000 // Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000=original)
sv_pushaway_min_player_speed 75 // Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75=original)

sv_turbophysics 1 // Damit werden die spieler nichtmehr von Objekten abgestossen und sie koennen nun auch auf Faessern und anderen Physikobjekten stehen bleiben. (1=an 0=aus)
mp_solidplayers 0 // 1=Set player solid in multiplayer mode, no pushback !! UNGETESTED !!



Quellcode

1
sv_pushaway_force 30000         // Bestimmt die Staerke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original)


ich glaube es ist der wert teste aber auch mal nicht über treiben kann auch laggen dadurch

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:16

Re: Physische Einstellungen Brauche Hilfe!!!

1. DANKE für deine Hilfe

2. Ich schaff es ned, stat dessen siet man jetzt den Schatten von Objekten durch Wände durch.

3. mp_solidplayers 0 / 1 gehen nicht




Hoffe ihr wisst etwas. 1. zu den Schatten, 2. zu meinem anderen Problem

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:14

Re: Physische Einstellungen Brauche Hilfe!!!

Die Schatten habe ich gelöst, beim Rest brauche ich nach wie vor HILFE heul

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:30

Re: Physische Einstellungen Brauche Hilfe!!!

also ich weis nicht was du noch willst? hast du dir die cfg durchgelesen die ich dir gepostet hab?

ich hab mal nen bischen rumgebastelt und es geht außer die größen tonnen wird alles weggestoßen

also probier mal aus

Quellcode

1
phys_pushscale 5-8

nur ma so und es ging schon mal gut ab dann noch

Quellcode

1
2
3
4
5
sv_pushaway_clientside 1
sv_pushaway_clientside_size 200
sv_pushaway_force 100000
sv_pushaway_max_force 10000
sv_pushaway_min_player_speed 75


das war mein höchsten werte die ich ausprobiert habe zwinker

mein server ist auch nicht abgestürzt must du aber selber sehn ob er es mit macht, kann auch laggy werden

probier halt mal ne weile

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:41

Re: Physische Einstellungen Brauche Hilfe!!!

ok, danke, doch ich habe die CFG angeschaut und 1 stunde rumgebastelt, es ging aber ned!

Ich probier mal deine Einstellungen.

7

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:36

Re: Physische Einstellungen Brauche Hilfe!!!

Keine Ahnung warum, doch es geht leider ned. Möglicherweise liegts am Anbieter des servers?!?

Danke trotzdem.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:56

Re: Physische Einstellungen Brauche Hilfe!!!

schaem1 hmm glaub ich nicht!!!

was soll den genau weggestoßen werden?
die großen tonnen hab ich auch nicht hin bekommen aber der rest ging...
gravity kannste ja auch mal probieren! noch dazu... also mal langsam runternehmen 50er schritte oder so

9

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:30

Re: Physische Einstellungen Brauche Hilfe!!!

Es sollte so sein, dass wenn man gegen die tonnen läuft, sich die langsam wegschieben lassen, als ob man die mit "E" wegdrücken würde. Alles ging damals gleich stark, also alles mit der selben geschwinigkeit und die Cola-Automaten genauso wie kleine Tonnen. Ich weis leider nicht wen ich da fragen könnte, da es den server auf dem das so war nicht mehr giebt und ich eben daher einen aufgemacht habe.

Gravity kann ich ja ned senken, da sonst auch die Spieler rumhüpfen (fliegen-schweben).


MfG mrgreat31


Wenn man doch wenigstens nicht durch Objekte durchfallen würde. Bei boatescape beispielsweise, hauts einen durch das boot wenn es um die kurve fährt.

10

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:47

Re: Physische Einstellungen Brauche Hilfe!!!

Weis sonst auch niemand was dazu? Irgendwas?

Wenn die physischen Objekte wenigstens nicht mehr durch mich durch rollen würden (Beispiel 4-way-tunnel, die Fässer) oder ich aus fahrenden Booten fallen würde (Beispiel zm_boatescape) dann wäre es schon ein Erfolg