Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 25. Oktober 2009, 02:06

Re: Tipps für die Zukunft des Boards

Hi @ all

Also ich habe eine kleine Idee. Ich will jetzt nicht dass es jemand in den falschen Hals kriegt oder dass es überheblich klingt aber manche Leute sind nicht einfach nicht in der Lage die SuFu zu benutzen oder einfach mal zu googeln. Die meisten Fragen mittlerweile nur noch mit Internen Links im Forum beantwortet oder Durch eine kleine Google Suche, die meistens auch schon abhilfe schafft sofern man den Leute die Hilfe suchen nicht jede einzelne Info aus der Nse ziehen muss.

Meine Idee ist: Also ich kenne das aus einem anderen Forum wo ich mal lange Zeit unterwegs war was nix mit Servern oder Games zutun hatte. Bevor man dort ein neues Thema erstellen konnte musste man quasi sowas wie ein kleines Formular ausfüllen. Es was jetzt kein Formular im richtigen Sinne sondern eher wenn man "neues Thema erstellen" gemacht hat, stand da schon ein kleiner Text drin. Dies könnte z.B so aussehen :

----------------------------------------------------------------------------

Hallo und Herzlich willkommen im SoSi.info Forum!
Bevor Sie eine neue Frage erstellen dann benutzen Sie bitte erstmal die Such Funktion, weil in den meisten Fällen schon ähnliche Probleme mehrmals beantwortet wurden. Sollte dies den gewünschten Effekt nicht bringen, dann Füllen Sie das unten stehende Formular aus und Versuchen Sie bitte dabei Ihr Problem so exakt wie möglich zu schildern.

Serverart:
Spiel:
Installierter Mod:
Admin Plugin:
USW | o.ä.

Schildern Sie uns Ihr Problem :

-----------------------------------------------------------------------------

Ich denke mal, dass dies den Informationsfluss eindeutig verbessern könnte und man auch nicht immer rumrätseln muss.
Dass die Leute trotzdem ins richtige Forum Posten sollen ist ja klar. Vielleicht ist es ja auch hier realisierbar und ich denke es wäre eine kleine aber feine bereicherung für unser Board. Ich denke mir weden dabei viele zustimmen.

LG
GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

62

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:00

Re: Tipps für die Zukunft des Boards

wie wäre es mit einem menü unter dem banner, von den aus man direkt zu den wikis oder foren gelangt (müßt ihr dann entscheiden ;) )
menü für CSS,L4D,DOD,TF2 etc und dann noch für sourcemod eventscripts usw.

vielleicht hilf euch dies hier :)

http://phpbbmodders.net/board/viewtopic.php?f=37&t=2910">http://phpbbmodders.net/board/viewtopic.php?f=37&t=2910</a>
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

63

Montag, 22. März 2010, 12:39

Re: Tipps für die Zukunft des Boards

Mir ist grad bei klicken auf Links aufgefallen das diese im gleichen Fenster geöffnet werde. Ich fände es schöner wenn ein neues Fenster / Tab aufgehen würde wenn man auf einen Link klickt.

Mein geöffneter SoSi.info Tab "verschwindet" nämlich immer. heilig
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

64

Montag, 22. März 2010, 13:38

Re: Tipps für die Zukunft des Boards

soweit ich das sehe werden nur die internen links im selben fenster geöffnet. das stört mich eigentlich weniger. wenn ich einen internen link unbedingt neben dem momentan geöffneten haben muss, öffne ich den link einfach via rechtsklick -> in neuem tab öffnen.